• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles was von Menschenhand erschaffen wurde ist auch zu knacken !
 
Der Schutz wird fallen.

Ich erinnere mich gerne an damals wo Starforce 3 und Tages dominierten, uncrackbar am Anfang durch die harte Verschlüsselung. Nur mit veränderten Images oder gar Usb laufwerke oder abklemmen zum laufen zu bekommen. Paar Monate später gabs reihenweise Cracks...
 
Ohne Raubkopien keine Kopierschutzsysteme. Erschreckender ist wohl, das man hinter dem Kopierschutz immer mehr "Informationsgewinnungssoftware" einbaut.
 
... ob AC2 erfolgreich gecrackt wurde oder nicht, ist für mich persönlich total unerheblich!

Solange Ubisoft an seiner momentanen DRM-Politik festhält, werde ich kein einziges Spiel dieser Firma mehr kaufen.

Es ist zwar schade, denn Assassin's Creed 2 hätte ich z.B. sehr gerne gespielt, doch ich werde mich den Vorstellungen eines solchen Publishers auch in Zukunft niemals unterwerfen ...
 
ich habe bei MW2 verzichtet und leider auch bei AC2

nun fällt zwar auch Die Siedler 7 weg dank des DRM und DLC ( zu allen spielen )

naja

habe das glück seit ein paar wochen SC2 zu zocken :D
das spiel reicht mir ehh für 1-2 jahre :)

spielspass atm noch umsonst aber wenn es kommt wirds sofort gekauft ^^

ich kack auf ubisoft und EA

DRM fetischisten (ubi) und Betagame releaser (EA)
 
Wer hats gedacht ... alle, aber einige Schnösel bei Ubisoft haben es ja besser gewusst. Jetzt dürfen Sie sich freuen, das die Leute die das Game gekauft hätten es lassen und die, die das Spiel nie gekauft hätten und es nur runter geladen hätten, können dies eben etwas verspätetet machen.
 
Kein System ist "unknackbar" !!!
Es ist die Zeit, die bestimmt wie lange ein Schutz "unknackbar" ist. ;-)
Die News ist also eher Unsinn und gehört eher in Warez-Boards und nicht hier hin.
 
Nun ja. Es ist doch immer eine Frage der Zeit bis ein Ubi Spiel auch zu 100% funktioniert. Vollständig "gekrackt" wurde es ja noch vor dem Release!

Ausserdem ist das neue DRM-System von Ubi kein "echter" Kopierschutz der illegale Kopien verhindern soll, sondern einfach nur ein "Spassverderber". Nach dem Motto: Cracken? ja! Geniessen? Nein!
Ist ja auch im Grunde ein unfertiges Game welches sich die fehlenden Daten erst vom Ubi-Server holen muss.

Btw. habe mir eines der Ubi-DRM-Spiele weder gesaugt noch gekauft.
 
gsx-r schrieb:
das man hinter dem Kopierschutz immer mehr "Informationsgewinnungssoftware" einbaut.

Da haben die Raubmordkopierer den Softwarefirmen ja ein völlig neues Einnahmefeld eröffnet und legitimiert. Und keiner dankts...:D
 
Oblivion hat sich wie warme Semmel verkauft und das Spiel hatte keinen Kopierschutz, somit ist der Gedanke von Ubisoft murx. Hätte mir gerne Siedler 7 zugelegt, aber mit so einem KS, nein Danke.
 
Ich finds lustig, dass alle sagen, dass sie diese cracks nicht nutzen, entweder nutzens freunde, oder man hat was dazu gelesen... aber keiner nutzt sie xD

Sicherlich gehört das ganze thema hier eigtl nicht rein, aber lustig finde ichs trotzdem^^

Ich würde den Crack nutzen, auch wenn ichs gekauft hätte, weil man nicht immer ne internet flat hat, oder weil ich zB fast nur zocke, wenn internet grad mal nich funzt^^
Leider mag ich Siedler garnicht und auf Rollenspiele stehe ich auch nicht, ansonsten muss ich sagen wär der Crack pflicht für mich :-P
 
Ich habe das Spiel vor ca einem Monat für 25 Euro über einen UK Download-Dienst erworben.
Multi-Lingual Version also auch in deutsch spielbar.

Nach einer guten Woche hatte ich das Game durch und war zufrieden.
Die Server waren zu der Zeit auch nicht down! Und der Spielbetrieb klappte bis auf einmal, wo ich 5 Minuten auf eine Verbindung zum Server warten musste ganz gut.

In meinen Augen ist das wirklich einer der wenigen Schutzmechanismen die offenbar Wirkung zeigen, egal ob es jetzt endgültig nach zwei Monaten und mit erheblichen Aufwand nun doch gelang!
Klar sind die Maßnahmen von Ubi sehr drastisch, aber auf der anderen Seite juckt das den
"nicht illegalen download Konsumenten" doch auch nicht, die meisten die hier so scheinheilig rum tun würden auch nicht nein sagen wenn Ihnen ein Arbeitskollege, Schulkamarad oder sonstwer das Game gratis unter die Nase hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
es juckt die, die nicht über ein stabiles internet verfügen oder nicht jederzeit online sein können. ich würde das als ziemlich frustrierend beschreiben. und du gehörtest wohl zu den glücklichen, die einen zeitpunkt erwischten, wo alles in ordnung war. ich selber habe eine stabile leitung, aber am wochenende kein ac2, weil die server down waren. also wenn das mal nicht ein netter zustand ist, tja dann.
raubkopien wird es immer geben, kopierschutz hin oder her und wenn dank ubisofts kopierschutz zwar auch raubkopierer das spiel gekauft haben, kommen auch die verärgerten kunden, die es nicht kaufen. da stellt sich für mich die frage, inwiefern sich das aufhebt.

und ich persönlich nutze diese exe-dateien, um meine spiele ohne cd/dvd auszuführen. es ist einfach praktischer, anstatt da immer eine scheibe einlegen zu müssen. es ist zwar illegal, aber verursache ich doch keinen schaden, wenn ich das spiel mir sowieso legal erworben habe. das ist auch ein grund, wieso ich der plattform steam nicht abgeneigt bin. da habe ich einen teil meiner spielesammlung drauf, muss keine scheibe einshoppen, starte das spiel einfach und lege los. das ist komfort, den man nicht missen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElectricStream schrieb:
Klar sind die Maßnahmen von Ubi sehr drastisch, aber auf der anderen Seite juckt das den
"nicht illegalen download Konsumenten" doch auch nicht, die meisten die hier so scheinheilig rum tun würden auch nicht nein sagen wenn Ihnen ein Arbeitskollege, Schulkamarad oder sonstwer das Game gratis unter die Nase hält.
Nein, die würden es aber eh nicht kaufen.

Und der Schutz ist nicht drastisch sondern unverschämt in meinen Augen.

Ich zum Beispiel habe mir vorab sogar das Lösungsbuch gekauft, als das mit dem Kopierschutz raus war, hat es mir die Sprache verschlagen, ich konnte mir das Spiel nicht kaufen, weil ich keine dauerhafte Internetverbindung habe. Jetzt müsste ich praktisch Hackern dankbar sein, weil sie mir erst das Spielen ermöglichen ... in welcher Welt leben wir eigentlich? Der Zug ist für Ubisoft aber abgefahren, das Spiel (und alle folgenden mit dem Schutz) hole ich mir erst, wenn es einen offline-Patch gibt.
 
Sir Tommes:
Jetzt müsste ich praktisch Hackern dankbar sein, weil sie mir erst das Spielen ermöglichen ... in welcher Welt leben wir eigentlich?

Naja bei einigen hier fragt man sich wer sie dazu zwingt die spiele zu spielen. Damit will ich jetzt aber nichts unterstellen.
Ich selbst bin ein riesen Starcraft fan hab SC1 und BW mir damals von meinem mickrigen Taschengeld gekauft und spiele auch heute ncoh gerne mal die Kampagne. Nur wird es für mich kein SC2 geben da ich nicht mit dem abschaffen des LAN-Modus und dem nur über Internetspielen Kopierschutz übereinsttimme sowie einigen anderen Äußerungen von A/B.
Jetzt muss ich mich schon ziemlich zusammenreisen das ich das nicht kekse.

Ich denke das ist die effektivste Methode gegen solche Kopierschutzmaßnahmen wie den von Ubisoft vorzugehen ist, indem der Gamer aufhört das Spiel zu kaufen. Trotzdem sollte man versuchen dann komplett ohne das Spiel auszukommen und nicht auf kekse wie den hier in den news zurückzugreifen. Ist eigentlich einmal einem von euch der Gedanke gekommen das Kekser vielleicht nicht nur den KS entfernen sondern vllt ein paar andere Sachen mit reinprogrammieren?
Wobei dasselbe auch bei den Firmen der fall sein kann.

Wobei das mir selbst mit SC2 sehr schwer fällt und ich mich hüten muss irgendwelche news dazu durchzulesen.


@ewndb

Wieso sollte man auf dich einbaschen? Ich denke aber das du selbst clever genug bist deinen Post nochmal zu überarbeiten. Hier könnten nämlich die Moderatoren etwas in Verlegenheit kommen.


P.S falls einer von euch erfährt das doch ein LAN Modus ohen I-net kommt bei SC2 schickt mir bitte ne PN ;) ihr würdet einen Fan sehr glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Crack/Serveremulator gibts seit 1.April und seitdem funktioniert er erfolgreich für den kompletten Spielinhalt. Ich habs zwar original, aber gerade im Wohnheim hab ich kein Internet, drum war ich drauf angewiesen den Crack zu verwenden, um spielen zu können.
Also das nächste mal, schneller sein mit den News :P
 
Da fällt mir mal ein Slogan für ein T-Shirt ein was man Spielen ohne KS beilegen könnte.

I doesn't need Cracker
I have Cookies :)
 
Na ja, ich spiel das Spiel nicht. Mag eh keine Konsolenspiele(Ausnahme Batman). Der erste Teil war ja sowieso ein Flop in meinen Augen. Hab es nie durchgespielt.
Außerdem habe ich mehr davon, wenn meine Grafikkarte dann dazu passt, wenn ich es auf dem Wühltisch kaufe. Stichwort Metro.+DX11.
Dazu kenne ich eh Leute, die das Spiel schon lange runtergeladen haben, aber bis jetzt nur noch auf den Crack gewartet haben.
Zum Verlust kann ich sagen, dass sich derjenige nie im Leben das Spiel(oder sonst welche) gekauft hätte. Ich kenne den Typ und seine finanzielle Situation. ;)
Und wer sich einmal darauf "spezialisiert" hat, kauft nie wieder ein Spiel, und sei es noch so billig.^^
So viel zum Kopierschutz.

P.S.
Und je mehr diese Leute ihren Bekanntenkreis "versorgen", oder ihre "Fähigkeiten" weitergeben, um so mehr geht es mit den Verkaufszahlen bergab.
Darunter werden in erster Linie Klassespiele bzw. Innovationen leiden, die es verdient haben, gekauft zu werden, aber mangels Marketing+Hype eher unbekannt bleiben.
Und dann mal "nebenbei" runtergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieler sind wie Drogenkonsumenten. Es wird über den Preis, den bösen Dealer, die Polizei und alles andere geschimpft, aber kaum kommt der Dealer mit dem begehrten Stoff um die Ecke, ist er der tollste Typ und jeder kauft.

Weil das so ist, hat ein Boykott eines Spiels oder Publishers durch die Community noch nie funktioniert und wird es auch wohl nicht. Ein Sturm im Wasserglas, bis zum nächsten mal.:rolleyes:
 
Naja also bei solch einem Fall, zeigt es wieder einmal, dass kein Spiel letzten Endes zu 100% geschützt ist, jedoch bringt diese Methode Zeit ein, was den Verkaufszahlen helfen könnte.

Nun ist die Frage lohnt es sich überhaupt den Aufwand zu betreiben, oder macht man doch nicht eher Verlust. Wenn man den Gesichtspunkt betrachtet, dass es immer irgendwo Vorreiter gibt, dann ist es wohl dieses mal Assasins Creed 2, welches zeigt, dass die Cracker nicht mehr geduldet werden. Jedoch, so denke ich, hat dieses Vorhaben zu einem Zwiespalt unter Spielern geführt. Die einen halten es für gut, dass solche Maßnahmen untergriffen werden, andere wiederrum sehen es aus dem Gesichtspunkt, dass sie immer mehr Leisten müssen um zu spielen.

Ich bin auch der Meinung, dass heutzutage es sehr schwer ist sich überhaupt mit einem Spiel zurecht zu finden. Die ganzen Sicherheitsmechanismen, Neustarts nach einer Installation, Bugs die dann nur durch Patchs behoben werden und nun auch die Dauerkonnektivität und die Serverprobleme.

Bin ich käufer oder schuldiger???

Entwickler sind gut darin Spieler gegen sich zu wenden.

Ich als käufer, kaufe mir Assasins Creed 2 nicht.
Da spiel ich es lieber bei einem Freund oder kaufe es mir erst wenn es sehr günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben