-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs
Nicht wirklich außer das die Spiele aus "Spass" GPU Ram verwenden,
Witcher 3 lief mit 60FPS auf 1680x1050 (16:10) max OUT auf einer 6990 mit je GPU nur 2GB Ram
Aber die PC Spiele Industrie bestätigt mich nur,
als nächstes kauf ich mir eine PS4 Pro, hat um einiges mehr Wert als eine GPU um 400€
Witcher 3 lief mit 60FPS auf 1680x1050 (16:10) max OUT auf einer 6990 mit je GPU nur 2GB Ram
Aber die PC Spiele Industrie bestätigt mich nur,
als nächstes kauf ich mir eine PS4 Pro, hat um einiges mehr Wert als eine GPU um 400€
Gandalf2210
Commodore
Uff, ne 580 reicht in fullhd gerade Mal für niedrigste settings?
aldaric
Admiral
Sleight88 schrieb:Ich habe meinen 8700k letzten Winter für 290 Euro bekommen. Wer bei Hardware wartet verliert im Moment anscheinend. Aber dafür dass AC Origins das am besten skalierende Spiel ist wundert es mich trotzdem das ein 6 Kerner die beste CPU ist.
Naja, nur weil das Spiel gut mit den Threads skaliert, bedeutet das ja im Umkehrschluss nicht das evtl. ein Thread trotzdem ein kleines Limit erzeugen kann, durch den geringeren Takt.
Momentan sieht man aber das beide Mainstreamflaggschiffe von AMD / Intel sich auch immer Platz 1 und 2 holen. Daher meine Verwunderung über den Troll, der erzählte das man nur mit Intel spielen kann, dabei zeigt sich ja grade das die kleinen Ryzen der ersten Gen ihre Gegenstücke deutlich abhängen in dem Spiel.
Apropos @CB
Interessant wäre noch der neuste nVidia Treiber von heute, der 416.xx. Dort wurde ja anscheinend ein Problem behoben was die CPU's nicht richtig ausgelastet, bzw. belastet hat. Könnte die FPS ja beim 8700k / 2700x noch steigern ?
S
Schmadda
Gast
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hardware Unboxed hat doch wieder ein super Optimierungsvideo gemacht in dem sie genau zeigen wie sich die einzelnen Effekte auf die Leistung auswirken. Deren Fazit ist jedenfalls das Ubisofts Presets Müll sind. Man kann mit ein paar Anpassungen nahezu Ultra-Qualität erreichen bei High Performance wenn mans richtig einstellt.
Ich werde mir das Spiel auf der Xbox One X entspannt auf dem 65" OLED in 4K HDR im Wohnzimmer geben.
AC Origins hat mir schon viel Freude bereitet, da wird Odyssey sicher auch nett werden.
Morgen 06:00 kann es losgehen, die Standardversion aus Argentinien hat keine 30€ gekostet
AC Origins hat mir schon viel Freude bereitet, da wird Odyssey sicher auch nett werden.
Morgen 06:00 kann es losgehen, die Standardversion aus Argentinien hat keine 30€ gekostet
B
B3CKS
Gast
Fetten 65" OLED 60 Hz, XBox One X allerdings billig Spiele einkaufen + damit protzen.
Und was ist jetzt das Problem? Warum sollte man für das selbe Spiel im selben Store 70€ zahlen wenn man mit 2 Klicks für unter 30€ die absolut gleiche Leistung erhält?
Da ist ja am PC nicht mal ein VPN für nötig. Der Kauf findet übrigens im offiziellen MS-Store mit Kreditkarte statt.
Ich profitiere ja nur von der katastrophalen Währungsentwicklung, in der Türkei konnte man kürzlich auch einige Schnäppchen machen.
Bei den PC Usern nutzen doch auch viele Leute ausländische Keystores. Da wird dann nicht gemeckert.
Da ist ja am PC nicht mal ein VPN für nötig. Der Kauf findet übrigens im offiziellen MS-Store mit Kreditkarte statt.
Ich profitiere ja nur von der katastrophalen Währungsentwicklung, in der Türkei konnte man kürzlich auch einige Schnäppchen machen.
Bei den PC Usern nutzen doch auch viele Leute ausländische Keystores. Da wird dann nicht gemeckert.
B
B3CKS
Gast
Hast doch alles richtig gemacht für deine Kohle.
Schmadda schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hardware Unboxed hat doch wieder ein super Optimierungsvideo gemacht in dem sie genau zeigen wie sich die einzelnen Effekte auf die Leistung auswirken. Deren Fazit ist jedenfalls das Ubisofts Presets Müll sind. Man kann mit ein paar Anpassungen nahezu Ultra-Qualität erreichen bei High Performance wenn mans richtig einstellt.
und zeigt mir Mal wieder, dass der CB "Test" einfach nur unwürdig ist. Die Settings sind oftmals für den A.... und haben mit der Realität nichts zu tun außer man möchte Stumpf auf Ultra klicken wie es scheinbar CB gern macht ohne Sinn und Verstand.
Könnte mir vorstellen, dass Ubisoft die Presets noch etwas tunen werden mit dem nächsten Patch.
anexX
Captain
MXE schrieb:Die Settings sind oftmals für den A.... und haben mit der Realität nichts zu tun außer man möchte Stumpf auf Ultra klicken wie es scheinbar CB gern macht ohne Sinn und Verstand.
Ja dafür sind die Presets aber nunmal da - irgendetwas muss man ja schon als feste Konstante nehmen, wenn jeder der bencht was anderes einstellt kann man keine Benches vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
dideldei
Lieutenant
Kann das hier jemand ausführlich erklären, warum das so ist?PrinceVinc schrieb:Ich wünschte PC Spiele würden 30FPS so flüssig darstellen wie die PS 4 Pro.
v_ossi
Commodore
anexX schrieb:Ja dafür sind die Presets aber nunmal da - irgendetwas muss man ja schon als feste Konstante nehmen, wenn jeder der bencht was anderes einstellt kann man keine Benches vergleichen.
Wenn die Presets aber so bescheiden gewählt sind, das unnötig Leistung verpufft, wird das gesamte Bild verzerrt und die User werden unnötig verunsichert.
Guck dir doch dem Thread hier an, erste Leute beschweren sich, das eine RX580 oder eine GTX 1060 nicht für FullHD reichen, was einfach Quatsch ist.
Die Ultra Einstellung der Wolken z.B. kostet bis zu 10% und den Unterschied wird im Spiel niemand zuverlässig festmachen können.
Gerade für ältere oder Mittelklasse Karten wäre ein Benchmark Durchgang in 'Custom-Balanced' Einstellungen mMn quasi Pflicht.
Das höchste Preset wirk doch so, als wolle man künstlich die Leistung einbremsen.
Es würden sich alle presets getestet. Rechnest du 50 bzw. 70%, je nach Hersteller, auf die Ergebnisse drauf und du kennst die FPS für hohe Einstellungen.v_ossi schrieb:Gerade für ältere oder Mittelklasse Karten wäre ein Benchmark Durchgang in 'Custom-Balanced' Einstellungen mMn quasi Pflicht.
Gandalf2210 schrieb:Uff, ne 580 reicht in fullhd gerade Mal für niedrigste settings?
Was hast du denn bei 'ner 8 Jahre alten Graka erwartet? ;-)
Zuletzt bearbeitet: