• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ubisoft macht sich weiter unbeliebt:

Angeblich haben sie Youtube aufgefordert, den kompletten Channels eines Benutzers mit 7000 Videos mit Komplettlösungen zu Computerspielen zu löschen.

www.golem.de/1004/74700.html

Warum regen sich alle über diesen Kopierschutzmechanismus so auf?

Ich habe mir Assassins Creed 2 gekauft, weil ich schon den ersten Teil genial fand und ich gerne Collectors Edition sammle. Die Figur des Ezio ist wirklich schön gestaltet.
Und das ich eine permanente Internetverbindung benötige stört mich persönlich nicht. Sollte ein spielen mal nicht möglich sein, ist das ärgerlich, aber verschmerzbar.

Was sich als störend auswirken könnte, wäre das Abschalten der Ubisoft-Server und einhergehend damit, die Unspielbarkeit des Spieles.

Greetz!

Khyras Stern schrieb:
Warum regen sich alle über diesen Kopierschutzmechanismus so auf?

Und das ich eine permanente Internetverbindung benötige stört mich persönlich nicht. Sollte ein spielen mal nicht möglich sein, ist das ärgerlich, aber verschmerzbar.

Weils für viele Leute eben nicht verschmerzbar ist, weil sie das Spiel zu jedem Zeitpunkt spielen können wollen, für das sie viel Geld bezahlt haben?

ja, es is gecrackt ^^ ohne emulator oder sonstiges

Man sollte AC2 sehen wie es ist. Es ist ein Onlinespiel für das man eine Internetverbindung benötigt.
Das hätte Ubisoft der Öffentlichkeit besser klarmachen sollen. Dann würde sich auch der Durchschnitts DAU denken: "Onlinespiel = Internet. Klingt logisch!!1" und die allgemeine Akzeptanz wäre um einiges größer.
Sowie sich auch keiner darüber beschwert, dass er WoW nicht während der Zugfahrt zocken kann.

Dass nun alle neuen Ubisoftspiele zu reinen Onlinespielen werden, ist natürlich traurig und lässt sich im Moment nicht ändern.

Ich stell mir gerade einen Stabmixer vor, der nur funktioniert, wenn ich zeitgleich mit dem Telefon in der Hand mit dem Kundenservice des Herstellers verbunden bin.....

Anub1s schrieb:
Naja, die Rechnung (basierend auf Schätzungen) die letztendlich doch gemacht werden muss ist die: Als Plus kann man das nehmen, was zusätzlich in die Kassen kommt von Spielern, die ohne KS / mit schlechterem KS das Spiel nicht gekauft hätten, aber dennoch nicht gewillt sind 3-4 Wochen zu warten. Demgegenüber als Minus stehen die Spieler, die sich das Spiel nicht kaufen weil sie keine Lust (oder keine Möglichkeit) haben während dem Spiel eine Internetverbindung aufgezwungen zu bekommen. Hinzu kommt wohl noch der (meiner Meinung nach enorme) Imageschaden, wenn mal wieder die Server nicht wollen, und den Spieler am spielen hindern.

Wie gesagt, alles basiert auf Schätzungen ... ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass die Gruppe die zum "Plus" zählt da sonderlich groß ausfällt, die "Minus-Gruppe" könnte ich mir aber deutlich größer vorstellen.

Da ich mir Spiele eh meistens erst nach 6 Monaten kaufen, bzw ich unter 30€ an das Spiel im Laden komme, ist es mir fast egal. Ich jedenfalls kaufe mir keine Spiele, die eine zusätzliche Software oder Online Verbindung brauchen. Ich halte auch die Minus Gruppe für größer. Verkaufszahlen wären interessant. Sind da welche Vorhanden? ambesten von Teil 1 auch noch und in den einzelnen Wochen.

Klar sind die Maßnahmen von Ubi sehr drastisch, aber auf der anderen Seite juckt das den
"nicht illegalen download Konsumenten" doch auch nicht

Schlichtweg falsch und totaler Blödsinn.
Oder wirfst du nun jedem vor der dieses System nicht akzeptiert das er sich ständig Raubkopien besorgt?

Die Server waren mehrmals über länger nicht erreichbar, Leute die keine echte Flat haben (können) dürfen so oder so nicht spielen (für ein Singleplayergame!) und wenn man nach einem längeren Spiel dann mal die Verbindung verliert sind die Daten weg, wenn man Unterwegs ist kann man auch nicht spielen (oder wer will sein UMTS Limit wegen dem Rotz voll haben?), was letztlich übertragen wird kann mir auch keiner sagen, usw. ich könnte das noch weiter führen ...

Solche Spiele werden sobald der Schutz weg ist für 5-10 Euro in der Grabbelkiste erstanden und gut ists.
Aber was solls, die Siedler 7 haben im Vergleich zu 6 eh so eine miserable Performance das es schon irgendwie lächerlich ist. Und nein hier habe ich die Demo genutzt und keine illegale Version. :freak:

- Verkaufszahlen verbessern sich nicht durch die uncrackbarkeit eines Spieles.... i wette das sogar meist die entwickler beim cracken des spiels mithelfen und oder sogar selber machen. oder meint ihr das ASC2 jemals wieder in den news wäre?

Das ist wie mit Filmen oder der Musik. Die, die am lautesten schreien (Sony oder Phillips z.B.) sind auch diejenigen die das Raupkopieren erst möglich machen, oder was meint ihr wer die Brenner auf den Markt gebracht hat...LG? xD oder noch besser, wer führt nen Kopierschutz ein und bringt dann einen Brenner raus der genau diesen umgehen kann.... nur mal so als denkanstoß......

- Der Punkt mit: was ist wenn die Server abgeschaltet werden, weil kein support mehr geliefert wird, hat schon was.....

- Trotz Flatrate hat nicht jeder immer Internet und daher auch keine möglichkeit seine investierten 60€ auszunutzen.....

Die Verkaufszahlen sind so hoch, weil das Spiel einfach genial ist und es in den Medien genügend gepusht wird.
Allerdings wünsche ich Ubisoft, dass dieser idiotische Schutz umgangen werden kann. Nicht, weil ich kein Geld ausgeben will (ein paar Monate warten, und man bekommt es für 15 € vom Grabbeltisch), nur ist diese Pflicht, bei Sologames online sein zu müssen ein No-go.

Stanceland schrieb:
Fakt ist, Ubisoft hat es geschafft die ersten Wochen nach Erscheinen ihrer neuen Spiele ohne vernünftigen Crack zu überstehen ...
Richtig.
Fakt ist außerdem, daß Ubisoft es geschafft hat, sich innerhalb kürzester Zeit noch unbeliebter als EA zu machen, und somit bei vielen nun zurecht auf der "Blacklist" ist.
"Blacklist" bedeutet, es ist absolut tabu, irgendetwas von diesem Hersteller zu kaufen!
Und so einfach ist das. Ganz egal, ob Ubisoft gute oder schlechte Spiele bringt, und ganz egal ob es Cracks dafür gibt oder nicht ... die Spiele werden nicht gekauft. Fertig.

Ich finde es moralisch absolut unvertretbar, sich "Assassins Creed 2", "Die Siedler 7" oder auch "Command & Conquer 4" zu kaufen. Das steht bei mir auf einer Stufe mit "Fremdgehen".
Mit Leuten, die soetwas tun, möchte ich nichts zu tun haben, da ich sie für schlechte Menschen halte!

Stanceland schrieb:
das ist die Hauptsache, weil in dem Zeitraum der Großteil der potentiellen Käufer es nicht abwarten kann, endlich das Spiel zu spielen ;)
...
Ubisoft hat maximal eine Hand voll Kunden verloren, ...
...
Diese Aufregung über eine permanente Internetverbindung bei einem SP-Spiel ist doch sowieso nur scheinheiliges Getue ...
...
Das einzig schlechte an dem Kopierschutz ist, dass ab und zu mal die Server down waren.
...
Assassin's Creed 2 ... kann nur sagen, es ist ein großartiges Spiel, ...
...
... der Kopierschutz ist keine Belastung, er erfüllt seine Aufgabe ...
...
Sämtliche Diskussionen über Kaufen oder Nichtkaufen von Ubisoft-Spielen wegen dieses Kopierschutzes sind gänzlich überflüssig.
...
Der PC-Spielemarkt ist aus Sicht jedes vernünftigen Publishers ohne Kopierschutzmaßnahmen nicht erträglich. Sofern man kein Spiel herausbringt, was durch die Bank weg 90%-Wertungen einfährt, ist der Verkauf einfach nicht sicher.
...
Die PC-Spieler haben diese drastischen Maßnahmen heraufbeschworen, nun müssen wir auch damit leben.
Falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch, falsch und falsch! (wow 12fach-fail)
Ich glaube ich habe wirklich noch nie in irgendeinem Forum zu irgendeinem Thema so viele unbegründete Falschaussagen in einem Post gesehen.

Stanceland schrieb:
Jeder Boykott führt nicht zum Abweichen von Kopierschutzmaßnahmen, sondern zum Abweichen vom PC-Spielemarkt, ...
Da hast du höchstwahrscheinlich recht.
Allerdings stört das überhaupt nicht, wenn sich Publisher wie Ubisoft und EA vom PC-Markt verkrümeln. Das würde Platz schaffen für andere Publisher ... und da es nur besser werden kann (den absoluten Nullpunkt haben Ubi und EA bereits erreicht), wäre das durchaus wünschenswert.

Naja die Verkaufszahlen werden zumindest von mir dahin gehend beeinflusst, dass ich mir so ein Spiel erst gar nicht kaufe.

Schade um den Anno Nachfolger. Ich habe jedes Anno Spiel gekauft. Das erste sogar 2 mal. Aber mit so einem Zwang verzichte ich gerne und schau mich anderweitig um oder spiele die alten Titel.

Irgend wann ist ein Maß erreicht, wo die Nachteile die Vorteile überwiegen. Und dann sehe ich kein Sinn mehr darin, solch Spiele zu spielen. Da geht einfach der Spaß flöten wenn ich im Hinterkopf ständig das Gefühl habe als Kunde gegängelt zu werden wo es nur geht.

Hoffentlich werden sich andere Publisher und Entwickler nicht auf diese Schiene begeben. Oder zumindest hoffe ich auf Alternativen. Ansonsten packe ich die anderen Hobbys wieder aus. Und die alten Spiele :)

Wu84 schrieb:
Naja die Verkaufszahlen werden zumindest von mir dahin gehend beeinflusst, dass ich mir so ein Spiel erst gar nicht kaufe.

ist bei mir das gleiche. Ich hab mich auf den Nachfolger gefreut. Aber ich sehs nicht ein für so nen Kopierschutz Geld zu zahlen. Zumal ich erst kürzlich umgezogen bin und für 4 Wochen kein Internet hatte. Dann bin ich viel unterwegs und spiele gerne auf dem Laptop. Ich kann und will garnicht erst überall online sein...Schade eigentlich, hatte mich wie gesagt echt gefreut. Vielleicht kauf ichs mir in drölf Monaten für 25€ wenn es den Crack wirklich gibt.

Wu84 schrieb:
Schade um den Anno Nachfolger. Ich habe jedes Anno Spiel gekauft. Das erste sogar 2 mal. Aber mit so einem Zwang verzichte ich gerne und schau mich anderweitig um oder spiele die alten Titel.
was das nun mit anno zu tun hat kann ich aber nicht nachvollziehen.

Na ja, Anno erscheint bei Ubisoft, damit wird nach den bisherigen Erkenntnissen auch bei diesem Spiel der Kopierschutz angewendet werden. Anno ist zum Beispiel ein typisches Spiel, was man mal eben zwischendurch auf Reisen (z.B. im Zug) spielen könnte, um seine Welt weiter zu entwickeln, z.B. in einem Endlosspiel - was aber nicht gehen wird. Na ja, 1404 bietet in dem Bereich genug für die nächsten zwei Jahre, von daher nehme ich das eher gelassen.

btw: warum mag ich Konsolen nur so gerne...?

bin zwar im allgemeinen gecracks, wegen der RK möglichkeit, aber in diesem fall finde ich es mal sehr gut. Vorallem da es ja auch server probleme gab, ist so ein system eigentlich schwachsinn. Man sollte schon erwarten das sowas klappt.
Hätten sie mal nen open Beta gemacht, dann hätte es vielleicht besser geklappt.

Irgendwo hier unter diesen Beiträgen postete jemand das dieser Kopierschutz jetzt auch auf der PS3 einzug hält! So viel zu Konsole!

Offtopic:

Turrican101 schrieb:
Ubisoft macht sich weiter unbeliebt:

Angeblich haben sie Youtube aufgefordert, den kompletten Channels eines Benutzers mit 7000 Videos mit Komplettlösungen zu Computerspielen zu löschen.

www.golem.de/1004/74700.html

Die Thematik mit den Walkthrough Videos wurde die letzten paar Tage/Monate/Jahre leider von den Publisher fast völlig Ignoriert. Nun wird aber "Gott sei Dank" endlich einmal darauf Reagiert und Abgemahnt. Wieso sollten Verlagshäuser wie Random House, Inc sich Rechte für Komplettlösungen kaufen bzw. Autoren bezahlen wenn "jeder" Dau auf seinem Youtube/Facebook/... - Channel den kompletten Inhalt Online stellen kann und dafür dann auch noch die Lorbeeren "und" vielleicht dann auch noch dafür Geld für Ads kassiert?!.

Die Eu sollte Ubisoft und Konsorten dazu verpflichten die Kopierschutzmasnahmen und deren Einschränkungen auf den Spielbetrieb in grossen Buchstaben auf die Verpackung zu Drucken (ähnlich der Hinweise auf der Zigarettenverpackung ) mal sehen wieviel sie dann noch verkaufen.
Ich habe mir blöderweise Anno 1404 gekauft und erst beim inst. gemerkt das DRM Tages an board ist,hätte ich das vorher gewusst hätte ich es nicht gekauft.
Der Hinweis auf den KS steht hinten auf der Verpackung unter Min.Systemvoraussetzungen so klein das man zum lesen schon fast eine Lupe braucht.
Das ist BETRUG am Kunden von Ubisoft.

Wurde bei Anno der Kopierschutz nicht mittlerweile rausgepatcht?

Papr schrieb:
Die Thematik mit den Walkthrough Videos wurde die letzten paar Tage/Monate/Jahre leider von den Publisher fast völlig Ignoriert. Nun wird aber "Gott sei Dank" endlich einmal darauf Reagiert und Abgemahnt. Wieso sollten Verlagshäuser wie Random House, Inc sich Rechte für Komplettlösungen kaufen bzw. Autoren bezahlen wenn "jeder" Dau auf seinem Youtube/Facebook/... - Channel den kompletten Inhalt Online stellen kann und dafür dann auch noch die Lorbeeren "und" vielleicht dann auch noch dafür Geld für Ads kassiert?!.

Warum nicht denn nicht - er hat es doch durchgespielt. Dass jemand da im privaten Sektor Geld für kassiert, wage ich zu bezweifeln. Und warum dürfen Spieleseiten Komplettlösungen abdrucken? Klar verliert irgendjemand, der die Rechte am Lösungsbuch hat, wieder mal Geld. Es scheint ja in der Spielebranche um nichts anderes mehr zu gehen. Manche Spiele (ich sag nur GTA IV 100 %) kann ich ohne solche Web-Seiten nicht vollständig lösen, obwohl ich mir das Lösungsbuch gekauft habe. Außerdem ist es bezeichnend, dass Ubisoft jetzt wieder den Anfang macht. Da ist einer oben in der Zentrale, der nur noch den Kopf in den Nacken schmeißt ...

... mal schauen, wie lange das gut geht. Mir geht es mittlerweile wie jemand es hier auch beschrieb: selbst wenn ich in einem alten Spiel schon Ubisoft lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, das Game überhaupt noch zu starten. Selbst "Mein Ponyhof" auf der Wii habe ich meiner Tochter schon "schlechtgeredet" wegen dem Publisher. Der hat sein schlechtes Image bei ihr weg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben