• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed: Brotherhood [Sammelthread]

AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Ich hab's mit dem X-Box Pad versucht und ziemlich schnell wieder gelassen, mit Tastatur hatte ich bei AC 1 keine Schwierigkeiten und auch jetzt funktioniert es hervorragend. EInes meiner Probleme ist, dass ich den linken Analogstick "zu hart anpacke" und damit ziemlich oft (insbesondere, wenn ich es gerade gar nicht gebrauchen kann), die Funktion "linker Analogstick gedrückt" bediene bei AC sehr störend. Da war das Logitech-Pad bei weitem nicht so empfindlich, läuft allerdings nicht mit jedem Spiel optimal.

Minute|Man schrieb:
Genauso soll's gewesen sein. Sind aber nur Gerüchte, da ist nix bewiesen!
Laut Ubisoft "überprüfe man derzeit die Angelegenheit" also dürfte ja wohl durchaus etwas an der sache dran sein ;)

eben nochmal AC 2 durchgespielt damit ich dienstag auf brotherhead vorbereitet bin. also ich muss sagen nachdem ich die story durchatte fiel mir auf, man muss nicht ZWINGEND die story vom zweiten kennen, das wichtigste ist die schlussequenz. gibt nur noch mehr templer zu besiegen und das eben mit der erde oder lieg ich da falsch?
AC2 hat ja quasi ne eigene story mit ezio.
großer kritikpunkt, der schwache zusammenhang zwischen real und die erinnerungen im 14. jahrhundert werden kaum bis gar nicht aufgeklärt/erzählt, ich weiß zb nicht warum der von vor 600 jahren (ezio) plötzlich das gesicht von desmond/altair hat (was ja rein logisch gesehen nicht möglich ist). kann auch sein dass es in brotherhead aufgeklärt wird, falls ja bitte nicht spoilern danke

Zuletzt bearbeitet:

Das die Göttin mit Desmond und nicht mit Ezio redet, ist ein Teil der Story, auf den bestimmt in späteren Teilen noch eingegangene wird. Immerhin versteht Ezio das ja selber auch nicht. Ich finde es aber gut, dass in jedem Teil offene Fragen bleiben, die dann in folgenden Teilen beantwortet werden. So bindet man auch die Käufer an die Marke (Stichwort: Cliffhanger).

ah ok, ich dachte ich hab da was verpasst^^ dann bin ich ja gespannt, echt mysteriös.
und wirklich geiles spiel, erst war ich ja von AC2 nicht so begeistert weil ich mir die storyabläufe nicht so angehört habe, aber beim zweiten mal aufmerksam spielen versteht mans besser und will wissen wie es weitergeht

ab irgendeiner zwischensequenz hatte ezio auf einmal einen bart, und somit wohl auch das gesicht von desmond, das war die stelle als er dem mönch dem ein finger fehlt, den edenapfel abnehmen wollte und n messer rein bekam. wachte im bett auf und siehe da, er hat das gesicht von desmond. warum lässt sich aber nicht klären

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Bart ist altersabhängig, AC 2 spielt ja über ca. 10 Jahre. Die Übernahme des Gesichtes hängt damit zusammen, dass die Person in dem Animus dem sogenannten Sicker-Effekt unterworfen ist, ein Symptom, dass eine eine Vermischung von genetischen und eigenen Erinnerungen zur Folge hat, somit sieht man sich auch irgendwann als Ezio, der Benutzer (also Desmond) kann zwischen seinen eigenen und den persönlichen Attributen und denen seiner Vorfahren nicht mehr differenzieren.

Sehr gute Erklärung von Sir Tommes. Habe von diesem Sickerffekt zwar nichts gewußt, habe es mir aber so erklärt, dass es eben zu einer Identitätsvermischung kommt.

Ausserdem: man sieht nicht erst mit dem Bart aus wie Desmond, sondern das ganze Spiel über...

Nebenbei: wer von euch spielt Multiplayer? Sollen wir nicht mal mit-/gegeneinander antreten?

Zuletzt bearbeitet:

nein man sieht nicht das ganze spiel aus wie desmond, anfangs sieht man aus wie ezio und nicht wie desmond.

also ezio übernimmt das aussehen von desmond, weils zum sickereffekt kommt? ich dachte NUR desmond übernimmt eigenschaften der assassinen von damals, wegen dem sicker.effekt. gut das wusste ich nicht

Zur veranschaulichung was ich meinte, hier mal ein Bild. Hab vorher den Treiber neu installiert, um das mal auszuschließen.
Auf der linken Seite des "Strichs" habe ich die kleinen Schatten, auf der rechten Seite sind sie wech.

Zugeben, der Effekt fällt mir heute nur noch wenig auf, aber es halt die ein oder anderen Hauswände, wo man eben den Strich sieht. In Bewegung sieht das dann imo einfach hässlich aus.

Aber scheinbar kanns kaum am Treiber liegen, denn dem Spiel ist es herzlich egal wieviel AA ich im Treiber einstelle, im Spiel sieht man davon nichts, und man sollte doch meinen 16xSSAA wirkt sich in der Perfomance aus :freak:

Naja wayne...

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 558

Aber Altair sieht aus wie Desmond...

Bei 'ner Multiplayer-Meuchelei wäre ich auch dabei. Erst muss ich mich aber noch etwas mit dem MP auseinandersetzen, denn bisher war ich nur in der Story.

ok, jetzt bin ich selbst total verwirrt. eben noch mal gegoogelt und nach genauerem hinsehen sieht ezio von anfangan tatsächlich aus wie desmond / altair, ich war bis jetzt immer der meinung dass ezio n eigenes gesicht hat, weil es n anderer charaktär sein müsste. ezio und altair sind zwei verschiedene menschen oder irre ich?

hier nochmal bilder von (eigentlich) ezio und altair. das erste ist ezio, der aber wie desmond aussieht.. echt verwirrend das spiel. oder der animus übernimmt einfach das gesicht des animusbenutzers, auch eine möglichkeit

AC-Ezio3--article_image.jpg

Altair__s_face_by_wiganstar.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ezio, Desmond oder Altair , die sehen alle mehr oder weniger gleich aus, weil man eben betonen will dass sie die selbe DNA haben. Dennoch kann man sie aufgrund von einigen Merkmalen auseinander halten.

Für mich sehen alle drei Figuren im Kern gleich aus. Ezio hat aber langes Haar und ist zu Beginn (in jüngeren Jahren etwas "pummelig") Altairs Haare sieht man nie und er ist etwas schmaler im Gesicht.

Der größte Unterschied liegt in den Gesichtausdrücken. Altair ist eher der in sich gekehrte, "mysteriöse" Charakter, bei dem man nicht viel im Gesicht sieht, während Ezio eher eine Frohnatur ist, die sehr ausdrucksstark ist. Ich finde es interessant, dass für die beiden Figuren unterschiedliche Temperamente gewählt wurden.

Ein deutlicher Unterschied liegt aber in der Stimme. Ezio und Altair haben die gleiche, Desmond eine andere.

Ich finde, Desmond sieht eher Altaír gleich, denn Ezio. Aber die Familienähnlichkeit ist unübersehbar :D

So habs mir auch gekauft. Muss sagen, die Story ist übelst packend. Sehr tiefgründig und interessant.
Das Gameplay sehr gut, nur die schwirigkeit finde ich enorm eifach. man hat ja kaum herausforderung. die grösste herausforderung sind die kletterpartien in den tempeln etc... Die Gegner sind einfach dämmlich und machen praktisch kaum was und ich bin noch am anfang, hab noch keine wirklichen verbündeten bei mir, wie viele hier sagen. mit denen soll es ja ein stück einfacher werden. ich glaube ich nehme die dann gar nie mit, kann man auf die verzichten? gibts keinen schwirigkeitsgrad, den man einstellen kann?

und die grafik sieht aus wie von AC1. ziemlich veraltet, auch wenn sie nicht gerade schlecht aussieht. aber die texturen sind zum teil einfach matschig und details fehlen an einigen stellen auch. in der stadt gibt es bereiche wo man staunt von der detailpracht. aber draussen ist es meistens öde.

ich hab brotherhood vor längerer zeit mal beim kollegen auf der PS3 gespielt. da fand ich es aber total langweilig, zudem die grafik auf dieser ja eine zumutung ist. pixelbrei, hässliche texturen und die steuerung ist total ungenau...

aber bis auf die gennanten punkte, ist das spiel der burner :)

greez

So. Nach dem ersten und zweiten Teil nun der Nachfolger. Am Samstag gings los.
Erste große Entäuschung ist die Steuerung, wie ich finde. Im zweiten konnte man noch alles mit wasd und den Maustasten steuern. Jetzt muss man Enter und Zurück benutzen. Auch scheinen die Abfragen mehr geworden zu sein, wenn man was kaufen, verkaufen etc. will. Auf jeden Fall finde ich es störend.
Kann man das ändern?

Das gesprochene Intro war ja mindestens so platt wie die Ansprache eine US-Präsidenten. Templer böse, weil Unterdrückung. Assassinen gut, weil Freiheit. Da fand ich die Erläuterungen des Abstergo Mitarbeiters im ersten Teil ansprechender. Jedenfalls hat man einfach mehr dahinter vermutet. Die Storry wirkte komplexer.

Außerdem habe ich bei "Passanten" hin und wieder Clipping-Fehler beobachtet. Wenn man das Pferd ruft, kommt es neben einen und man steht quasi im Pferd - sollte auch nicht sein.

Ansonsten macht es wieder viel Spaß durch die Gegend zu hüpfen. Mal sehen wie die Geschichte weitererzählt wird.

Also Hut ab an alle, die dieses Game(oder deren Vorgänger) mit Tastatur zocken. Warum man allerdings gerade bei solchen Spielen kein Pad nutzt, bleibt mir wohl für immer verborgen!?

Die Pferde waren und sind immer noch nicht so wirklich gelungen. Was nen bissl nervt ist, wenn man absteigt ist der Gaul ne Milisekunde später weg(wenn man sich umdreht). Is halt blöd, da es nicht wenige Stellen im Spiel gibt, wo der Zosse nicht hin will. Bleibe aber dabei: Brotherhood ist der beste Teil.

Greetings

@tonictrinker: Das Video ist auch nicht gedacht um irgendwas zu rechtfertigen, sondern ausschließlich als "Rückblick" für Leute, die eventuell Teil 1 und 2 nicht gespielt haben... Wobei man das durchaus sollte. Selbst wenn man sich die bisherige Story aus den vagen Infos der Videos und der ersten Spielstunde zusammenreimen kann... So findet man auch im Laufe des Spiels alte Charaktere wieder, die nicht weiter eingeführt werden. Jemand der nicht Teil 2 gespielt hat, hat definitiv das Nachsehen.

@Schmörkel: Wie meinen? Bei mir bleibt der Gaul stehen wo ich ihn "ausgesetzt" hab. Mit "A" (auf dem 360 Pad, ka was das fürne Tastaturbelegung ist... Sprinten/Springen halt) springt der Gaul auch über Hindernisse, wie schon bei Teil 1 und 2.
Und was ich wirklich praktisch finde... Y und der Gaul kommt angetrabt :D