• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed: Brotherhood [Sammelthread]

AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

versteh ich den artikel richtig?
statt dem anbieter des games die richtigen soundfiles zu schicken die bei dem datenpaket hätten dabei sein sollen, hat sich einfach einer der mitarbeiter des eh schon geleakten materials bedient um sich die arbeit zu sparen oder wie? lol

Genauso soll's gewesen sein. Sind aber nur Gerüchte, da ist nix bewiesen!

ich spiel gerade nochmal AC 2 durch damit ich mir dann brotherhead kaufe um die storyfortsetzung zu begreifen

mich regt jetzt aber langsam der breitbandbalken oben u unten auf, geht der irgendwie weg?

Ja, indem du dir einen 16:9 Monitor kaufst.

Spaß beiseite, da gewöhnt man sich dran. Hat mich "damals" (AC) auch übelst genervt.

Also ich denke der Grauschleier ist definitiv gewollt. Soll wohl ein Sonnenblendeffekt sein. Vor allem wenn man in Gebäudeeingängen steht und nach draußen blickt, taucht der auf.

Sieht aber stümperhaft aus. Ich stehe deswegen auch mit dem Support in Kontakt, die wollten aber noch zusätzliche Info's. Mal sehen was drauf wird.

Man merkt halt irgendwie, dass es von der Xbox stammt. Die Grafik ist unter Max wirklich mehr als "veraltet", wie ich finde. Die war damals sehr gut, aber nicht mehr der Standard von heute. Diese verfluchte Xbox bremst die Grafikentwicklung mal wieder aus. Ich meine, die Bluteffekte(falls vorhanden, manchmal eben nicht), der lächerliche Umhang(Habt ihr mal drauf geachtet, wie steif der beim Reiten ist? 0o), ect. sind nicht mehr aktuell. Das Spiel sieht fast aus wie auf der Xbox...

Kurze zwischenfrage:

Muss man alle drei TEile hintereinander Spielen? Weil Teil 1 hatte ich mal angefangen, war mir aber irgendwie doch zu langweilig...

macht schon sinn teil 1 komplett gezockt zu haben - weil der hauptcharakter dessen vorfahren man spielt halt der selbe ist und teil 2 genau da anfängt wo teil 1 aufhört.

Die Story wird bei allen drei Teilen genau da forgesetzt wo sie aufhört. In Brotherhood wird zwar am Anfang durch ein Video, und innerhalb der ersten Spielstunde In-Game ein bisschen auf die Handlung aus dem zweiten Teil zurück gegriffen, aber am besten selber Spielen... Macht auch mehr Spass :D

Teil Zwei dagegen bietet das erst gar nicht, da steht man am Anfang wirklich "wie der Ochs vorm Berg", wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat.
Ergänzung ()

Malock schrieb:
Man merkt halt irgendwie, dass es von der Xbox stammt. Die Grafik ist unter Max wirklich mehr als "veraltet", wie ich finde.

Sie ist zwar sicherlich nicht "Top of the Notch", aber sieht immer noch gut aus. Richtig gut sogar. Für "Brotherhood" haben sie an der Weitsicht, den Umgebungsdetails und vor allem an den Lichteffekten gearbeitet. Das sieht man. Lediglich die Aussenareale sehen immer noch etwas leer aus.

Kannst ja mal meine Screenies im Screenshot-Sammelthread im "Extraleben" Forum gucken ;)

Falcon schrieb:
Die Story wird bei allen drei Teilen genau da forgesetzt wo sie aufhört. In Brotherhood wird zwar am Anfang durch ein Video, und innerhalb der ersten Spielstunde In-Game ein bisschen auf die Handlung aus dem zweiten Teil zurück gegriffen, aber am besten selber Spielen... Macht auch mehr Spass :D

Teil Zwei dagegen bietet das erst gar nicht, da steht man am Anfang wirklich "wie der Ochs vorm Berg", wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat.

Wie lange dauern dann die Teile eins und zwei zum durchspielen?

Kommt drauf an!? Wenn du z.B. ALLE Federn/Flaggen im 1. Teil haben willst, dauert das schon ne ganze Weile(selbst wenn du Karten aus dem Web nutzt). Teil 2 sind "weniger" Flaggen, dafür gibt es optional ne Menge "Zeichen" und noch mehr Federn und man kann auch noch 6 Rüstungsteile (Assassinengräber)finden. Ist nicht ganz unwichtig, da es die stärkste Rüstung im Spiel(Teil 2) ist. Im ersten Teil kostet die beí bestimmten Kletterpartien nicht ganz präzise Steuerung auch zusätzlich Zeit.

Im 2. Teil ist der Weg über die Dächer meiner Meinung mal NICHT der schnellste. Die Gebäude stehen einfach zu oft zu "ungünstig" für nen flüssigen Roof Run. DAS wurde allerdings im 3. Teil spürbar verbessert und ist von allen Teilen am flüssigsten spielbar.

Greetings

Das habe ich auch gelesen, wobei viele (auch Tester von Game-Zeitschriften) behaupten, dass AC: B (u.a. auch dadurch) im Grunde zu leicht ist.

Macht aber mehr Spaß, wenn man flüssig über die Dächer sprinten kann...

Zu leicht finde ich AC:B stellenweise aber auch, insbesondere in Bezug auf die eigene Bruderschaft. Ich finde den Pfeilhagel, den man aktivieren kann, wenn 3 volle Signale hat, viel zu mächtig. Plötzlich sind alle Feinde in der Umgebung tot.

Nabend,

ich hätte da mal ne technische Frage, und zwar hab ich die letzen Tage und heute noch AC 1 durchgespielt (AC 2 schon letzes Jahr mal) und da nervten mich gegen Ende immer mehr der harte wechsel der Detailabstufungen. Es ist zwar kein Aufploppen, aber man sieht teilweise einen senkrechten Strich der die Wände streift, und danach gibt es eben mehr oder weniger Details.

Nun muss ich leider feststellen, das dies selbst 4 Jahre später bei AC Brotherhood auch noch der Fall ist.
Muss das sein? Kann man das "anpassen"? Details hätte ich alles auf Max.

Des weiteren, wie kann ich die Mausbeschleunging abschalten? Denn wenn ich die Maus nur ganz langsam bewege, komm ich übers ganze Mousepad, ohne das sich die Kamera dreht. Finde ich persönlich sehr unangenehm.

Wäre toll wenn mir wer helfen könnte.

Mhhh, etwas derartiges ist mir nicht aufgefallen... Sicher, dass Du nicht die Weiß/Bläulich schimmernden Wände meinst, die die Erinnerungsabschnittsgrenzen markieren? :lol:

Und generell würde ich empfehlen, ein Gamepad zu kaufen. Ohne würde ich AC nicht spielen wollen.

Nö, es sind halt imo die Level of Detail Abstufungen, ich kann dir ja morgen mal ein Bild machen, heut hab ich leider keine Zeit mehr.

Naja ich finds mit Maus und Tastatur auch sehr gut zu spielen, dass wollte ich so eigentlich auch beibehalten ^^

Hmmm, Du hast auch eine nVidia, sonst hätte ich gesagt, installier den neuesten Grafiktreiber... Da gab es ein paar Versionen einen Bug bei ATi, der mittlerweile gefixt wurde...

Also keine Ahnung, ich sehe jedenfalls (bewusst) keine Abstufungen.

Hast Du evtl. im Treiber in den Einstellungen für MipMapping rumgespielt?