• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
was würde ich lachen, wenn das wirklich gehen würde und kurz darauf ein patch von ubi das ganze wieder scheitern lässt, weil man die werte geändert hat :lol:

wochenlange versuche wären umsonst und es beginnt wieder bei 0. ich würds den crackern gönnen:king:

es würde keine sau stören, da man je den patch nicht auf sein ac2 rauf installieren muss :rolleyes:
und falls man dcoh so doof war dies zu tun, dann installiert man einfach von seinen "quellen" wieder neu.

Ihr schreibt von DLL im Bericht. Der Crack is einfach eine Fixed EXE. Sprich exe austauschen und loslegen. Ich habs aber nicht getestet, da ich mir das Spiel gleich garnicht gekauft hab :p

Beim ersten Mal brauchen die Cracker länger..., dafür wirds bei den nächsten Spielen die Cracks dann schneller geben, weil sie schon damit Erfahrung haben ;)

Um sowas solls hier gar nicht gehen und deine Aussage ist schlichtweg falsch. Nur weil das auf diversen (ach so seriösen) Seiten wie der lächerlichen Gamestar oder sonstigen behauptet wird ist es noch lange nicht korrekt und es wird auch nicht besser dadurch, dass etliche Leute wie du sowas einfach nachplappern ohne sich irgendwie informiert zu haben. Das führt nur dazu, dass auf diversen Seiten angebliche "Cracks" angeboten werden, die lediglich Schadsoftware beinhalten. Aber mir solls egal sein, werde keine Spiele mehr von UbiSoft fürn PC kaufen, wenn dann wie AC2 für die Xbox ausleihen und durchzocken

Abgesehen davon, dass ich es genau so mache, wie du in deinem vorletzten Halbsatz (ich werde keine Ubisoft Spiele mehr kaufen, so lange dieser Kopierschutz existiert) frage ich mich allerdings, wo du deine Informationen her hast, ich habe auf der "lächerlichen" Gamestar-Seite nichts dazu gelesen, inwieweit der jetzige Crack Cracks für weitere Ubisoft-Spiele positiv oder negativ beeinflusst.

Janz schrieb:
Boah Leute, das Thema wird langsam echt ätzend. Nebenbei ist das das falsche Cover. Da fehlt sowohl der Hinweis auf die benötigte Internetverbindung (unten rechts), das USK Logo (unten links) sowie der 100% Uncut Schriftzug (oben rechts)

Ich habe das Spiel nicht und werde es in den nächsten Jahren auch nicht haben, das Bild ist gegoogelt und wie alle anderen meiner Postings ohne Gewähr. :rolleyes:

LazyGarfield schrieb:
Ihr schreibt von DLL im Bericht. Der Crack is einfach eine Fixed EXE. Sprich exe austauschen und loslegen. Ich habs aber nicht getestet, da ich mir das Spiel gleich garnicht gekauft hab :p
Nein, es ist eine dll, die eigentlich nichts weiter macht als den bestehenden Serveremulator mit der Values Datei elegant zu verpacken.

Razor1911 hat zugeschlagen - ein crack für siedler 7 ist raus :)

Razor1911 schrieb:
As far as previous 'cracks' of Ubisoft's new DRM system are concerned:

Both of Skidr0w's releases show us they haven't had a look (probably
even didn't find) the actual protection code and everything hints on em
using parts of publicly collected 'challenge/response' pairs. Luckily
Assassin's Creed II is probably the only target ever where this approach
of 'emulating' the server by a static lookup will yield any measurable
success (due to a basic design flaw in an otherwise pretty neat
idea of software protection). In fact, we considered this approach as
generally too unreliable and 'unworthy' of a scene crack, so we didn't
care about doing it. Instead we opted for going for the arguably
most challenging implementation of Ubisoft's new DRM first
(emulating actual server-side game code). So here it is: The first
Ubisoft DRM crack!

@RELOADED:
Congrats on your recent advances in automating your Solidshield VM cracks.
We actually respect that. However, we wonder why you didn't go all the way
and recompiled the fixed decompiler output to optimized native x86 code as
we did as early as with Perry Rhodan (followed by Anno 1404).

Although we think there's not much merit to discussing technical details in
.nfos (mostly because it's impossible for anyone lacking the skills and
sources to fact-check these statements) we feel the need to preempt all
that made-up "they-ripped-it-from-some-unprotected-tuvaluan-multi12-binary"
bullshit that's sure to follow:

We invite anyone who is able to and interested enough in this to check the
history of scene-released Solidshield VM cracks taking into account things
like availability of possible alternate sources for the protected code
fragments at the time of release, similarity to compiled code (i.e. 'copy &
paste cracks' from differently protected or unprotected binaries), the
rebuilt code's resemblence of the original VM instructions regarding
sequence of mnemonics etc.pp. We're pretty confident (read '100% certain')
you'll come to the conclusion that we were first with respect to rebuilding
actual Solidshield VM code.

Nvm, 'mild respect'! ;)

P.S.
Finally, there's a chance of the good ol' times coming back (when
protections had to be dealt with on a per title basis by skilled
individuals) and an opportunity of telling the sharpies from the fakers
again. Thanks Ubi! (Yup, we're actually serious about this :))

Razor 1911 Greetings
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
To our demo division heroes: Your cracktro rocks (we expected no less ;))!

Ich denke Splinter Cell ist innerhalb von einer Woche geknackt.
Razor hat es also immernoch drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz belebt das Geschäft, sogar bei Crackern. ;)

Trotzdem raffe ich die "politische" Dimension der Leute nicht, ich sag es jetzt mal in einfachen Worten: Der Schutz von AC 2 ist Razor "zu blöd", deswegen haben sie sich darum nicht gekümmert, und Skid Row wird lächelnd unterstellt, dass sie den aktuellen Schutz im Grunde nicht gerafft haben. Razor hätte es aber für die Siedler geschafft: den ersten Ubisoft DRM crack. Was heißt das jetzt? Können die auf der Basis auch AC 2 knacken oder interessiert sie das nicht (mehr), weil es da schon was anderes gibt? Ist dies jetzt Grundlage auch für weitere Ubisoft Spiele oder bezieht es sich wirklich nur auf die Siedler? Und was wollen die "reloaded" sagen?

Irgendwie ist mir das zu hoch, ich hoffe nur, dass Ubisoft einsieht, dass durch den "Schutz" der Raubkopierer mittlerweile weitaus besser fährt als der normale Käufer. Und dass sich der Bekanntheitsgrad der Crackergruppen erhöht und sie Bewunderung und Lob (nicht mehr insgeheim sondern teilweise sehr offen) einheimsen. Ob ein Publisher, der in gleichem Maße Imageverlust in Kauf nehmen muss, das wirklich will?

Zuletzt bearbeitet:
Genial :D

Ubi wird unter Druck stehen, denn mittlerweile verliert der hochgespriesene KS, in dem Ubi ja so viel Geld reingepumpt seine Existenzberechtigung.

Sir Tommes schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft, sogar bei Crackern. ;)

Trotzdem raffe ich die "politische" Dimension der Leute nicht, ich sag es jetzt mal in einfachen Worten: Der Schutz von AC 2 ist Razor "zu blöd", deswegen haben sie sich darum nicht gekümmert, und Skid Row wird lächelnd unterstellt, dass sie den aktuellen Schutz im Grunde nicht gerafft haben. Razor hätte es aber für die Siedler geschafft: den ersten Ubisoft DRM crack. Was heißt das jetzt? Können die auf der Basis auch AC 2 knacken oder interessiert sie das nicht (mehr), weil es da schon was anderes gibt? Ist dies jetzt Grundlage auch für weitere Ubisoft Spiele oder bezieht es sich wirklich nur auf die Siedler? Und was wollen die "reloaded" sagen?
ein zweiter crack für AC2 ist völling unnötig - das race ist vorbei, und es wurde für ''ungültig erklärt''. skidrow hätte von anfang an preisgeben sollen was da drin steckt, und nicht unter so einem lächerlichen vorwand den inhalt zu verschleiern ''wir schützen unsere eigene arbeit, damit die anderen gruppen nicht bei uns abkupfern können. und ja, wir sind ja die ganze zeit wie ein offenes buch des allmächtigen scene-wissen gewesen, in dem alle anderen gelesen und geklaut haben''

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das habe ich jetzt verstanden, was ich nicht kapiere: warum hat sich denn Razor aus dem ersten Race rausgehalten - war es zu wenig Herausforderung (so habe ich es jedenfalls verstanden)? Es geht doch um das Ergebnis oder?

ChickenWing schrieb:
Ubi wird unter Druck stehen, denn mittlerweile verliert der hochgespriesene KS, in dem Ubi ja so viel Geld reingepumpt seine Existenzberechtigung.
So sollte man meinen - leider habe ich ausgerechnet bei Ubisoft das Gefühl, dass dort an den entscheidenden Stellen Leute sitzen, die eher nach dem Motto "Augen zu und durch" bzw. "jetzt erst recht" handeln.

RAZOR hat auch an AC2 gearbeitet, nur war skidrow schneller am ziel einen voll funktionsfähigen crack abzuliefern, so hat man dann beschlossen direkt am nächsten race zu arbeiten - siedler 7.

Sir Tommes schrieb:
Irgendwie ist mir das zu hoch, ich hoffe nur, dass Ubisoft einsieht, dass durch den "Schutz" der Raubkopierer mittlerweile weitaus besser fährt als der normale Käufer.

Da fällt mir nur direkt dieses Bildchen dazu ein.
piracyvsdvd.jpg

MHumann schrieb:
Nein, es ist eine dll, die eigentlich nichts weiter macht als den bestehenden Serveremulator mit der Values Datei elegant zu verpacken.

Schimmt... dll... aber der Severemulator wird lt. dem info-file nicht benöigt sondern ersetzt.

We know that there is a server emulator out in the open, which
makes the game playable, but when you look at our cracked
content, you will know that it can't be compared to that.
Our work does not construct any program deviation or any kind
of host file paradox solutions. Install game and copy the cracked
content, it's that simple.

@Sir Tommes
Sobald es ein Scene-Release von einer Group gibt, ist es aus. Wenn eine andere Group danach released, nennt man es ein Dupe, welches genuked wird (--> keine Anerkennung).

Allerdings kann ein Release, wenn es nicht vollständig funktioniert "gepropert" werden (es wird also eine funktionierende Version released). In dem Fall wird spätestens dann das alte Release genuked.

Grats @ Razor :-)

nicht nur AC2 wurde gecrackt,auch Siedler 7 gibt es jetzt im Netz,das ganze Geld was in den Schutz investiert wurde,dafür hätte ich lieber ein paar gute cracker gekauft und ihnen über die Schulter geschaut.
besser kann man sein Produkt nicht schützen.

AC2 hat ja inzwischen schon mehrere Cracks hinter sich:

1.Der allerdings nicht ganz so gut war
2.Server Emulator, hatte aber erst nach 1-2 Tagen volle funktionsfähigkeit (Hauptmissionen und Nebenmissionen etc)
3. .dll Datei von Skid Row (voll funktionstüchtig, keine Internet Verbindung mehr nötig und auch kein Net verbindung trennen mehr nötig wie beim Server Emu)

Ne .exe gibt es atm nochnicht.

Bei Siedler ging das ganze auch fast so:

1.Wieder das gleiche wie bei AC2, allerding ging nur bis Mission 3 da kein Wasser aus Brunnen und Lagerhäuser gingen nicht.
2.Server Emulator (obs wirklich einne gab, weiß ich nicht, konnte nie einen finden :/)
3. .exe sowie "Data" Ordner austausch von Razor 1911 (selbiges wie bei ACII)

Conviction ist auch seid gestern im Netz, ich denk ma in 1-2Wochen dürfte der Keks da sein ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben