• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Tja, so kanns gehen @Ubisoft.
Seit Steam so vorgelegt hat, denken alle, es besser machen zu müssen/können.
Tun sie nicht. Steam genügt völlig, wobei der ganze Onlinezwang doch hinterfotzig ist.

Toll geschrieben von Skidrow.
Da bekommt man echt Lust, deren Release mal zu probieren. :)
 
Der Kopierschutz war schon vornerein ein Debakel und es war nur eine Frage der Zeit, bis man eben diesen aushebelt.

Hierzu nochmals meinen Glückwunsch an die Cracker
 
Ich hatte den Namen vorher nie gehört, jetzt hat Ubisoft Skidrow auch noch echte Populariät verschafft. Ich beglückwünsche daher auch Ubisoft zu deren gelungenem Schachzug ... ;)
 
skidrow hat schon paar harte nüsse geknackt...

gz auch von meiner seite her! da gehört einiges dazu!
 
@SirTommes
SKIDROW hat auch ohne diesen "Schachzug" genügend Popularität, gibt sie ja schon lange genug.
 
Glaube ich gerne, nur haben sie jetzt (verdientermaßen) noch mehr Aufmerksamkeit. Wie schon gesagt, ich kannte sie nicht, kannte überhaupt keine Crackergruppe beim Namen und stand deren "Arbeit" bisher auch nicht wohlwollend gegenüber, weil ich ehrlicher Käufer bin. Das hat sich jetzt geändert - dank Ubisoft.
 
skidrow gibts wie einige andere gruppen (zumindest namentlich) schon seit amiga zeiten - das was sich geändert haben könnte sind die namen innerhalb der crews durch die lange zeit. aber die gehören definitiv wie auch razor, genesis oder reloaded (um nur n paar in den raum zu werfen) zu den spitzenvertretern ihrer gattung. reloaded als beispiel hat solidshield komplett ausgehebelt und kann den kompletten code dessen aus ner game-exe entfernen (damit brüsten sie sich auch gerne :)).
 
Aber all die haben bei AC 2 aufgegeben - Skidrow nicht - das adelt sie. ;)
 
Da frag' ich mich ernsthaft, wieso Ubi (oder andere Firmen) nicht auf die Idee kommen, die Leute von SKIDROW für sich arbeiten zu lassen. Andere Firmen machen es doch auch so.
 
1) wer ein solches system knackt ist nicht gleich auch ein guter programmierer für ein neues (keine unterstellung an die skidrows)
2) fraglich ist ob die skidrows für solche firmen arbeiten möchten
3) wie willst du diese rekrutieren? per offenen brief und wenn sie sich zu erkennen geben werden sie von XX anderen firmen für andere releases verklagt?^^
 
@sir tommes
stimmt schon, wobei auch die leute von skidrow n bisschen getrickst haben, denn sie haben sich der values.db bedient, die schon seit wochen im inet kursierte und konstant gefüllt wurde für den serveremulator von diesem dormine, der ebenfalls schon einige zeit im inet rumflog.
einer aus nem anderen forum hat deren crack mal auseinander genommen und ist dabei auf identische werte gestoßen.
insofern gebührt wohl ein "kleiner teil der ehre" den unzähligen leuten die mit ihren originalversionen dafür sorgten, das diese datei gefüllt wurde. (nicht falsch verstehen, ich will das nicht verherrlichen)
das ist aber auch das "problem" dabei was einige schon missverstanden haben: es wird dann wohl auch bei kommenden titeln nicht kürzer werden bis zum crack sondern vergleichbar lange dauern, bis das entsprechende game geknackt ist, denn es werden ja beim original definitiv daten vom server abgefragt. und je komplexer das game (was die anzahl der trigger angeht) desto länger dauert es dann auch (siedler 7 ist zum beispiel nicht kompatibel zu dem abgeänderten file - laut aussagen an anderen orten). und das ist dann wohl auch der punkt der ubisoft dazu bringt an diesem miesen system festzuhalten, denn das verschafft ihnen einen zeitvorteil - fraglich ist dann am ende nur, ob dieser zeitvorteil sich wirklich rentiert oder ob der imageschaden und die abschreckende wirkung von diesem penetranten mechanismus nicht dann doch überhand nimmt und den laden runterreisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
1)wer ein solches system knackt ist nicht gleich auch ein guter programmierer für ein neues (keine unterstellung an die skidrows)
2) fraglich ist ob die skidrows für solche firmen arbeiten möchten
3) wie willst du diese rekrutieren? per offenen brief und wenn sie sich zu erkennen geben werden sie von XX anderen firmen für andere releases verklagt?^^


zu 1) Um einen Kopierschutz zu knacken, muss man ja auch wissen, wie er aufgebaut ist, also könnten sie gegen Honorar auch einen Kopierschutz entwickeln, der sich nicht so leicht umgehen lässt. Viele große Firmen machen es ja ähnlich. Sie Veranstalten Events, in denen es darum geht, Software zu knacken oder Sicherheitslücken ausfindig zu machen. Oftmals passiert es dann, dass die Unternehmen versuchen, die Hacker für sich zu gewinnen.

zu 2) Ja, das ist die große Frage. Für gutes Geld vielleicht. Es sei denn, es geht für SKIDROW um's Prinzip. Aber die meisten Prinzipien verlieren ihre Gültigkeit, wenn genug Geld im Spiel ist.

zu 3) Das wird mit Sicherheit der schwierigste Teil sein. Aber ich denke auch das ist machbar. :)
 
War ja klar, dass es ein paar Vorstände durchgeboxt haben, die keine Ahnung vom Spiel, sondern nur die Zahlen im Kopf hatten.
 
Genau so sehe ich das auch. Ich denke, dass die Gegenstimmen von den Otto-Normal-Angestellten kommen, der Vorstand aber seine einsame Entscheidung durchziehen will - leider sitzen sie im Unternehmen am längeren Hebel, daran kann nur der Kunde etwas ändern.
 
Zurück
Oben