• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed: Brotherhood [Sammelthread]

AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Dazu mal ein interessanter Artikel von GameStar:

GameStar schrieb:
... Die Worte »Frau« und »Zweiter Weltkrieg« fielen. Mittlerweile ist allerdings sicher, dass das nächste Assassin’s Creed wieder in der Renaissance spielen wird.
Wieder mit Ezio Auditore de Firenze als Haupthelden. Da die Fortsetzung bereits vor März 2011 (Ende des Geschäftsjahrs von Ubisoft) erfolgen soll, rechnen wir eher mit einem Assassin’s Creed 2.5, das keine großen grafischen Änderungen enthalten wird und auf die Struktur des Vorgängers setzt. ...

GameStar schrieb:
... Relativ sicher ist allerdings, dass das große Ziel der Assassin’s Creed-Reihe die Zerstörung von Abstergo beziehungsweise das Verhindern des Plans der Templer-Organisation sein dürfte. Abstergo will, wie wir schon aus dem ersten Teil wissen am 21.12.2012 einen Satelliten starten, der die Kriege auf der Erde für alle Zeit beenden soll.

Vermutlich wird also Desmond Miles selber zumindest einer der Haupthelden des Finales sein und nicht mehr nur der Typ, in dessen Erinnerungen seine Vorfahren heroische Taten vollbringen. Durch die Erinnerungsreisen zum ultimativen Assassinen ausgebildet dürfte er sich auf die Suche nach den … nein, an dieser Stelle wollen wir nicht spoilern, denn was Desmond wahrscheinlich aufspüren muss, erfahren Sie nämlich in Assassin’s Creed 2. Und was darin passiert, fassen wir erst bei Erscheinen der Fortsetzung für Sie zusammen. ...

Ich liebe Gerüchte und Spekulationen. :D

Danke. Habe mich auch darüber gefreut. Natürlich auch, dass du es noch gepostet hast. Hab es vorne mit reingenommen.

Auf das wirkliche ende bin ich auch schon gespannt. Vorallem der 21.12.2012 macht mir sorge :D. Nach dem Kalender der Maya soll an besagtem Datum schließlich die Welt untergehen. Aber da reise ich warscheinlich ein Thema und eine Glaubenssache an, dessen Diskusion sich ins unendliche zieht. :D
Wie wird das wohl ausgehen?

Verschwörungs theorien .....

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir schon seit dem 1. Teil gedacht, dass die Geschichte irgendwann in die Rolle des Desmond Miles verschmelzen und dem Konflikt mit Abstergo vertieft wird.
Eigentlich ist es auch eine geniale Idee eine Nebengeschichte in der eigentlichen Hauptgeschichte auf zu bauen, welche später dann auf gegriffen wird.
Bin echt gespannt wie die das umsetzten wollen und ob es Ihnen auch gelingt.
Dann wie wir alle wissen, besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen der Zeit von Desmond und der von Altair und Ezio ^^.

Da reicht es nur auf den Häuserbau zu zeigen und dann werden einem Wolkenkratzer jeglicher Art ins Bild fallen. Da wird Desmond aber was zu klettern haben ^^.

Es gibt news! (Ich habe sie in Fett geschrieben und unterstrichen). Schauts mal durch!
Viel spaß.

Edit:
Update:
Video der E3 + ein kleiner von mir geschriebener Text auf der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Der Cinematic war mal wieder Bombe, aber ist halt nur AC2.5 und kein AC3. Bin da viel mehr interessiert wie die eigentlich Hauptstory weitergeht.

Dafür erscheint die PC Version hoffentlich zeitgleich mit den Konsolenfassungen. Immerhin ist die Technik ja schon bewährt.

Ich will es ja nicht explizit sagen, um die - im Gegensatz zu mir - wirklich am Spiel Interessierten hier nicht zu nerven, aber ein Grund dafür, dass die PC-Version verspätet erschien, ist doch allen wohlbekannt. Ob die(se) Technik mittlerweile bewährt ist, kann ich nicht beurteilen und werde ich auch nie beurteilen können.

Juhu bald gibt es ein neues Assains Creed!

Interessant ist jedoch, das man bei Ezio Auditore bleibt, und nicht einen weiteren Nachfahren Altairs erfindet, irgendwie untypisch.

MfG

tmkoeln

Darum wird ja auch gemunkelt, dass es "nur" Assassin's Creed 2.5 ist. Was ich durchaus verstehe, denn die Spiele haben sich ja gut verkauft, da will Ubisoft logischerweise noch mehr rausholen.

Hoffentlich ist es so optimiert, dass diese nervigen Slowdowns nicht mehr auftauchen...

Es ist "nur" ein Standalone Addon. Wobei ich dabei hoffe, dass Ubisoft nicht nur einige neue funktionen eingefügt hat, sondern auch mit der Story weiter geht. Damit meine ich die Story in der Gegenwart und die Story im 16. Jahrhundert. Wird wohl sehr interessant werden. Noch bleibt ja Zeit.

Edit: Was ich sehr Interessant fände für den "wirklichen" dritten teil wäre die Französische Revolution.
Die behandel ich gerade wegen einer Prüfung. Ich finde das Thema ist noch nicht so ausgelutscht wie manch anderes. Zusätzlich gab es da massive proteste gegen die Katolische Kirche und das Christentum, was man mit Assassins Creed ja auch immer in verbindung bringt. Das könnte man gut Kombinieren!

Edit2: UPDATE!

Zuletzt bearbeitet:

UBI-Soft ist nach dem miserablem Remake von FarCry (FarCry2) für mich und viele andere Gamer & Editoren gestorben. Wer es in einem Jahr nicht schafft seine Game-Master-Server stabil zu laufen zu bekommen, Anfragen und Beschwerden von Käufern einfach ignoriert, hilfreiche Fehlerdiagnosen in den hiesigen Foren ignoriert und ein derart liebloses Remake eines jahrelang hochfrequentiertem Spieles auf den Markt bringt hat es nicht verdient weiter beachtet zu werden! :mad:

AC ist aber nicht Far Cry 2! Und der 2. Teil von AC war ganz und garnicht schlecht. Mal abgesehen davon, dass die Texturen generell recht spät nachladen. Das war so ziemlich mit das einzige was genervt hat. Und das wird im 3. Teil hoffentlich wegrationalisiert.

Und die Server hatten am Anfang tatsächlich Probleme. Das hat Ubi ja auch eingestanden und sich mit Spielegutscheinen entschuldigt. Seither laufen die Server doch relativ stabil. Was jetzt wieder zur Grundsatzdiskussion des überzogenen Kopierschutzes führen könnte, aber das Thema ist mittlerweile ausgeleiert.

Das Thema ist, wie Minute|Man schon sagt (danke übrigens) ausgeleiert und totgeredet.
AC2 ist meiner meinung nach sogar besser als AC1. die Sory ist tiefer, das gameplay verbessert, mehr Waffen und ganz wichtig, der Missionsablauf ist um einiges besser und nicht so Monoton wie in AC1. Denno sind beide Spiele (meiner meinung nach) echte Blockbuster titel.
Zudem muss ich Minute|Man nochmals zustimmen. AC ist in keinster weiße mit Far Cry 2 bzw. der Far Cry serie vergleichbar.

Nun zum schluss möchte ich nochmals sagen, dass der Thread "Assassins Creed 3 [Sammelthread]" (wo ich allerdings noch einen Mod fragen muss ober er es in AC Brotherhood umbenennt) heißt und nicht "Assassins Creed 3 kommt wir maulen noch mal ne runde am Kopierschutz rum". Das Thema gehört nicht hier rein. Da gabs bzw. gibts andere Threads für. Danke

Ich finde das Bild sieht geil aus:

HBqjzbJ9_Pxgen_r_498x272.jpg

Übersicht
Italien zur Zeit der Renaissance: Ezio Auditore will eigentlich nur ein Schäferstündchen in seinem Rückzugsort Monteriggione geniessen, als es draussen knallt und scheppert. Die Templer beginnen unter der Führung von Cesare Borgia das Städtchen in Schutt und Asche zu legen. Ezio kann sich in Sicherheit bringen und sinnt auf Rache. Auf dem Weg nach Rom rekrutiert er zusätzliche Assassinen, die ihn im finalen Kampf gegen die Borgia-Familie – darunter Papst Alexander VI – beistehen.

Gameplay:
Eine der Hauptmechanismen von «Assassin´s Creed 2» ist das Rekrutieren von Assassinen für die eigene Bruderschaft. Glücklicherweise ist Ezio nicht der einzige, der die Templer auf dem Kieker hat. Auch verstreute Rebellengruppen wollen dem Borgia-Clan ans Leder. Hilft Ezio den Aufständischen, kann er aus deren Reihen Assassinen rekrutieren. Aber auch kleine Nebenaufgaben, wie das Befreien eines unschuldig Gefangenen, bescheren unserem Helden neue Leute.

Die neuen Rekruten lassen sich ausbilden. So kann man bei den wieder im Spiel zu findenden Taubenschlägen seine Assassinen auf Aufträge in ganz Europa ansetzen. Dabei zeigt das Menü an, wie viele Minuten die Mission dauert, wie hoch die geschätzte Erfolgschance in Prozent ist und wieviele Erfahrungspunkte der Assassine dabei abstauben kann. Mit diesen steigen die «Rekruten» im Level auf und erhalten so Fähigkeitspunkte, die sich in bessere Rüstungen oder stärkere Waffen investieren lassen.

Die Assassinen machen Ezio während des Spiels das Leben um einiges einfacher. Mit jedem gefüllten Quadrat einer neuen Anzeige kann unser Held zwei Assassinen herbeirufen und für ihn Kämpfen lassen. Allerdings füllt sich die Anzeige erst mit der Zeit wieder, so dass man seine Helfer nicht für jedes Gefecht zur Hilfe rufen kann.

Neu kann Ezio Türme der Borgia erobern, indem er den Kommandanten jedes einzelnen Turms um die Ecke bringt. Allerdings ergreift dieser auch mal die Flucht, worauf wilde Verfolgungsjagden zu Fuss und hoch zu Ross entstehen. Gelingt es dem Kommandanten sich aus dem Staub zu machen, kann Ezio erst nach einiger Zeit wieder das gleiche Ziel angreifen. Ist Ezio hingegen bei der Eroberung erfolgreich, muss er sich keine Sorgen mehr über allfällige Wachen in der Umgebung machen.

das game ist doch langsam ausgelutscht , teil 1 war der beste und dann hätten sie aufhören sollen ..

Solche Kommentare sind auch ausgelutscht. Wer AC nicht mag, der braucht sich hier ja nicht zu beteiligen. Wir werden dich vermissen.

Teil 2 ist um Meilen besser als der erste ;). Ich könnte jetzt zum Tausendsten mal aufzählen warum ich das so sehe (Abwechslungsreicher/ die Charaktere/ die Waffen/ die Städte...).
Auf jeden fall... schaut mal hier rein (habs auch vorne in den "haupt-post" reingepackt)
KLICK

gamona.de schrieb:
Zudem gab Ubisoft im Rahmen der gamescom bekannt, dass die PC-Version nicht zeitgleich am 18. November mit den Konsolenfassungen auf den Markt kommen wird. Stattdessen wurde die PC-Version auf unbestimmte Zeit verschoben - Assassin's Creed 2 lässt grüßen. Gründe für die Verschiebung nannte Ubisoft allerdings nicht. Anscheinend dürfen PC-Spieler erst Anfang 2011 in die Haut von Ezio schlüpfen.

Was, wie jetzt? Das würde mich ja mal echt ankotzen. Aber die Meldung von gamona.de ist von Mitte August und bei 4players und Amazon wird AC Brotherhood mit Release am 18.11.2010 geführt.

Was stimmt denn jetzt?

Das wüsste ich auch gerne ... Aber 4players und Amazon kommen mir seriöser vor als gamona.de! (hör ich auch zum ersten mal) mmmh bei den anderen stände es dann eigentlich auch schon drin.