• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed 2 erfolgreich gecrackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papr schrieb:
Offtopic:

Die Thematik mit den Walkthrough Videos wurde die letzten paar Tage/Monate/Jahre leider von den Publisher fast völlig Ignoriert. Nun wird aber "Gott sei Dank" endlich einmal darauf Reagiert und Abgemahnt. Wieso sollten Verlagshäuser wie Random House, Inc sich Rechte für Komplettlösungen kaufen bzw. Autoren bezahlen wenn "jeder" Dau auf seinem Youtube/Facebook/... - Channel den kompletten Inhalt Online stellen kann und dafür dann auch noch die Lorbeeren "und" vielleicht dann auch noch dafür Geld für Ads kassiert?!.

Das würde Ubisoft so passen was nicht erwünscht ist wird gelöscht,ist dir eigenlich klar was du da sagst?

Ich frag mich wie weit sowas noch geht, boykottieren sollte man sowas eigentlich.
Ich hab zwar kein AC2 aber wenn mein Internet ausfällt und ich nicht spielen kann weil Ubisoft zu doof is nen gescheiten Kopierschutz zu erstellen dann kann ich da auch nichts dafür.
Dann wird geladen und gecrackt und dann wars das. Aber gut das ich an dem Spiel kein Interesse habe und wenn dann eh nur für die PS3, reinschieben, anmachen, fertsch.

Papr schrieb:
Wieso sollten Verlagshäuser wie Random House, Inc sich Rechte für Komplettlösungen kaufen bzw. Autoren bezahlen wenn "jeder" Dau auf seinem Youtube/Facebook/... - Channel den kompletten Inhalt Online stellen kann und dafür dann auch noch die Lorbeeren "und" vielleicht dann auch noch dafür Geld für Ads kassiert?!.

Sie haben wenn dann die Rechte ein offizielles Lösungsbuch herauszubringen, aber es kann wohl kaum ner Privatperson verboten sein, ein Video zu machen, wo man Tipps und Tricks zu einem Computerspiel verrät.

Sehe ich auch so.

Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Im Gegensatz zu den Test, wo sie den Kopierschutz von Ubisoft überhaupt nicht mehr negativ bewerten (was mir sauer aufstößt), hier etwas von der Gamestar zum Kopierschutz:

Auszug aus der Quelle: www.gamestar.de
Ubisoft gerät damit weiter in Erklärungsnot, denn während ehrliche Käufer Ihre Spiele zeitweise gar nicht nutzen können, spielen Raubkopierer frei von jeder Einschränkung. Von der deutschen Ubisoft-Vertretung kam auf unsere Anfrage hin noch keine konkrete Stellungnahme zum geknackten Kopierschutz. Vorerst wolle man zunächst nicht jede Meldung über neue Cracks kommentieren, zudem wartet die Presseabteilung auf eine offizielle Antwort aus Frankreich.

Hier der gesamte Artikel: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314442/ubisoft.html

Turrican101 schrieb:
Sie haben wenn dann die Rechte ein offizielles Lösungsbuch herauszubringen, aber es kann wohl kaum ner Privatperson verboten sein, ein Video zu machen, wo man Tipps und Tricks zu einem Computerspiel verrät.
+1
Ubisoft hat absolut null Recht, Leuten zu verbieten, ihre Lösungen zu Games im Internet anzubieten!

Und klar werden dadurch weniger Lösungsbücher verkauft ... tja, Pech gehabt, ist nunmal so.

lösungen ja... bildmaterial nein;)
hätte z.b. der auf youtube nur seine lösungen gepostet in, sagen wir einem forum, wäre ubisoft machtlos...
benutzt man aber bild oder videoausschnitte von deren spielen sieht es leider anders aus..

(wobei ich das ganze total mies von ubisoft finde, da die leute keinen kommerziellen nutzen daraus ziehen wollen [für gewöhnlich])

Haudrauff schrieb:
Aber vielleicht haben sie ja eines Tages glück und finden einen unknackbaren Kopierschutz.

Das glaube ich nicht. Alles was von einem Mensch gemacht wird kann auch "zersört" werden.

@nospherato
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß man immer, wenn man nen Screenshot oder Video von einem Games veröffentlicht, ne extra Genehmigung braucht. Das müssten dann ja auch alle Online und Print Magazine jedesmal anfordern.

Ich denke eher, daß man da veröffentlichen kann, was man will, sofern es nicht ausdrücklich in den AGB verboten ist.

Lächerlich und unsymphatisch ist es aber so und so. Als ob sich jetzt mehr Leute Lösungsbücher holen würden, weil der seinen Channel nicht mehr betreiben darf ... die holen sich die Lösungen entweder aus herkömmlichen Games-Magazinen oder von Google.

Ja und warum muss ich jetzt wegen UbiSoft in die Illegalität abdriften?
Ich halt diese Variante noch schlechter als nicht kaufen, dann dadurch wird
das industrielle Ausspionieren von Kunden finanziell unterstützt.
Es geht sie nicht die Bohne an was ich spiele, wieso und warum. Mit dem Verkauf endet die Geschäftsbeziehung. Wenn ich über das Spiel anschließend berichten möchte, tue ich das von mir aus mit meiner Meinung bei der Besprechung in einem Forum bezüglich dieses Titels.

Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
lösungen ja... bildmaterial nein;)
hätte z.b. der auf youtube nur seine lösungen gepostet in, sagen wir einem forum, wäre ubisoft machtlos...
benutzt man aber bild oder videoausschnitte von deren spielen sieht es leider anders aus..

Seit wann sind Screenshots urheberrechtlich geschütztes Material?

Ich frag mich eher wie die nen Channel mit 7000 Videos löschen konnten, waren die etwa alle von Ubisoft? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Topic:
Ich hoffe, dass die jedes neue Spiel mit derartigen "Mafiamethoden" (meine Ausspionieren des PCs und Internetkonnektivität vorraussetzend) schnellstmöglich gecrackt wird.
Gerade, dass in der Szene der o.g. Aufschrei eintritt, dass downloader oder ehrliche Käufer mit Crack wesentlich komfortabler Spielen können.
Vielleicht lassen die in absehbarer Zeit dann solche Scheiße.

Khyras Stern schrieb:
Und das ich eine permanente Internetverbindung benötige stört mich persönlich nicht. Sollte ein spielen mal nicht möglich sein, ist das ärgerlich, aber verschmerzbar.
Greetz!
Es geht hier doch ums Prinzip. Mich Persönlich juckt es auch nicht ob ich Online sein muss oder nicht. Und wenn der Ubi Server mal down ist, bringt mich das auch nicht gleich um. Habe hier ne Spielesammlung die so um die 120 Games umfasst. So schnell wird mir also nicht langweilig. :D

Was mir hier auch zu kurz kommt, ist die tatsache das man derartige Spele praktisch nicht weiter Verkaufen kann. Was MICH auch wieder nicht juckt, da ich meine Games gerne behalte, :)
Trotzdem werde ich mir keine Spiele kaufen, wenn sie einen derartigen Kopierschutz haben.

Ausserdem kaufe ich seit Jahren keine neuen Games mehr. Fahre damit sehr gut. Man spart ne menge Geld, und die Games sind so gut wie fehlerfrei.

Gruß
Guenni :schluck:
Ergänzung ()

Lavaground schrieb:
wette das sogar meist die entwickler beim cracken des spiels mithelfen und oder sogar selber machen.
Genau, die Feuerwehr legt selber Brände, um zu zeigen was sie können. Oder das sie mal in den Medien erwähnt werden. :n8:
Sorry, die Diskusion wird langsam Absurt.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
Ob mit funktionierendem Crack oder nicht, Ubisoft scheint einen Kopierschutz etabliert zu haben, der sich nur mit Mühe und in jedem Fall nicht vor der Veröffentlichung des Spiels umgehen lässt
Also wenn ich so an CuBase denke, dauert es dort immer ca. n halbes Jahr, bis es gecracked ist und zwar nach Veroeffentlichung. Da war AC2 schneller gecracked. In wie weit es schwieriger ist oder anders ist, kann ich aber nicht sagen.

F.M.Guenni schrieb:
Genau, die Feuerwehr legt selber Brände, um zu zeigen was sie können. Oder das sie mal in den Medien erwähnt werden. :n8:

Ähm ja? Kommt immer wieder vor nur mal so...

F.M.Guenni schrieb:
Ergänzung ()

Sorry, die Diskusion wird langsam Absurt.
So absurd ist das nicht.
Es sind schon Fälle bekannt, bei denen Software-Firmen dafür gesorgt haben, daß ihre Appz von Crews mit guter Reputation released wurden.
Im Games-Bereich habe ich davon allerdings noch nichts gehört. Und gerade Games wie AC2 brauchen nun wirklich kein zusätzliches Marketing.

@BrollyLSSJ
Jo, der AC2-Schutz ist geradezu erbärmlich im Gegensatz zum eLicenser-USB-Dongle-Schutz. Ich glaube Cubase 5 hat sogar länger als ein Jahr gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Das glaube ich nicht. Alles was von einem Mensch gemacht wird kann auch "zersört" werden.

Genau, es gibt keinen ultimativen Schutz, man kann nur die Wartezeit bis es einen funktionierenden Crack gibt, erhöhen, damit die Leute ungeduldig werden und sich das Spiel doch legal kaufen.
Aber wenn man durch die gecrackte Variante sogar Vorteile hat... wozu dann noch das richtige Spiel!

Gibt es auf der AC2-Verpackung eigentliche eine Warnung, dass zum spielen eine permanente Internetverbindung erforderlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
327607.jpg

Auf der Vorderseite anscheinend nicht.
Eventuell ja schön klein auf der Rückseite. :freak:

Und ich glaube du meinst den ultimativen Schutz oder?
Ich erinnere mich noch wie ein 14 (?) Jähriger damals das Pentagon gehackt hat.

Sorry, Schutz natürlich ;)
Wenn ein dreijähriges Mädchen den Zauberwürfel (Rubik's Cube) knackt, ist wohl alles möglich :)

Vielleicht steht das ja bei den PC Mindestanforderungen dabei? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Bei den "Siedler 7", wo Ubisoft ebenfalls den umstrittenen Kopierschutz verwendet, prangert rechts unten vorne auf der Verpackung ein recht deutlicher Hinweis auf die Notwendigkeit einer dauerhaften Internetverbindung (wobei ich schon gesehen habe, dass genau dieser Hinweis von einem Preisschild verdeckt wurde). Demnächst erscheint ja Splinter Cell Conviction, mal schauen, wo sie da den Hinweis platziert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute, das Thema wird langsam echt ätzend. Nebenbei ist das das falsche Cover. Da fehlt sowohl der Hinweis auf die benötigte Internetverbindung (unten rechts), das USK Logo (unten links) sowie der 100% Uncut Schriftzug (oben rechts)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben