mildmr
Lieutenant
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Natürlich. Und das sogar nativ.nebulus schrieb:Damals gab es doch noch gar keine Monitore die mehr als 100Hz anzeigen konnten.
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Natürlich. Und das sogar nativ.nebulus schrieb:Damals gab es doch noch gar keine Monitore die mehr als 100Hz anzeigen konnten.
Cohen schrieb:Leute die sagen, sie brauchen keine 60 FPS sagen das nur, weil das bei ihnen nicht möglich ist. Was auch völlig okay ist, manchmal muss man sich im Leben was einreden, um zufrieden zu sein (meine ich gar nicht sarkastisch).
Taxxor schrieb:4K macht für mich nämlich z.B. gar keinen Sinn bei Diagonalen unterhalb der 65", denn alles darunter wird bei 3-4m Sitzabstand eh nicht wirklich auffallen, ob 2K oder 8K
tek9 schrieb:Japanische Studios bekommen das auf der PS Pro durchweg besser hin. Die meisten Games laufen mit 60fps.
Natürlich bleibt die Auflösung gleich, nur wird das Bild minimal kleiner weil du weiter weg stehst.anexX schrieb:Das schöne an 4K ist es macht immer Sinn - egal ob du 1 Meter, 2 Meter, 4, Meter oder 6 Meter davon weg sitzt bei nem 55er - alles ist immer schön knackig aufgelöst, no matter what.
Also ich sage dir ganz ehrlich, da schraube ich lieber die Grafik runter und verzichte auf sämtlichen Details als das ich mir so einen langsam Dreck antue. - Was ich bei der Intel Grafik dann genauso gemacht habe.DanyelK schrieb:Wer schon so verwöhnt ist oder sich schlicht nicht umgewöhnen kann, hat einfach Pech gehabt und darf sein liebes langes Leben lang mehr blechen oder muss die Grafik runterschrauben
Das betrifft ja nicht nur PCs:snickii schrieb:Solche Aussagen sind top! Es reicht auch eine Xbox und trotzdem geben viele mehr Geld aus um am PC zu spielen.
Also CRT Monitore konnten problemlos über 100 Hz kommen, bei 800x600 / 1024x768nebulus schrieb:Damals gab es doch noch gar keine Monitore die mehr als 100Hz anzeigen konnten.
tek9 schrieb:@KuroSamurai117
Shadow of the Colossus
Nier: Automata
Yakuza Kiwami
Yakuza 0
Laufen überwiegend mit 60fps.
Wenn dünn dich beklagst, das andere Spiele mit schwankenden Frameraten laufen, ist das zwar so, aber auch kein Problem.
Solche Diskussionen sind was für PC Gamer die sich was auf ihre Hardware einbilden.
Äpfel und Birnen - Nintendo hat eine schwächere Konsole, zudem wird sie eher als Handheld benutzt. Bessere Grafik bedeutet auch weniger Akkulaufzeit und mehr Abwärme. Außerdem achtet die Kundschaft bei Nintendo nicht zu sehr auf Grafik und es wird auch eher auf schnellere Games gesetzt.KuroSamurai117 schrieb:Warum achtet Nintendo z.B. recht häufig darauf 60fos bei ihren Titeln zu erreichen anstatt die Optik bei 30 hochzuschrauben?
RedDeathKill schrieb:Äpfel und Birnen - Nintendo hat eine schwächere Konsole, zudem wird sie eher als Handheld benutzt. Bessere Grafik bedeutet auch weniger Akkulaufzeit und mehr Abwärme. Außerdem achtet die Kundschaft bei Nintendo nicht zu sehr auf Grafik und es wird auch eher auf schnellere Games gesetzt.
GGG107 schrieb:Was? Analog auf 150 Hz?! .. Jetzt weiß ich auch was mein Vater mit Flimmerkiste meinte
Den Punkt finde ich sogar hervorragend. So können die sich mal auf wichtigere Dinge konzentrieren als auf die Grafik eines Spiels. Was da in Sachen Optik auch noch mal eine Sache ist: Physik. Selbst bei BF 5 sieht man eindeutig das Verbesserungspotenzial. Viele Dinge verhalten sich einfach als dort dargestellt. Gerade Pyro wirkt so künstlich.KuroSamurai117 schrieb:Da ist man vom Enrwicklungsaufwand langsam an einem kritischen Punkt.
*Edit* Ahh.. ich schrieb quatsch - war mehr aus dem Bauch heraus und dachte da an das von dir schon richtig erklärte Geflimmer bei wenig Hertz+Röhre, nur das eben noch heftiger- also eigentlich noch weniger Hertz. - Denkfehler. Meinen vorigen Post also am besten ignorieren. Danke für die Berichtigung.eri schrieb:Nein eben nicht. Der damalige Röhren-TV lief mit 50Hz