• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed 4 setzt Quad-Core-CPU voraus

Wenn man aber nur die AC-Teile betrachtet, finde ich hat das weniger was mit Geschmack zu tun. Entweder mir gefällt der "Stil" von AC oder eben nicht.
Mein Problem ist nämlich, dass ich das Spiel für die Xone bestellen wollte, nun aber wieder skeptisch bin...

Kladdy schrieb:
Entweder mir gefällt der "Stil" von AC oder eben nicht.

Nun ja, es kommt ja auch noch das drumherum zur Geltung. Ich z.B: finde AC 1 super der Rest ist nun ja sagen wir es mal so nicht mein Geschmack was das Setting betrifft.

@balmungd
Die 9GB sind nur der SP mit Deutsch & Englisch! Das komplette Spiel mit Multi8 hat 23GB.

als ich würde das Geld lieber den Philipinos spenden ... wer braucht schon einen QuadCore ... geschweige denn AC4 ...

Lockbox schrieb:
Ich habs nun bis Sequenz 5 gespielt und find es ziemlich gut. Deutlich besser als alles seit AC2. Leider läuft das Spiel sehr mäßig. Ich hab aber auch den Zwang alles immer bis nahe ans Maximum aufzudrehen. Läuft immer so bei knapp 30-40fps mit i5-4570 und HD6870. Auf See sinds aber konstant 60FPS.

Leider gibts hässliche PopIns, aber Texturen und Effekte sind sehr nett. Vorallem die ganzen Büsche und so sind nett anzusehen, wenn sie im Wind/bei Bewegung mitwehen.
wieso kannst du das Game schon haben und spielen ,das kommt doch erst in zwei Tagen raus?

Offiziell kommt es erst in ein paar Tagen ja.. ;)

In jedem modernen Smartphone arbeitet ein Quadcore (iPhone mal außen vor). Also wundert mich das nicht!

OKay habe ich, das ist zwar recht und gut micht Juckts nicht... aber für so ne grafik??? LOL ne

Goofy123 schrieb:
Es wird auch mit weniger laufen ;)
Und ein guter Dual-Core reicht nach wie vor. Ich sage: Auslastung aller Kerne gleichzeitig!! Welches Spiel beherrscht das schon perfekt.

Ein guter DualCore wäre ein i3, der 4Threads abarbeiten kann & in Summe jeden Phenom2, teilweise auch die komplette FX-Riege in AC die Rücklichter zeigt.
Ein klassischer DualCore -2Cores/2Threads- hat schon in Teil3 äußerst bescheidene Frames fabriziert & daher ist diese Entwicklung auch völlig normal u. nichts außergewöhnliches. Man will ja Spass haben & kein "Daumenkino" bestaunen ...^^

Statt die Systemanforderungen hochzuschrauben, lieber mal an die eigene Nase fassen und das Spiel effizienter auf den PC optimieren. Bei mir zumindest läuft nicht einmal der Vorgänger flüssig, trotz Q9300 @ 3,0 GHz und HD 6970, und die Grafik ist nun kein Revolution.

An deiner GraKa liegt es jedenfalls nicht. Es sei denn du hast SSAA reingehauen und zockst auf 1440p.

Mumbira schrieb:
Die lowlvlAPI wird aber auch keine quantensprünge erreichen

Doch, tut sie. Sieh dir mal an, was 360 und PS3 an Hardware haben und was sie damit auf den Bildschirm gemalt kriegen. ein vergleichbarer PC geht dagegen sang- und klanglos unter.

Bei mir zumindest läuft nicht einmal der Vorgänger flüssig, trotz Q9300 @ 3,0 GHz und HD 6970...
An deiner GraKa liegt es jedenfalls nicht. Es sei denn du hast SSAA reingehauen und zockst auf 1440p
--> Das würde ich doch auch vermuten ...AC3 benötigt eine hohe Leistung pro Takt mit mind. 4Threads um (sehr) gute Min.-Frames zu erhalten.
Natürlich nur, wenn man nicht schon vorher *permanent im GPU-Limit* verweilt. Beispielsweise ein i3, würde ein Q9300 chronisch die Rücklichter zeigen.

rana datra schrieb:
Doch, tut sie. Sieh dir mal an, was 360 und PS3 an Hardware haben und was sie damit auf den Bildschirm gemalt kriegen. ein vergleichbarer PC geht dagegen sang- und klanglos unter.
Würde ich nicht zu sehr drauf wetten. :P
Vergleich mal Beispielsweise Battlefield 3 am PC und an der Konsole. Wärend selbst Battlefield 2 um das Jahr 2005 mit teilweise PC's aus 2003 64 Spieler auf einem Server haben konnte, ist die Konsole noch heute auf 24(?) Spieler begrenzt. Zugegeben nicht das beste Beispiel, aber ich glaube du siehst was ich meine.^^

schwachsinn...auf nem haswell i3 wird es superlaufen.

bei bf3 war auch ein quadcore empfolen und man hatte mit nem i3 mehr fps als mit nem fx 8350.

aber da war ja auch nur max. 4kernunterstützung ;)

Japp einen i5 2xxx (die älteren i5 7xx und i7 8xx Quadcores reichen nicht, aber der Phenom II X4...).

tmkoeln

die älteren i5 7xx und i7 8xx Quadcores reichen nicht, aber der Phenom II X4...).

--> Könntest da mal bissle mehr ins Detail gehen? Würde mich doch brennend interessieren ...;)

......die älteren i5 7xx und i7 8xx Quadcores reichen nicht..........

Ja genau. Ein I7 860 zb. mit 4GHz packt das dann nicht lach ...........

Zuletzt bearbeitet:
kA ob das hier rein gehört, aber mit einem...
>> i7 2600k 4GHz/gtx 590/16GB RAM/W8.1 64Bit - System <<

habe ich in manchen Sequenzen gerade einmal 17FPS... auf "default" Einstellungen.
Das kann doch nicht normal sein !?