Cohen
Commodore
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4K oder "4K" (dynamische Auflösung bis zu nativem 4K in ruhigeren Szenen) auf der Xbox One X?DoktorToast schrieb:Was ich grade viel Interessanter finde ist, dass Odyssey auf der One X in locked 4k30 und mit HDR laufen wird. Und die Konsole kostet weniger als ne 1070.
100% stabile 30 fps in jeder Situation oder überwiegend 30 fps (mit gelegentlichen Slowdowns auf 25 - 29 fps)?
Warten wir erst mal ab, wie sich die Xbox-Version gegenüber der PC-Version im Endeffekt wirklich schlägt.
P.S.: Bei AC Origins war es bei der Xbox One X eine dynamische Auflösung: 1656p Minimum, 2016p Maximum, überwiegend zwischen 1700p - 1800p: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-assassins-creed-origins-xbox-one-x-analysis
Gehen wir von proportionalem Scaling auf der X- und Y-Achse aus (die anderen im Artikel genannten Auflösungen von 3584x2016 und 2816x1584 weisen stark darauf hin), berechnet die XBO-X-Version also überwiegend ca. 5,44 MegaPixel (3111x1750) statt 8,3 MegaPixel (3840x2160), also nur zwei Drittel der UHD-Auslösung. Bei der niedrigsten gemessenen dynamischen Auflösung wären es dann ca. 4,88 MegaPixel (2944x1656), also nur 59% der UHD-Auslösung
Im Vergleich zu AC Origins müsste Ubisoft durch Optimierungen demnach die Performance bei AC Odyssey um über 50% steigern (5,44 x 150% = 8,16), um überwiegend natives UHD zu erreichen... nicht sehr wahrscheinlich. Für natives UHD in jeder Situation wäre eine Performancesteigerung von 70% erforderlich (4,88 x 170% = 8,3)
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