was hier wieder für ein shitstorm abgeht lol
das spiel hat eine super performance und sieht auch nochmal einen ticken besser aus als origins, es wirkt sehr viel idyllischer, grafisch ist das einfach ein ganz hohes niveau. spielerisch eine tolle weiterentwicklung, das kämpfen macht mir hier nun endlich auch mal spass, die erzählstruktur erinnert an the witcher, das gefällt mir.
shadow of the tomb raider kickt es für mich grafisch zwar nicht vom thron, dafür benötigt TR aber auch mehr leistung.
für mehr FPS bei AC: Odyssey muss man einfach die volumentric clouds auf high stellen, AA auf low und vielleicht auch noch fog auf medium, den rest kann man ohne bedenken auf das maximum stellen, wie hier zu sehen:
genau wie bei AC: Origins profitiert man auch hier wieder enorm wenn man seine karte übertaktet, meine 1080ti@2018mhz CC und 5800mhz MC bringen satte 10-12fps mehr.
das reicht zwar trotzdem nicht für stabile 60fps @ 4k, aber für stabile 50fps, welche am TV via 50hz vsync butterweich erscheinen.
im übrigen verstehe ich nicht, wieso CB oder auch PCGH in ihren tests immer noch nicht die leistungshungrigen grafik-einstellungen miteinander vergleichen, sooo zeitaufwendig ist das nun beileibe nicht.