News ASRocks X79-Lineup enthüllt noch „extremere“ Platine

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.310
Für all' diejenigen, die dachten, dass das X79 Extreme7 das Flaggschiff von ASRocks kommenden LGA2011-Mainboards für Intels „Sandy Bridge-E“ darstellt, gibt es nun eine Überraschung: Mit dem X79 Extreme9 schickt man ein noch reichhaltiger ausgestattetes Modell ins Rennen. Insgesamt sind es nun vier Modelle der „Extreme“-Serie.

Zur News: ASRocks X79-Lineup enthüllt noch „extremere“ Platine
 
Das Extreme 9 macht nen guten Eindruck. Hoffentlich bringt Gigabyte noch ein UD9, denn das UD7 ist doch kein echtes UD7 sondern eher ein OC.
 
das Asrock mach wirklich einen guten Eindruck... da ich vom X58-UD9 komme hoffe ich das von Gigabyte auch sowas kommt weil das board bekomm ich dann for free UD9 sei dank!
 
Ich hör das extreme "Bzzzzzzzzzz" des Minilüfters, schon beim Anblick der Produktbilder in meinem geistigen Gehörgang...
 
6 RAM-Bänke bei Quadchannel :freak: Wer hat denn das verbockt?

Ansonsten schicke Boards. Auch wenn ich die kleinen Lüfter auf dem Chipsatz nicht gut heißen kann.
Wenigstens waren sie so konsequent beim Extreme9 den Onbord-Sound wegzulassen.

Warum ist eigentlich auf den Boards ein 4-Pin-Molex?

@DeathDealer:
Iwie versteh ich den Zusammenhang nicht. Wieso kriegst du ein neues Board? Erklärungsbedarf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich 'Extreme' was ASRock da auffährt.

Vom Design her ziemlich gut :)
 
aussehen tun sie klasse die Preise fürs Mainboard sind auch ok aber die CPU Preise ...
 
swm-kullerkeks schrieb:
Warum ist eigentlich auf den Boards ein 4-Pin-Molex?

Früher waren die mal um die PCIe slots mit zusätzlichen Strom zu versogen und somit angeblich dei Stabilität zu verbessern.



Liegt es am Winkel oder ragt der oberste Kühlkörper über einen der RAM-Bänke?
 
Ist ja schon krass was Asrock da mitlerweile da an Mainboards raushämmert. Alleine vom Design her ein Augenschmaus, ABER Aussehen ist ja nicht alles. Es soll ja auch funktionieren :3
 
BlackVally schrieb:
Da steht im Text ja auch beim Extreme7....
Siehe Bild 3/8 - wie auch immer das gehen soll!

Jo, steht im Text. Da aber das Extreme9 der eigentliche Grund für die News war, dachte ich dass das Extreme9 gemeint war.

6 Bänke beim Extreme7 sind in der Tat etwas seltsam bei Quad-Channel.

Ich find die ASRock-Boards ansonsten aber recht gut. Bin generell seit einigen Jahren sehr überzeugt von ASRock. Habe selbst das P67 Extreme6, und ein paar andere bei Freunden verbaut und sie laufen wie geschmiert. Sowohl AMD- als auch Intel-Chipsätze. P/L-Verhältnis finde ich da top.
 
Amok-Sepp schrieb:
Ich hör das extreme "Bzzzzzzzzzz" des Minilüfters, schon beim Anblick der Produktbilder in meinem geistigen Gehörgang...

das muss nichts ein, selbst auf 1000rpm was extrem leise wäre bei dieser Größe kühlt er dann besser als jeder noch so große passive klotz.

Das kleine Lüfter durchaus lautlos agieren können zeigt zB das Zotac ION P mit SU2300 und Gf9400 unter einem Minikühler mit Minifan.

Da wird man einfach abwarten müssen was die Tests sagen. Früher konnte man die Lüfter nie regeln, heute bietet das Bios meist ein geeignetes Setting um dem Fan flüsterleisen betrieb beizubringen.

@DrToxic

muss nicht sein, das wird wohl wenn dann an den 10 Zusatzchips liegen. Die günstigen P67 Boards von Intel zb booten binnen wenigen Sekunden, genauso mein Zotac Z68 ITX.

http://www.youtube.com/watch?v=3UEdc-2A3JM

mein DFI X58 ist aber dahingehend eine Krücke, der Bios post dauert sicher 3 mal so lange wie der Boot an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sich alle beschweren müssen wegen dem Chipsatzkühler für sowas gibt es eine Wakü und dazu kommen evtl auch Chipsatzkühler

ansonsten muss ich sagen das mir vom Layout und auch alles was momentan ASrock macht super gefällt gerade die x79 Boards machen was her ...
 
Zurück
Oben