• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed: Brotherhood [Sammelthread]

AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Aso. Ähm, gibt's einen Unterschied zwischen der DE und der AT Version? Die AT Version kann ich doch genauso spielen, oder ist da was geschnitten?

Weil ich eine AT Version in Deutschland auftreiben könnte, ...

BOMBASTISCH: Ich konnte eine Codex Edition auftreiben, die ich sogar spätestens morgen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Zur AT-Version kann ich nichts sagen, jedenfalls war AC Brotherhood gerade weder im Saturn, noch bei Gamestop oder Karstadt (alles in *ünster), die neuerdings allerdings die Softwareabteilung ausbluten lassen, zu sehen.

Wäre wohl der größte Fehler für ehrliche PC-User, damit würde man Ubisoft nur wieder neue Argumente liefern, um den Launcher einzusetzen oder noch zu verschärfen, denn damit konnten sie zumindest in den für PC-Spiele wichtigen ersten Tagen nach Release eine gecrackte Version verhindern.

Nein, wenn sie ein spiel für 55€ anbieten, müssen sie mit sowas ausgehen.
wenn ein spiel 10€ kosten würde, bräuchte man sich die mühe mit runterladen/brennen machen.
aber sowas ist kommerz, könn sich das spiel sonst wohin stecken, allein wegen der assassins creed kopierschutz

Nur Milchbubis laden Spiele runter. Aller anderen kaufen sie legal, weil sie damit zukünftige Spiele unterstützen und irrsinnigen Kopierschutzvorhaben seitens der Publisher vorbeugen.

Ich hab' die Codex Edition. Sie liegt hier, auf meinem Tisch. Musste extra ein paar Kilometer aus München raus fahren, aber es hat sich gelohnt. Installieren werde ich sie aber erst morgen. Heute geht's bestimmt eh noch nicht.

rightguard schrieb:
Nein, wenn sie ein spiel für 55€ anbieten, müssen sie mit sowas ausgehen.
wenn ein spiel 10€ kosten würde, bräuchte man sich die mühe mit runterladen/brennen machen.
aber sowas ist kommerz, könn sich das spiel sonst wohin stecken, allein wegen der assassins creed kopierschutz
Du musst ja nicht jeden Kommerz mitmachen, sondern nur die Spiele kaufen, die ihren Preis in deinen Augen wert sind - irgendwann kosten sie 10,- Euro oder landen als Vollversion in einer Zeitschrift. Da Raubkopien den PC-Spiele-Markt eindeutig kaputt machen, kann ich diese (deine) Argumentation absolut nicht verstehen.

Was ich genau so sehe: Der Launcher ist für ein Single-Player-Spiel wirklich ein nicht zu akzeptierender Kopierschutz, deswegen konnte ich AC 2 bisher nicht spielen, aber Assassins Creed 1 war für mich jeden einzelnen Cent seiner 49,99 wert.

Ich spiele kaum pc spiele. bis jezt habe ich nur Alarmstufe rot 2 gekauft ( MUST HAVE )
Fahrenheit ( MUST HAVE)
und ANNO 1404 ( MUST HAVE )

die meisten spiele haben eins gemeinsam, den leuten die kohle aus der tasche zu ziehen. ich fang dann mal an.

AC 1 = war gut
AC2 = schlechter als 1

Dragon age 1 = war gut
Dragon age 2 = schlechter als 1

Mass effect 1 = war gut
mass effect 2 = schlechter als 1

Command and conquer alarmstufe rot 2 = gut
alles danach war schlecht.

z.b Generäle
und alles nach generäle war schon ein total ausfall der mitarbeiter.

die ersten teile waren ja noch preislich gut, aber die neuen bieten nichts außer teure preise und kaum ein anreiz das spiel zu kaufen.
alles ist kommerz in meinen augen ;), hab dir die beweise geliefert.

Du hast mir deine Meinung geliefert, meine ist

Fahrenheit ( MUST HAVE) = gut, aber schwer (Quick-time Events)
ANNO 1404 ( MUST HAVE ) = MUST HAVE

AC 1 = war sehr gut
AC 2 = konnte ich nicht spielen, weil mein Spiele PC nicht ständig online ist
AC B = will ich daher ausprobieren

Dragon age 1 = war gut
Dragon age 2 = habe ich noch nicht gespielt, steht aber im Schrank

Mass effect 1 = war gut
mass effect 2 = war für mich persönlich besser als 1, aber eher von der Story, nicht unbedingt vom RPG-Feeling

Command and conquer alarmstufe rot 2 = gut
alles danach war schlecht = dito

Generäle = gut

Du siehst, wir unterscheiden uns im Grunde nur in Nuancen.

Ich bin allerdings bereit, für gute Spiele 50,- Euro zu bezahlen und Punkt.

Aber hier geht's um AC3, nicht um Meinungen zum Thema "Warum ich ein Spiel illegal laden sollte/meiner Meinung nach darf".

Die Codex Edition kostet 70€. Und ärgere ich mich deswegen? Nein! Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich endlich AC Brotherhood am PC zocken kann. Auch wenn ich damit bis morgen warte(n muss), weil die Server heute eh noch nicht online sind. (Oder irre ich mich?)

teil 1 und 2 habe ich gespielt, ich fand die kletteraktionen immer gut auch wenn das klettern viel zu einfach ist

teil 1 und 2 hatten bei mir immer ein problem: ich weiß nicht so richtig worum es da geht, wird immer irgendwas von edenäpfel, templer gebrabbelt scheinbar interessiert mich die story vom 2. teil noch weniger als die vom ersten, weil vom 2. hab ich kaum was mitbekommen. die aufträge sind einfach ein witz, lauf dahin und kill den, lauf dort hin und kill n neues ziel. kompletter schwachsinn in meinen augen, am ende habe ich 10 kerle oder so umgenietet, bin ausm liegestuhl ( vergessen wie das ding heißt) achso animus ausgestiegen und keinen blassen schimmer gehabt was nun fakt ist, eines weiß ich, ich habe n dutzend typen umgelegt

von den nebenaufträgen will ich erst gar nicht anfangen, die sind wahrscheinlich nur dazu da damit man die storyhandlung verliert und nicht mehr weiß worum es eigendlich im spiel geht
bin am überlegen üb ich mir das addon kaufe, weils diesmal ziemlich gut aussieht. dazu müsste ich aber nochmal teil 1 spielen und mich mit der story quälen, dazu fehlt aber ehrlich der nerv

das einzige womit AC punkten kann sind die kletteraktionen die fast nie langweilig werden und die städte

Zuletzt bearbeitet:

Man kann es auch ohne Teil 1 spielen, in AC Brotherhood geht es um die Geschichte von Ezio, um die Hauptgeschichte mit den Animus geht es erst wieder in AC 3. Die Hintergrundgeschichte findest du bestimmt irgendwo im Netz, ich habe sie mir mal in einem Lösungsbuch durchgelesen, ist aber kompliziert.

Minute|Man schrieb:
Aber hier geht's um AC3, nicht um Meinungen zum Thema "Warum ich ein Spiel illegal laden sollte/meiner Meinung nach darf".

Die Codex Edition kostet 70€. Und ärgere ich mich deswegen? Nein! Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich endlich AC Brotherhood am PC zocken kann. Auch wenn ich damit bis morgen warte(n muss), weil die Server heute eh noch nicht online sind. (Oder irre ich mich?)

Nein, ich glaube nicht. Und das (Server noch nicht online) wird wohl auch der Grund sein, warum es Saturn oder Gamestop noch nicht im Laden stehen haben. Es wird schon im Lager liegen, aber da es eh noch nicht aktiviert werden kann ...

... habe mir jedenfalls die Vorbestellerbox heute geholt, war ein Ezio-Schal beigefügt, die 5,- Euro werden (morgen) dann angerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss es heute auch noch nicht unbedingt spielen. Es sind auch genug Zugaben dabei... die Karte(n), ein Lineage-Film, der die Geschichte von Ezio's Vater erzählt, der Soundtrack und eine nicht näher bezeichnete Bonus-DVD, deren Inhalt ich mir gleich zu Gemüte führen werde. :D

Meine Kopie wurde heute auch schon verschickt. Codex Edition, vorbestellt im Oktober ;)
Ich hoffe bloß, Hermes baut wieder keinen Mist und ich hab das pünktlich morgen Vormittag in den Händen.

Aber sollte man nicht den Threadtitel umbenennen? Ist ja nicht AC3 sondern quasi AC2.5. Könnte für Verwirrung sorgen. Einfach in "Assassin's Creed: Brotherhood" umbenennen und gut wärs...

Ja, sehe ich auch so, AC Brotherhood und man weiß, was gemeint ist.

Hat es denn schon einer angefangen bzw. in den Händen? Gibt es schon Tests der PC-Version auf den einschlägigen Spiele-Seiten im Netz (auf die ich hier im Büro nicht komme)?

Wäre auch für einen Namensänderung ("Assassins's Creed: Brotherhood"). Dafür müsste Mr.Mystery wohl bei 'nem Mod anfragen.

Spieletest habe ich noch keine gelesen, aber 4players sollte heute oder morgen nachziehen. Allerdings ist die PC Version nicht allzu weit von der Konsolenversion entfernt (zumindest war's nie so), daher dürfte die Bewertung nicht stark abweichen. Ich werde es aber gleich selber testen. (...)

:::

Es gibt auch schon einen ersten Patch (und einen neuen GameLauncher, der auch für ACII aktualisiert ist):

Ubisoft Autopatch schrieb:
Patch 1.01 Korrekturen

Einzelspieler
- Das Problem, dass unter gewissen Umständen nicht auf den DLC Da Vincis Verschwinden zugegriffen werden konnte, wurde behoben.
- 2 sporadisch auftretende Abstürze wurden behoben.
- Ein Problem, das zu endlosen Ladezeiten im Spielmenü führte, wurde behoben.

Mehrspieler
- Ein Bug wurde korrigiert, bei dem manche Spieler nicht auf dem Radar im Modus Meucheln erschienen.
- Ein Bug wurde korrigiert, bei dem manche Spieler unter gewissen Umständen auf einem weißen Bildschirm festhingen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler beseitigt *gähn* - wer noch welche findet, darf sie behalten!)

Habe ich das richtig verstanden?
- Das Spiel ist eine erweiterung von AC2?
- Es hat nicht mehr den dämlichen Kopierschutz wie bei AC2? (Weshalb ich das spiel nie gespielt habe)
- Es ist Steam gebunden? (Hoffentlich nicht, das ist genau so ein rotz!)
- Einen richtigen Multiplayer part, der auch was bietet?
- Kampagne spielzeit ungefähr?
- Freundeliste online etc?
- Wie siehts mit der Perf. aus? Schon wer gepsielt?

Hm hoffe habe nix vergessen :D Habe mir den thread etwas durchgelesen und die Dinge aufgefasst, aber so standfest waren sie nie wirklich :)

Ich will einfach wissen, ob sich das Spiel lohnt, auch für nicht AC freaks. In Zeiten wie CoD6&7 und Homefront muss man aufpassen, was man kauft, nicht das man einfach nen Haufen Müll bestellt...

Dankö

greez

1. Ja, es schließt direkt an den 2. Teil an. Es geht dabei um Ezio.
2. Nein, nur zum Starten ist eine Online-Anbindung notwendig.
3. Nein. (Außer du kaufst die Steam-Version)
4. Ja. Multiplayer-Meuchelei. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
5. Ja.
6. Performance ist gut, PopUps noch da, Grafik besser als bei ACII

Das Spiel lohnt sich, aber du kannst ja noch die Wertungen abwarten. Storytechnisch ist die PC-Version isdentisch zu den Konsolen, unddie haben sehr gute Bewertungen erhalten.

Hm hört sich gut an. Eine Demo gibt es ja leider ned. Das 1er habe ich gerne gespielt, die story war nur unter aller sau :(

Ich warte mal noch auf die Bewertung ab, dann entscheide ich mich. Sieht aber gut aus^^

greez