• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den ersten Teil hab ich mir ausgeliehen gespielt, weil dieser aber so gut war, hab ich nun für den zweiten volle summe bezahlt, denn ich entscheide welches Spiel mir wieviel wert ist, nicht der Kopierschutz, der mir in diesem Falle völlig egal ist.

Die könnten ja auch für 20€ verkaufen und dafür werbung einbinden, einen Coke Kirschturm oder einer Bonaqua Flussbrücke ...

GrinderFX schrieb:
Das stimmt sowas von gar nicht, denn alleine Amazon ist schon ein dramatischer verlust für sie gewesen und soweit ich weiß sind sie sogar aus anderen Verkaufsplattformen rausgeflogen.
Bei Amazon hat das Spiel vermutlich die jemals dagewesene schlechteste Bewertung aller Zeiten gehabt. Andere Verkaufsplattformen haben das Spiel dann aus dem Programm genommen weil Artikel mit so einer miesen Wertung als Fake oder Betrugsartikel zählen und nicht mehr verkauft werden können. Zumal sich dadurch viele Kunden schon fragen ob sie den Artikel nun kaufen oder nicht. Da kann man wirklich nicht mehr von paar Leuten sprechen.
Die Spielefirmen kratzen eh schon am Rande des Sterbens und da ist eine Insolvenz nicht auszuschließen.

Assassin's Creed 2 steht trotzdem seit Wochen ganz weit oben innen Charts und verkauft sich demnach wohl sehr gut.

Was die Konsolenversion anbetrifft läuft das Geschäft verständlicherweise sogar noch deutlich besser, diese wurde millionenfach verkauft und hat den Vorgänger bei weitem geschlagen.

Die Wertung von Amazon beträgt übrigens 1 1/2 Sterne - das is schlecht, aber sicherlich nich das schlechteste, was es jemals gab :D Fakt ist nun mal, bei solch einem Kopierschutz ist die Aufregung immer groß. Und Bewertungen werden auch eigentlich immer zuerst dann vorgenommen, wenns was zu kritisieren gibt. Dass bei Assassin's Creed 2 soviele negative Bewertungen eingegangen sind, muss noch lange nicht heißen, dass sich das Spiel schlechter verkauft als ohne den Kopierschutz.

Ich kann euch versichern, Ubisoft wird aus den Verkaufszahlen der PC-Version höchstens schließen, ihre Spiele gar nicht mehr für den PC zu veröffentlichen. Aber ganz sicher nicht, ein Spiel nicht mehr mit Kopierschutz zu veröffentlichen ;)

Cypherian schrieb:
xD nein echt als ich den Satz gelesen habe konnte ich nicht mehr wirklich rofl.
Da hat der Cracker doch tatsächlich seinen crack geschützt?

Wieso denn hat der Angst sein Crack wird kopiert? Ich warte immer noch daraf das der erste Crack mit Onlineschutz rauskommt^^ wo dann in der NFO steht:
Dieser Crack funktioniert nur solange sie eine Internetverbindung haben.

Gibts für den Solid Shield Schutz wenigstens schon einen Crack?

Sorry aber diese Kerle verbringen damit wirklich keine Leistung da habe ich vor ein paar Hackern die den MS Server hacken um einiges mehr respekt.

Was soll denn bitte dieser Schwachsinn bedeuten? Natürlich schützt die Group ihre Arbeit. In jedem TS.LD Release gibt es eine gemarkte Stelle, damit keiner die Source kopieren kann, so auch bei einer .exe (in diesem Fall der Crack)

Releasegroups arbeiten absolut nicht für Leute wie du und ich. Wenn hier die Struktur des Cracks geschützt wurde, dann dass andere Groups die Methode nicht auslesen und die wochenlange Arbeit von Skidrow in 2 Minuten kopieren und eigene Cracks nach dem Muster erstellen können.

Glaube mir, wenn es nach Skidrow gingen würde, hätte niemand aus einer Hand voll ausgewählten Leuten das Release. Das so etwas in Tauschbörsen gerät bzw. im P2P und auf Rapidshare verbreitet wird, spricht absolut gegen die Arbeitsmoral von Scenemembern.

Groups, wie auch SkidRow, arbeiten für Fame und ansehen und für ein paar ausgewählte Leute die sich an der Arbeit beteiligen. Die ganze Leecher (ich wahrscheinlich auch), wollen nur möglichst schnell und möglichst saubere Arbeit und das auch noch kostenlos.

Um auf den Schutz zurück zu kommen: So etwas ist absolut legitim und wichtig. Stell dir vor du arbeitest Wochenlang am Prototyp einer neuen Technologie und jemand klaut dir deine Arbeit und behauptet er hätte alles selber entdeckt und erforscht.

sry aber das musste jetzt gesagt werden. Ich empfehle ein paar Infos über "The Scene" zu lesen ist wirklich interessant. z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Scene_(Subkultur)

So, stellen wir mal ein paar Sachen klar. Erstens Forum ist Forum, News ist News. Wenn hier aktiv nach Cracks gefragt wird oder nach Support für gecrackte Versionen, wenn wieder ein paar ganz besonders schlaue User mit ihren Aktivitäten prahlen, dann ist das ein Regelverstoß und bleibt es.

Diskussion um das Thema DRM beinhalten nun mal auch deren potentielle Umgehung und solange keine Rückschlüsse auf das wo und Hilfestellung zum wie gegeben wurde, ist das in Grenzen immer geduldet gewesen. Von daher kann ich den Vorwurf nicht nachvollziehen, zumal bei einigen Verwarnten da offensichtlich auch eine enorme Erinnerungslücke klafft über das was sie gefragt haben.

Nun zum Thread hier.

Ich habe zum einen den off-topic-Teil aussortiert, dazu zählt auch die Diskussion ob gekaufte Keys legal sind oder nicht. Dazu gibt es bereits Threads und da wurde das schon durchgekaut.

Weiterhin habe ich Beiträge aussortiert, die es sich nicht nehmen lassen haben, die NFO-Datei zu verlinken. Exakt da steht z.b. einiges drin über das Wie.

Und natürlich habe ich die Beiträge aussortiert, die mal wieder keinen Friseur hatten, um dem brühwarm zu erzählen, dass sie sowieso alles "kostenlos" runterladen. Es interessiert uns nicht und es ist kein Beitrag zum Thema.

Hier bitte wieder zum Thema.

Das Problem an solchen Kopierschutzmaßnahmen ist, dass sie zu Beginn oft recht erfolgreich sind, allerdings nur bis Schwachstellen im Konzept identifiziert werden. Sobald dies der Fall ist, sind Cracks mit relativ geringem Aufwand realisierbar. Der Hersteller oder Publisher hat dann durch die notwendige dauerhafte Bereitstellung von DRM-Server usw. sinnlose Kosten.

Wer sich ein bisschen mit der Welt der Kryptographie beschäftigt weiß, wie schwer es ist, einen dauerhaft wirksamen Schutzmechanismus für verteilte Anwendungen zu entwickeln.

Gabe Newell von Valve hat dieser Debatte übrigens mal aus Sicht des Mehrwerts für die Endkunden wie folgt kommentiert:
As far as DRM goes, most DRM strategies are just dumb. The goal should be to create greater value for customers through service value (make it easy for me to play my games whenever and wherever I want to), not by decreasing the value of a product (maybe I'll be able to play my game and maybe I won't)
We really really discourage other developers and publishers from using the broken DRM offerings, and in general there is a groundswell to abandon those approaches."
Quelle: http://arstechnica.com/gaming/news/2008/12/valve-calls-drm-stupid-microsoft-still-doesnt-get-it.ars

ich finds erstaunlich sowas gerade von newell zu lesen - quasi dem voreiter für diesen ganzen onlinezwang mist.

Naja, er sieht halt Steam als zusätzlichen Nutzwert an. Das am Ende auch hier die unwiderrufliche Bindung eines Spiels an ein Konto und den Server besteht und das außer dem weniger restriktiven Online-Zwangs gar nicht so große Unterscheide bestehen, erwähnt er lieber nicht.

Zudem wird der Ubisoft-Ansatz wie auch der von EA und das neue Battle.net von Blizzard eine direkte Konkurrenz zu Steam und das wird Valve auch nicht passen, gerade wenn die Spiele zusätzlich auch über Steam vertrieben werden. Valve gibt sich sichtlich mehr Mühe und hat es wohl besser an den Kunden gebracht, aber im Endeffekt wird ein Konkurrenzkampf entstehen zwischen den großen Publishern und unabhängigen Vertriebsplattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft sollte den Kopierschutz jetzt sofort fallen lassen
um die Crackergruppe zu ärgern, der dadurch Ruhm und
Ehre verwehrt bleibt. :D

Ubisoft sollte den Kopierschutz jetzt sofort fallen lassen
um die Crackergruppe zu ärgern, der dadurch Ruhm und
Ehre verwehrt bleibt.

Son Quatsch! Gecrackt ist gecrackt.
Andere Scene Groups hätten es genauso gekackt wenn sie wollten. (Razor1911 zb)

yeah, die skidrowdie's habens geschafft und das System verstanden, nun sind Siedler 7, Splinter Cell usw ja nur Formsache. Jetzt kann ich ja doch noch in Erwägung ziehen SC zu kaufen, obwohl ich da ja Ubi supporten würde....hach is das wieder n Zwiespalt:freak:

Genesis wird übrigens gedankt (deutsche Group), ob die wohl tatkräftig mitgeholfen haben?

Ich kann euch versichern, Ubisoft wird aus den Verkaufszahlen der PC-Version höchstens schließen, ihre Spiele gar nicht mehr für den PC zu veröffentlichen. Aber ganz sicher nicht, ein Spiel nicht mehr mit Kopierschutz zu veröffentlichen

Ist der Handel noch so klein bringt er mehr als Arbeit ein! .... Erst wenn sie beim PC rote Zahlen machen, hört man auf dafür zu produzieren. Trotzdem finde ich es albern, dass sich hier so viele aufregen. Bei einem Kauf von einem PC Game gibt es zwei Vertragsparteien. Wenn einer der Parteien die Bedingungen nicht akzeptiert, dann muss man es auch nicht kaufen ..... Man muss nicht jedes Spiel gespielt haben, lasst es doch einfach wenns euch nervt. Der Handel reagiert dann schon von ganz alleine drauf.....

Meiner Meinung nach ist die ganze Diskussion absolut hinfällig.

Ubisoft ist ein Unternehmen, wie jedes andere Unternehmen auf dieser Welt. Und hat somit auch das selbe Ziel, wie alle Unternehmen auf dieser Welt: Gewinnoptimierung auf längere Sicht.

D.h., lässt Ubisoft den Kopierschutz in Zukunft fallen, haben sie gesamt gesehen weniger Gewinn erziehlt; halten sie allerdings am Kopierschutz fest, haben sie gesamt gesehen dadurch mehr Gewinn erzielt.

Einzig und allein daran wird Ubisoft festmachen, wie sie in Zukunft verfahren werden.

Hier noch die Original MSG von Skidrow, denn wie ich finde, isses "gute Arbeit". Wer will schon 24/7 Online sein, zum zocken? Steam lasse ich mir gefallen, auch Securom 1+2, aber sowas ist absurd.

Thank you Ubisoft, this was quiete a challenge for us, but nothing stops the leading force from doing what we do. Next time focus on the game and not on the DRM. It was probably horrible for all legit users. We just make their lifes easier.
and more
This release is an accomplishment of weeks of investigating, experimenting, testing and lots of hard work. We know that there is a server emulator out in the open, which makes the game playable, but when you look at our cracked content, you will know that it can't be compared to that. Our work does not construct any program deviation or any kind of host file paradox solutions. Install game and copy the cracked content, it's that simple.

"lieder ein paar ganz besonders schlaue User mit ihren Aktivitäten prahlen, "

wer ist den damit gemeint?

da die skidrow leute dem dormine wohl keinen ruhm gönnen und sich "nur seiner arbeit bedienten" um ihre eigene arbeit mit inhalt füllen zu können, is das teil bei etlichen sites als "nuked" abgestempelt. die breite masse an downloadern wirds wohl eh nich jucken, aber die die sich dafür interessieren, dürfte das schonmal mitteilen, das sie eben nicht bei den anderen games "schneller" an einen keks rankommen.

puschi11111 schrieb:

Ich denke ich habe deutlich gemacht, in welchen Zusammenhang das gemeint ist. Auch wenn die Linie der Verwarnung natürlich auch für andere Bereiche gilt, so war das in dem Fall keine Anspielung auf dich. Außerdem wissen doch die meisten, die in der Richtung gefährdet sind, wo die Grenze ist.

puschi11111 schrieb:
"lieder ein paar ganz besonders schlaue User mit ihren Aktivitäten prahlen, "

Wahrscheinlich meint er mich. Ich stehe dazu was ich sage und wollte eigentlich nie prahlen.
Im Gegenteil, ich wollte das ganze eher ein wenig herunterspielen, da man eh alle Information aus dem Netz bekommt.

egal ;)

Eins steht feste die einen kaufens sich , die andern nicht und kriegen es dennoch und so ist es und bleibt es nunmal!

und wer die überschrift lesen kann "Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?"

wird nunmal feststellen das es total egal ist ob jetzt ein 1337 kopierschutz oder sonstiges drauf ist früher oder später immer umgegangen wird !!!

Es sind menschen wie wir die den kopierschutz schreiben und es sind genauso menschen wir wir die es umgehen können und so wird sich nix ändern.

Wünsche euch ein schönes wochenende.

sorry das ich mich so ausdrücke aber:
scheiss auf ubisoft.
ich habe schon in den unzähligen vorherigen themen diesbezüglich persönlich geschildert das solche spiele einfach nicht gekauft werden und ich erst recht wünsche das ubisoft daran untergeht, nur damit sie am schluss natürlich heulen können die anderen wären schuld....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben