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Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

..es ist schön zu sehen das die Spiele Entwickler endlich anfangen die mehrkernleistung zu nutzen und nicht nur singlethread speed. Weiter so! :daumen:
 
Dann muss sich Mehrkernleistung sich aber entweder optisch deutlich niederschlagen oder um einiges mehr an Framerate ermöglichen. Aber nicht darin dass man einen 6 Kerner braucht um über 60fps zu kommen wenn NPCs und Umgebung nicht wesentlich mehr sind als in früheren Open World Games.

Ich sehe da nicht wo man bei AC groß Beifall klatschen kann.
 
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KuroSamurai117 schrieb:
Dann muss sich Mehrkernleistung sich aber entweder optisch deutlich niederschlagen oder um einiges mehr an Framerate ermöglichen. Aber nicht darin dass man einen 6 Kerner braucht um über 60fps zu kommen wenn NPCs und Umgebung nicht wesentlich mehr sind als in früheren Open World Games.

Ich sehe da nicht wo man bei AC groß Beifall klatschen kann.
..ja da hast Du recht, mir geht's um Tatsache das AC Odyssee alle CPU Kerne nutzt und gut skalieren kann ( mehr Kerne mehr Leistung) das es trotz power kaum sichtbarer Verbesserung zum Vorgänger gibt ist eine andere Geschichte.
 
MegaDriver schrieb:
Trotzdem hat er Recht. 30 FPS hin oder her, die stören auf der Konsole wirklich nicht. Ich habe mir als verwöhnter PCler, der sehr gerne mit Elite Xbox Controller via porno TV spielt, letztes WE ein tolles Angebot mit der PS4 Pro inkl. Spider Man geschossen und die Grafik ist fantastisch, besser als ich erwartet hätte. Die weniger Bilder pro Sekunde stören absolut gar nicht

Mir geht es da komplett anders. Meine PS4 Pro macht mir nicht immer Spaß, eben weil viele Spiele mit 30 FPS rumruckeln. Naja, jeder so wie er es mag.
 
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KuroSamurai117 schrieb:
Dann muss sich Mehrkernleistung sich aber entweder optisch deutlich niederschlagen oder um einiges mehr an Framerate ermöglichen. Aber nicht darin dass man einen 6 Kerner braucht um über 60fps zu kommen wenn NPCs und Umgebung nicht wesentlich mehr sind als in früheren Open World Games.

Ich sehe da nicht wo man bei AC groß Beifall klatschen kann.

Ich fand die dargestellte Bevölkerungsdicht in Unity super, aber leider hat es die Konsolen überfordert und schwupps hatte man ein kahles London in Syndicate. Origins und Odyssey müssen durch ihr Setting und die Weite der Welt diesen Aspekt nicht mehr so stark präsentieren. Trotzdem, wieso man den PC Versionen nicht mehr Optionen hinsichtlich der dargestellten Bevölkerung gibt, versteht sicherlich niemand. Manche munkeln, dass das Ubisoft nicht macht damit die Konsolenversionen nicht zu sehr abfallen :).
 
Esenel schrieb:
Das ist ja ein Käse :-D
War bei Origins nicht so.
Aber man kann doch sicher wechselndes Wetter aussschalten, oder nicht?

Noch keine Option dafür gefunden. Warum man einen Benchmark variabel macht habe ich noch nie verstanden, hab ich aber schon bei anderen Spielen gesehen.
 
:o Gut das ich die Kiste gerade aufgerüstet habe!
Aber schon bedenklich, dass diese Hardware "gerade reicht", um , mit Abstrichen 60 FPS erreichen zu können...
 
Wie schaffen die Konsolen dieses Spiel? Die CPU darin ist doch nicht der Rede wert....

Die Sache mit dem AA ist merkwürdig. Mittel und niedrig reduzieren die Auflösung, wie das? Ich frage das, weil ich nicht vor habe AA zu aktivieren, denn bei 4K/ 140 ppi ist das Blödsinn und zudem unnötige Verschwendung von Leistung.
 
Hat noch jemand Probleme das Spiel ueber AMD Rewards zu aktivieren?
Nach einem Klick auf 'Redeem on Uplay with your Ubisoft Account' kommt ein Login Fenster, bei dem bei mir immer ein Login Error angezeigt wird. Die Zugangsdaten stimmen aber, da ich mich auf der Ubisoft Seite direkt erfolgreich anmelden kann.
amd_rewards_error.png
 
M1ximili1n schrieb:
Wie schaffen die Konsolen dieses Spiel? Die CPU darin ist doch nicht der Rede wert....

man reduziert ganz einfach die rechenlast, indem man sachen vereinfacht oder gleich ganz rausschmeisst. was anderes bleibt denen nicht übrig.
 
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KingD schrieb:
Hat noch jemand Probleme das Spiel ueber AMD Rewards zu aktivieren?
Nach einem Klick auf 'Redeem on Uplay with your Ubisoft Account' kommt ein Login Fenster, bei dem bei mir immer ein Login Error angezeigt wird. Die Zugangsdaten stimmen aber, da ich mich auf der Ubisoft Seite direkt erfolgreich anmelden kann.
Anhang anzeigen 714734
Hab vorhin keine Probleme gehabt, lediglich die Downloadrate ist auf 1,4MB/s eingebrochen.
 
tja die Frage ist jetzt ob das hier ein Ausnahmefall ist oder ob künftige Spiele tatsächlich von 8 Kernen und sogar mehr profitieren.
 
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