ASRock z77 extreme4 BUG?

TJA würde gerne weiter Berichten aber Mindfactory weigert sich das Board auszutauschen.
Angeblich soll irgendwas am Cpu Sockel (Pin's verbogen!?) sein.
Scheint bei denen wohl eine Standardausrede zu sein um sich vor dem Ersatz zu drücken (siehe Link). Denken die ich hab den Prozessor da rein gehämmert diese scheiss Ratten 118€ fürn Arsch... und dann noch so Arrogant am Telefon mit mir reden so nach dem Motto: Scheiss drauf is ja nur ein Kunde.

http://forum.mindfactory.de/reklamation/41291-mainboard-reklamation-mehr-l-cherlich.html
http://forum.mindfactory.de/meinung-uns-wichtig/64055-abgezockt-alleine-gelassen.html
(Post #8 noch einer der das selbe hat?)
http://forum.mindfactory.de/reklama...-digt-mainboard-statt-garantieabwicklung.html
http://forum.mindfactory.de/reklamation/54253-reklamation-mainboard.html
http://www.cc-community.net/gew-hrleistungsfall-wird-mindfactory-abgelehnt-t99908.html

unglaublich oder? alle das selbe Problem! und das sind nur ein paar die ich auf die schnelle gefunden habe.

...jetzt geht natürlich das hin und her los...das war das letzte mal Mindfactory für mich


(entschuldigt die Ausdrücke aber bin grad extrem Abgefuckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Deinen Zorn nachvollziehen.

Einen guten Händler erkennt man leider erst im Servicefall.
Aus dem Grund mache ich um hardwareversand.de einen Bogen.
Da stand ich auch im Regen.

Hilft Dir aber leider auch nicht weiter. Aber danke für die Warnung.
 
Das schlimmste ist das ich jetzt nicht weiß wo ich das Board bestellen soll, denn bis das mit Scheissfactory geklärt ist vergehen wochen und ich brauch ja meinen PC. Welche Shops sind den zuverlässig, ich mein von Kackfactory gelinkt zu werden schreckt schon ab!? (obwohl ab jetzt werde ich vor jeder Rücksendung Fotos machen)
 
Bisher hab ich bei amazon die Erfahrung gemacht:

Da hat man keine Kulanzprobleme :)
 
Ja würde auch normalerweise dort bestellen aber die haben es nur im Marketplace oder wie die das nennen also nicht direkt von Amazon. Caseking hat auch nix auf lager....
 
Willkommen im Club,

genau das gleiche versucht der Laden auch bei meinem defekten Asrock Extreme 4 Z77.
Bin auch sehr verärgert.

Grüße
 
Was hast du vor?
Das kann man doch nicht auf sich beruhen lassen. Ich werde meine Rechtsschutzversicherung einschalten und strafanzeige erstatten. Ich warte erst mal was für ein Board bei mir ankommt denn nachdem ich denen das mit der Versicherung gemailt hatte wurde die nummer der DHL Sendungsverfolgung geändert und da stand was von Ersatz aber mal abwarten.
 
Chaiiin schrieb:
TJA würde gerne weiter Berichten aber Mindfactory weigert sich das Board auszutauschen.

Auf Nacherfüllung (Lieferung einer neuen Sache bestehen) mit Fristsetzung (insgesamt 3 Wochen dürften angemessen sein, wobei die Zeit zählt seitdem sie das Board haben) bestehen -> Rücktritt (der muss dann nach Ablauf der Frist erfolgen) -> Mahnverfahren (Sofern sie das Geld nicht zurück erstatten) und das Ganze auch genau so ankündigen.

Ich würde MF sogar noch Schadensersatz aufbrummen, da ich solche Händler nicht ausstehen kann.

Das alles unter der Prämisse, dass der Pin tatsächlich nicht verbogen wurde :-)

Edit: Solltest Du das Board im zeitlichen Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückgesendet haben -> Fristsetzung für Rückzahlung (10 Tage) -> Mahnverfahren.

VG

PS: Mach denen abteilungsübergreifend RICHTIG Arbeit. Anders lernen die es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup war innerhalb der 14 Tage. Wird aufjedenfall so gemacht.

Ich frag mich echt was bei denen im Kopf vorgeht. Haben die sowas wirklich nötig?
 
Selbstverständlich musst Du Deinen Kauf auch widerrufen, aber ich denke das versteht ich von selbst *g*
 
So also das mit Mindfactory ist eine Sache, die andere ist, das ich das Board mir jetzt von wo anders geholt habe und soweit funktioniert alles. Ich werde mal ne neuinstallation meine SSD vornehmen und dan Teste ich nochmal das mit der Bootgeschwindigkeit u.s.w.
 
Ich verstehe die Menschen beim Support dort nicht... Ich mein, die verdienen doch nichts dran wenn sie ne Rückzahlung oder einen Austauschartikel ablehnen bzw. einen Artikel mutwillig oder aus Inkompetenz zerstören, oder kriegen die Provisionen für's Leute verarschen?

Das sind so Menschen die einen tretten wenn man schon am Boden ist. Scheinbar absolut unzufrieden mit Job oder irgendwelchen Lebensumständen, so das sie ihre Frust an anderen auslassen. Echt Traurig, diese Leute tun mir leid.
 
Händler sind von Natur aus faul, und diese Faulheit wälzen sie gerne auf den Endkunden ab, weil deren Rechte gegenüber dem Distributor/Hersteller geltend zu machen, ist anstrengend. Meist fehlt es auch an kompetenten Personal.
 
Hm, gibts schon neue Erkentnisse bezüglich des eingans geschilderten An/Aus-Problems oder der Bootzeit? Würde mich brennend interessieren, da ich drauf und dran bin mir das Board zu holen ;) Bei welchem Händler hast du dir deines neues Board denn gekauft?
 
Das Ein-Aus-Ein Syndrom war ein defekt des Boards, ich denke da kann man an dieser Stelle entwarnung geben, da das von ASRock bestätigt wurde.

Das mit der Bootzeit konnte ich noch nicht Testen, da der Pc z.Z. eine Wakü verpasst bekommt ^^
 
Gut, das beruhigt mich ungemein :D Was für ne WaKü kommt da denn rein? BzW was ist denn so allgemein die momentane Ausstattung deines Rechners? Hast du vor, das ganze zu übertakten?
 
Also im moment benutzte ich ein core2duo e6300 auf einem MSI 7255 sockel 775 ^^

Meine momentane Ausstattung kannst du in meinem sysprofil sehen. Bis auf das Gehäuse, die Grafikkarte, und das Mainboard ist alles gleich. Der Prozessor wird noch gewechselt (i5 3.Gen) und es kommt eine evga gtx 680 hydro copper classified rein. Ansonsten hab ich mir ein NZXT Phantom 410 geholt in der Gunmetal ausführung weil, ich total auf die Form und diese Farbe stehe :D

Übertakten hab ich auch vor aber die Wakü hab ich nicht deswegen geholt, sondern rein aus interesse an der Sache. Dazu kommt noch das ich mit der Wakü zusammen das halbe Gehäuse bearbeite ^^

Leider zieht sich das alles ein paar Monate weil das nicht gerade ein günstiges Hobby ist, aber wenn ich einen größeren Teil der Arbeiten beendet habe werde ich die Ergebnisse in diesem Forum posten.
 
Gut das ich das hier alles gelesen habe. Somit bestelle ich lieber nix von Mindfactory. Frag mich nur wie die zu so guten Bewertungen (Durchschnittswertung) kommen bei Geizhals.

Werd ich wohl doch lieber wieder von Compuland bestellen mit Service Level Gold vorsichtshalber.
Hatte dort bis jetzt noch keine Probleme. Bis jetzt waren bei mir 2 Grafikkarten in kurzem Abstand hintereinander kaputt und wurden auch 2x ausgetauscht. Ersatz bekam ich sofort zugesandt und nicht erst bei Reperaturprüfung, unter vorbehalt natürlich das halt nix kaputt gemacht wurde, woran ich selber schuld sein könnte.

Sowas nenn ich dann Service wofür ich ja auch noch extra einen kleinen Betrag gezahlt habe.

Würde mich eventuell mit den anderen Usern die genauso behandelt werden zusammentun und dagegen vorgehen. Wirkt manchmal Wunder bei manchen Shops wenn das ganze publik gemacht wird im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM:

Die guten Bewertungen zeigen doch nur an, das die schnell Kisten schieben können, sprich liefern. Dafür bekommen sie eine positive Bewertung, Thema durch.

Ich habe mich mit dem Sockel noch nicht auseinander gesetzt, aber ist der wirklich so empfindlich? Gab ja mal so eine Athlon Serie, wo man höllisch aufpassen musste, den DIE nicht zu verletzen.

Sollte der jedoch nicht sonderlich empfindlich sein, riecht das mach Methode.
Die Häufung bei einem Händler jedenfalls ist schon sehr seltsam ....

Nächstes Mal kaufe ich eine aktuelle Tageszeitung, lege die bei den Fotos am Versandtag immer so hin, das sie mit draufkommt. Bei einer Antwort in der Art vom Shop gar nicht lange diskutieren, ab zum Anwalt damit. Endlich mal die Rechtsschutzversicherung ausnutzen. Mal schauen, wer sich dann verbiegt. Anschließend publik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben