• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1x1 wieso Spieler einige Titel lieber gecrackt spielen :

1. der Kaufpreis ist eindeitug zu hoch !
2. permanente I-net Verbindung (ja nicht alle haben Flaterate)
3. nicht jedes Spiel ist auch kaufwürdig

und wenn das 1x1 die Publisher nicht auswendig lernen - werden se crack-copien erben !

Da fehlt noch einiges ...
Ich finds z.b. ziemlich dämlich das Kopierschutz X oder Y zig Sicherheitslücken in meinem System öffnet, selbst noch als Trojaner fungiert, mein System ausbremst, andere Software und / oder Hardware beeinträchtigt, der Schutz selbst nach deinstallieren des Spiel nach wie vor auf dem System als laufender Dienst vorhanden bleibt, die meisten unter Linux nicht funktionieren (das gecrackte Spiel unter Umständen aber schon), usw. ...

Eindeutig FÜR einen Schutz spricht eigentlich nichts direkt.
Wie gesagt glaube ich kaum das sich die kurze Zeit gelohnt hat, viele haben gewartet, viele haben sichs deshalb nicht gekauft, die Entwicklung hat Geld gekostet, die Server kosten Geld und Ubischrott hat seinen Ruf ziemlich ruiniert.

Naja wenn man die Leistungen heutiger Spiele mit denen von vor 10-20 Jahren vergleicht dann sind die heute oft wirklich zu teuer, bzw. die Qualität gesunken. Und ja, Kopierschutzeinschränkungen und fehlender LAN-Modus sehe ich klar als Qualitätsminderung.

Sieht man ja schon an den "Beilagen", heute nur noch ne DVD-Hülle und irgendwo auf der DVD ne Textdatei wo drinsteht wie man das Spiel startet. Damals tolle Boxen mit zentimeterdicken Handbüchern mit toller Gestaltung und sogar Geschichten, Extras, Poster, Übersichtskarten der Spielwelt, etc.

@Turrican101

Das ist ja teilweise richtig was du schreibst. Früher war alles besser.:D
Aber darum geht es doch nicht.
Es ist einfach erschreckend was manche für ein Rechtsempfinden haben.

Ich komm mal zu dir zu Besuch, und klau einfach mal deinen PC. Das rechtfertige ich damit, das ich kein Geld habe um mir einen zu kaufen. :)

Gruß
Guenni :schluck:

F.M.Guenni schrieb:
Ich komm mal zu dir zu Besuch, und klau einfach mal deinen PC. Das rechtfertige ich damit, das ich kein Geld habe um mir einen zu kaufen. :)

Stimmt, das fänd ich nicht gut. Wenn du meinen PC aber kopieren würdest wär mir das aber relativ wurscht. Denn das ist eben was anderes. ;)

Turrican101 schrieb:
Stimmt, das fänd ich nicht gut. Wenn du meinen PC aber kopieren würdest wär mir das aber relativ wurscht. Denn das ist eben was anderes. ;)
Beenden wir das. Redet euch das Raubkopieren schön.

F.M.Guenni schrieb:
Beenden wir das. Redet euch das Raubkopieren schön.

Ja da hat er aber recht! Raubkopien klaust du ja nicht was festes sondern du kopierst es gehe in einen laden kopiere (scherzhaft) einen Apfel und nimm die kopie mit hast du dan was geklaut?

Aber das jeder Kopierschutz geknackt werden kann ist klar, nur weil mein schloss geknackt werden kann verzichte ich nicht auf den schutz und umso schwerer das Schloss zu knacken ist umso weniger werden versuchen bei mir einzubrechen oder?

Smockil schrieb:
Ja da hat er aber recht! Raubkopien klaust du ja nicht was festes sondern du kopierst es gehe in einen laden kopiere (scherzhaft) einen Apfel und nimm die kopie mit hast du dan was geklaut?

Wenn ihr ein Patent habt, mit dem ihr viel Geld verdient, weil ihr eine geniale Idee hattet, wäre euch das dann auch egal, wenn jemand die Idee einfach klaut und ihr nicht 1€ dafür bekommt, obwohl ihr Millionär werden könntet? Ein Bekannter von mir hat dadurch über 50Mio $ verdient.

@F.M.Guenni:

Fast noch besser finde ich ja die Aussage:

Alex@xelA schrieb:

Ist natürlich auch eine klare Rechtfertigung, sich das Spiel dann im Netz zu besorgen. :freak:

Ja ist erfolgreich gecrackt Siedler 7 ebenso.
1x1 wieso Spieler einige Titel lieber gecrackt spielen :

1. der Kaufpreis ist eindeitug zu hoch !
2. permanente I-net Verbindung (ja nicht alle haben Flaterate)
4. immer unfertige Spiele, lieber vorher testen^^
5. Da kopieren der Original verboten ist, keinerlei Original-Datenträger Abnutzung
6. keine Lags durch schnellere Geschwindigkeit der HDD zum Datenträger
7. keine nervigen Kopierschutz Treiber
8. hilft Fehlkauf vermeiden^^

usw.

F.M.Guenni schrieb:
Du meinst also im ernst, das man sich darüber streiten kann, ob es in Ordnung ist Raubkopien zu ziehen?
Was ich sagte war, daß man das nicht allgemein bewerten kann.
Es gibt Situationen, da tut es keinem weh, wenn eine Raubkopie gezogen wird, und es gibt Situationen, da nimmt jemand Schaden.

Wenn keiner Schaden nimmt, ist es ok .. andernfalls nicht.

Wobei das bei Ubisoft und EA noch ein bisschen anders ist ... die können ruhig Schaden nehmen. :D
;)

Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
So so, wenn mir ein Produkt zu teuer erscheint, klaue ich es einfach.
Du bist der richtige Patient. :volllol:

Es ist wohl eher so das der Kopierschutz den Preis eines Spiels nach oben treibt ... :rolleyes:

I-HaTeD2 schrieb:
Es ist wohl eher so das der Kopierschutz den Preis eines Spiels nach oben treibt ... :rolleyes:

Was für einen Kopierschutz verwendet denn Activision, dass dessen aktuellen Spiele zu einem höheren Kaufpreis "zwingt"? ;)

ChickenWing schrieb:
Was für einen Kopierschutz verwendet denn Activision, dass dessen aktuellen Spiele zu einem höheren Kaufpreis "zwingt"? ;)
Wir malen uns die Welt so schön und bunt wie sie uns gefällt.:)
Wenn ich mir so manche Argumente ansehe.
Ich ziehe mir eine Raubkopie um ein spiel zu testen. Und wenn es mir gefällt wird die Raubkopie wieder gelöscht und das Game legal gekauft. :volllol:
Oder da Cracken User ihre Spiele weil es zu mühsam ist, immer die DVD einzulegen. :volllol: usw. usw. usw.

Diese Diskusion hat gezeigt wie lachs viele User mit demn Thema Raupkopie umgehen.
Darüber sollte man mal nachdenken.

Gruß
Guenni :schluck:

F.M.Guenni schrieb:
Oder da Cracken User ihre Spiele weil es zu mühsam ist, immer die DVD einzulegen. :volllol:

Und wen die dvd futsch ist was machste dan?:freak:

Außerdem wieso nicht ein spiel erstmal Runterladen und dan cracken ist immerhin billiger als kaufen^^

Toll wie die Leute ohne Flatrate sich dann die nicht kaufwürdigen Spiele runterladen. Das geht immer.

Sinnlose Rechtfertiguns-Diskussion, die auch am Thema (und der Rechtslage) vorbei geht. Und da auch nichts anderes mehr zu erwarten ist, machen wir hier Schluss.

Ach und ich geb euch noch was zum Nachdenken mit auf den Weg: Solange der Kopierschutz für jedes Spiel mehrere Wochen ungeknackt bleibt, ist das ein Erfolg und bestätigt Ubi in ihrem Vorgehen, wenn gleichzeitig die Verkäufe eher davon profitieren. Ubisoft wird eine Teufel tun einen funktionierenden Kopierschutz (und dessen einzige Aufgabe ist es die Kopien möglichst lange hinauszuzögern) einzustampfen, solange es keine wirtschaftlichen Grund gibt (schlechtere Verkäufe, mehr Reklamationen, Unwirksamkeit).

Der Dank für diesen Kopierschutz und alle folgenden geht auch an all die hier beglückwünschten Gruppen (und die User die davon profitieren möchten).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben