ASRock z77 extreme4 BUG?

wenn man das so durchliest, scheint es oft der Fall zu sein, das Pins bei Mindfactory defekt sind um sich vor Reklamationen zu drücken.

Ich hatte schon mit Hardwareversand auch schlechte Eefahrungen gemacht bei einer Reklamation, auf Emails keinerlei Antwort und wenn man dann durch die Hotline kam musste man Glück haben nen guten Ansprechpartner zu bekommen. Die sehen mich seitdem nicht mehr.

Mir scheint es aber so das Mindfactory und Compuland zusammengehören. die Adressen sind jedenfalls gleich vom Impressum.

Nun ist guter Rat teuer, denn günstig an sich ist Mindfactory, aber wenns bei eventuellen Reklamationen Probleme gibt lohnt sich der günstige Preis gar nicht mehr. Allein schon bei einem eventuell defekt am MB kann ich dann erstmal die Kohle davon abziehen, da Mindfactory sich weigert dies zu reparieren und schwupps keine Ersparniss mehr.
 
Aber welchen günstigen Anbieter außer Amazon direkt gibt es dann noch, die bei defekt kundenfreundlich reagieren?
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt...und die Antwort auf die ich gekommen bin ist:

Am besten alles tun, um auf der sicheren Seite zu sein sprich, Foto mit der eigenen Rechnung im Bild vor dem Rückversand egal bei welchem Shop, den im endeffekt gehts nur darum was man beweisen kann.
Lieber nicht auf die Freundlichkeit anderer hoffen.
 
Auch wenn es nach schlechtem Krimi klingt:
Ich würde eine Tageszeitung statt Rechnung aufs Foto nehmen.
Sonst argumentieren die, das Du das Foto vor dem Einbau gemacht hast.
 
Das gleiche könnte man bei einer Zeitung behaupten ^^
 
Na ich meine schon sehr zeitnah. Wenn ich das Board bekomme und habe eine Defekt, melde ich den erst mal. Am Folgetag oder später gibt es eine RMA. Dann hole ich die Zeitung am Tag drauf, mache die Fotos und schicke das Paket weg. Chronologisch wre das juristischer Selbstmord, wenn auf den Fotos keine verbogenen Pins zu sehen sind.

Ok, bulletproof wäre wohl einen Notar dazu holen, aber wohl oversized / nicht wirtschaftlch.

Bei der oben genannten Beweis- oder Indizienkette würde ich es aber auf den Versuch beim Amtsgericht ankommen lassen. Man kann ja noch einen nicht verwandten Zeugen beim Einpacken dazu nehmen.
 
Am besten ist, man verlässt sich da ganz auf seine Versicherung. Die wird schon wissen was zu tun ist, vorausgesetzt es ist eine gute Versicherung :D
 
Recht im Online Versandhandel.

Kauft eine Person zu privaten Zwecken bei einem Händler hat der Käufer ein 14 Tägiges Widerrufsrecht §312d BGB. Die Frist beginnt zu laufen, wenn der Postbote das Pakte übergibt.
Also grundsatz Hardware in den ersten 14 Tagen gründlich testen.

Nach Ablauf der Widerrufsfrist wird der Privatkäufer weiterhin besonders geschützt nach den §§474ff. BGB.

Es wird nämlich bei Fehlern am Produkt, die in den ersten sechs Monaten auftreten vermutet, das diese schon vorlagen als der Postbote das Paket übergeben hat §476 BGB.

Mindfactory muss also beweisen, dass der Fehler am Mainboard zum Zeitpunkt der Übergabe durch den Postboten noch nicht vorlag. Das wird schwerlich gelingen, da Mindfactory das Produkt selbst nicht auspacken darf, weil es dann nicht mehr als Neuware verkauft werden kann.

Im Ergebnis ist es weder erforderlich, Zeitungen mit Produkten abzufotografieren oder ähnliches.

Stellt sich ein Verkäufer, wie hier Mindfactory quer ist der Ablauf einfach:
1. Verlangen Sie die Lieferung eines mangelfreien Produktes bis zum ...(14 Tage Frist) Der Käufer kann zwischen Reparatur und Neulieferung wählen §439 BGB. Da die Reparatur dauert ist Neulieferung zu bevorzugen.
2. läuft die Frist ab, erklären Sie Rücktritt vom Vertrag, bitten um Rückerstattung des Geldes und um Abholung des Produkten bzw. vorherige Kostenerstattung für den Versand+Aufwand(zur Post bringen).
3. Reagiert der Verkäufer immer noch nicht ist es sinnvoll darauf hinzuweisen das Klage erhoben wird bei weiterer Untätigkeit.
4. Konsultieren Sie nun einen Anwalt.

Die Erklärung eines Widerrufes ist in den ersten 14 Tagen nach Erhalt auch möglich.

Eine Rechtschutzversicherung (Kosten ~18,- € /Monat) ist die Grundlage dafür, nicht als Tiger gestartet zu sein und als Bettvorleger (Mangels Geld für den Prozess) zu landen.

Also generell im ersten halben Jahr das Produkt sehr gründlich prüfen. Alle Fehler, die Sie bei dahin nicht gefunden haben werden in der Regel schwer dem Verkäufer aufzubürden sein. Insbesondere dann wenn der Herstelelr sich auch quer stellt.
 
Nach diesem Bericht habe ich wirklich Angst meine Bestellung bei Mindfactory abzuschließen(muss nur noch das Geld überweisen). Habe mich für genau das gleiche Board entschieden. Weiß wirklich nicht was ich machen soll. Gibt es auch Leute, die gute Erfahrungen im Reklamationsfall mit Mindfactory gemacht haben?
 
ich würde dir von mindfactory abraten. du hast dort jedenfalls die garantie, dass die sich nach 6monaten weigern dir gewährleistung zu geben.
 
Ist in meinen Augen ein Profitgeiler Drecksladen. In 2 Tagen läuft die von mir gesetzte Frist ab und von denen kam bis jetzt nichts aber ich werd mir mein Geld zurück holen, und wenn das Verfahren 10 Jahre dauert!
 
Alles klar. Ich bin wirklich für diesen Thread dankbar. Habe noch ein bisschen im Internet recherchiert und wie es aussieht, steht es in diesem Punkt wirklich nicht gut für Mindfactory. Habe meine Bestellung daher storniert.

Werde denke ich wieder bei Atelco bestellen, da zahlt man zwar pro Komponente gut 20-30€ drauf, allerdings hat man auch 5 Jahre Garantie(auf Komplett-PC), 28 Tage Rückgaberecht + super Service.
 
Also das was ich hier schreibe ist meine Meinung. Ich will den Laden nicht schlecht reden und/oder vom kauf dort abraten aber wie du schon sagst bzw. selber festgestellt hast ist es nun mal Tatsache das MF in der hinsicht scheisse mit seinen Kunden umgeht wieso auch immer...
 
Hmm wie äußert sich der An/Aus Bug genau?
An/Aus...An und danach läuft es oder bleibt es aus.

Ich hab nämlich besagtes Mainboard hinter mir liegen und noch nicht geöffnet und könnte es deshalb zum Händler bringen und austauschen denke ich.
 
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