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Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

hm, bisher läuft es recht gut , "komische" drops auf 45 fps ab und zu, aber mit G - Sync nicht wirklich wahrnehmbar.
 
Ich hab ein 4790k nicht oced +1080ti und habe nun 15 spielstunden mit 60-110 fps extrem preset nur wolken auf hoch und kann mich nicht beschweren
 
demoin schrieb:
Ich hab ein 4790k nicht oced +1080ti und habe nun 15 spielstunden mit 60-110 fps extrem preset nur wolken auf hoch und kann mich nicht beschweren

Das überrascht mich sehr. Evtl. läuft bei mir was falsch?
Ist es normal dass wenn man während des Benchmark F1 drückt und dort dann CPU Auslastung auf 0 steht? Im Taskmanager werden auch nur ca. 50% ausgelastet.
 

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Also, ich gebe mal meine Meinung zu dem Spiel ab, weil ich mittlerweile schon relativ viel von der Spielwelt gesehen habe - wenn auch nicht komplett.

Ich spiele Odyssey genau wie den Vorgänger Origins auf Nightmare (Albtraum), um einen gewissen Schwierigkeitsgrad erreichen zu können. Konnte man bei Origins noch zusätzlich durch den Einsatz bestimmter Waffen (z.B. den Speer Sarissa) die Lebensbalken um 2/3 reduzieren, ist das in Odyssey nicht mehr möglich. Allerdings sind die Kämpfe ausdauernder geworden, die Kämpfe gegen legendäre Tiere oder auch mystische Gestalten können durchaus langwierig und schwer sein. Die Söldner haben durch ihre einzigartigen Fähigkeiten einen individuellen Touch bekommen und sind in der Gruppe ziemlich schwer zu besiegen (Ich bin Rank 3 in der Söldnerliste). Hier ist aber zum Teil das schlechte Game-Design schuld. Je nach Gebiet kann es durchaus sein, dass wenn man ein Verbrechen verübt, dass direkt vier Rothelme unterwegs sind. Ist man zu der Zeit in einer Festung und möchte ursprünglich eine Quest erledigen, kann es vorkommen, dass man auf einmal nicht nur gegen die Elite-Gegner der Festung kämpfen muss, sondern obendrein noch vier Elite-Söldner dabei hat, die nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten besitzen, sondern auch noch Weggefährten in Form von Hunden, Wölfen, Bären oder Raubkatzen mitbringen. Das ist reiner Overkill, zumindest auf Nightmare. Gerade die Region um Olympia ist hier sehr problematisch, da dort Verbrechen weitaus schlimmer geahndet werden als z.B. in Sparta.

Generell muss ich sagen, dass mir das Setting insgesamt besser gefällt als Ägypten und ich es auch begrüße, dass Ubisoft Themen um mystische Geschöpfe oder auch vergessene Städte wie Atlantis behandelt. Gerade die Kämpfe gegen die mystischen Gestalten (ich möchte hier keine Namen spoilern) waren phänomenal und genial. Auch die legendären Tiere hatten es teilweise in sich und ich stehe total auf die Schlachtfelder, wenn Kassandra Schlachtrufe für Sparta schreit.

Trotzdem muss ich auch noch weiter Kritik ausüben, vor allem in Bezug auf die Mikrotransaktionen, die in dem Spiel enthalten sind. Ubisoft bietet für 900 Helix Credits permanente XP und Drachmen Booster an. Heißt, einmal gekauft ist der Boost immer aktiv. Wer nur die Story spielen will, wird schnell an den Punkt kommen, dass die darauffolgenden Quests ein wesentlich höheres Level erfordern. Das wiederum setzt voraus Nebenquests abzuschließen und die Welt zu erkunden. Jemand mit XP-Boost hat dieses Problem nicht, denn er levelt wesentlich schneller. Der zweite Punkt sind die Karten-Packs für seltene Items. Vor allem geht es um die Credits in Form von O-Steinen (mir fällt gerade nicht der richtige Name für die Währung ein), die entweder nur über zeitlich begrenzte Quests erlangt oder aber in der Spielwelt gefunden werden können. Mit Karten-Pack weiß der Spieler von Anfang an jeden Standort der O-Steine, legendärer Truhen und uralter Tafeln. Das ist nur ein zusätzlicher Filter, der über die Map gelegt wird, standardmäßig aber deaktiviert ist. Auch muss ich die Anzahl legendärer Items monieren. Es gibt alleine für bestimmte Sets komplette Questlines. Am Ende steht immer eine volle legendäre Ausrüstung bestehend aus Kleidungs-Sets und Waffe. Es sind dermaßen viele legendäre Items in dem Spiel vorhanden, dass man alle gar nicht hoch leveln kann, da die benötigten Ressourcen fehlen. Zwar sinken die Kosten für die Upgrades mit höherem Söldnerrank, doch die Masse an Ressourcen, die erforderlich wäre um jedes legendäre Items bis zum Maximum level zu können, ist astronomisch hoch. Auch hier soll der Spieler Geld für zusätzliche Ressourcen aufwenden oder aber muss sich mit einem unendlichen Grind zufriedengeben.
 
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Okay, ich muss meine Kritik zu den Ressourcen etwas anpassen. Sobald man ein ganzes Set vollständig erhalten hat, passt sich das Level der Items automatisch an das aktuell höchste Level an. Wer also vorhat die ganzen Sets sammeln zu wollen, der sollte sich die Attentate für die jeweils letzte Person der Gruppe bis zum Schluss aufheben. So könnte er direkt alle Sets auf Level 50 bringen, ohne viel Ressourcen grinden zu müssen. Der Grind für das Schiff bleibt allerdings bestehen.
 
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SKu schrieb:
Trotzdem muss ich auch noch weiter Kritik ausüben, vor allem in Bezug auf die Mikrotransaktionen, die in dem Spiel enthalten sind. Ubisoft bietet für 900 Helix Credits permanente XP und Drachmen Booster an. Heißt, einmal gekauft ist der Boost immer aktiv. Wer nur die Story spielen will, wird schnell an den Punkt kommen, dass die darauffolgenden Quests ein wesentlich höheres Level erfordern. Das wiederum setzt voraus Nebenquests abzuschließen und die Welt zu erkunden. Jemand mit XP-Boost hat dieses Problem nicht, denn er levelt wesentlich schneller.
Es sind dermaßen viele legendäre Items in dem Spiel vorhanden, dass man alle gar nicht hoch leveln kann, da die benötigten Ressourcen fehlen. Zwar sinken die Kosten für die Upgrades mit höherem Söldnerrank, doch die Masse an Ressourcen, die erforderlich wäre um jedes legendäre Items bis zum Maximum level zu können, ist astronomisch hoch. Auch hier soll der Spieler Geld für zusätzliche Ressourcen aufwenden oder aber muss sich mit einem unendlichen Grind zufriedengeben.

Meine güte, dann nimmt man halt nen Trainer für das hoch Leveln und Resourcen wenn man das nicht mag.

Als wenn man gezwungen wäre Geld aus zu geben um zu Leveln und zu grinden, dafür gibt es ja Trainer....
 
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Das Spiel macht halt am meisten Spass, wenn man im Level bereits recht hoch ist, da man dann wirklich ans optimieren seiner Ausrüstung gehen kann, ohne dass diese gleich wieder wertlos ist.

Ganz ehrlich, die Nebenquests finde ich recht stark gemacht, sich einen EP Booster zu besorgen nimmt einem einfach nur den Spielspass.
 
Dark Matter schrieb:
Meine güte, dann nimmt man halt nen Trainer für das hoch Leveln und Resourcen wenn man das nicht mag.

Als wenn man gezwungen wäre Geld aus zu geben um zu Leveln und zu grinden, dafür gibt es ja Trainer....

Die Zeiten als Trainer noch eine Bedeutung hatten sind längst vorbei. Natürlich riskiert ein erfahrener Nutzer auch seinen kompletten Account, weil die Nutzung zusätzlicher Cheat-Tools mit Sicherheit nicht gegen die AGB verstößt.
 
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Seit wann ist es verboten in Einzelspieler-Spielen zu cheaten? Danke für Uplay, Origin und Steam. Mich wundern die Raubmordkopierer überhaupt nicht mehr...
 
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Dark Matter schrieb:
Als wenn man gezwungen wäre Geld aus zu geben um zu Leveln und zu grinden, dafür gibt es ja Trainer....

Das Problem mit Ubisoft ist, das die wollen das man Geld ausgibt damit man das Spiel NICHT spielen muss. So sind die Mikrotransaktionen ausgelegt. Ich hab mir auch von anderen sagen lassen, dass das gameplay mit den boosts mehr spass macht als ohne. Tja, soviel dazu. Hat schon einen Grund warum ich Ubisoft, EA games, 2K games kein Geld mehr gebe.
 
wie viele CPU Leistungen gehen für denuvo drauf?
 
Pz_rom schrieb:
Seit wann ist es verboten in Einzelspieler-Spielen zu cheaten? Danke für Uplay, Origin und Steam. Mich wundern die Raubmordkopierer überhaupt nicht mehr...

Was hat das mit den Plattformen zu tun? Man kauft kein Spiel, sondern letztenendes eine Nutzungslizenz, die es einem erlaubt ein Spiel spielen zu dürfen.

Ubisofts AGB, der jeder Käufer zugestimmt hat:
  • keine Auto- oder Makro-Programme oder andere Cheat-, Mod-, Hack-, Bot- und Trainer-Programme oder Softwareanwendungen herzustellen, zu nutzen oder zu verbreiten oder die Dienste mittels einer Mirror-Site zu nutzen;

Verstoß gegen die AGB und die Nutzungslizenz kann entzogen werden.
 
fdsonne schrieb:
...-> das lässt sich eine Sache recht stark vermutet - es existiert irgend wo Code im Spiel, welcher scheinbar extrem schnell auf Intels SMT ausgeführt werden kann. Böse Zungen könnten von einer Optimierung auf Intel CPUs sprechen, vllt Compiler, vllt irgendwo was mit dem Kopierschutz.
Ist mit so von Außen die einzig plausible Erklärung, warum bei Intel SMT so reinhaut, obwohl die generelle Threadskalierung eher vergleichsweise gering ist. So bringt SMT beim 8400 zum 8700k fast 1,5x so viel wie 50% mehr echte Cores von 7700k zu 8700k.

Das ist wirklich nicht feierlich wie schlecht der Ryzen 2400G und der 1600X abschneiden.
Das der i7-7700K so weit vorne liegt, sagt schon einiges aus.
Selbst der i5-8400 mit einer hohen Single-Core leistung und 6 Kernen kommt nicht dran...
Beim 1600X wird SMT einfach mal komplett verachtet.:rolleyes:

Da muss meiner Meinung nach ein zeitnaher Patch nachgereicht werden(!)
 
Naja die richtigen Onlinespiele von Ubisoft haben alle einen Cheatschutz wie zb. Battleye.
 
Dark Matter schrieb:
Meine güte, dann nimmt man halt nen Trainer für das hoch Leveln und Resourcen wenn man das nicht mag.

Als wenn man gezwungen wäre Geld aus zu geben um zu Leveln und zu grinden, dafür gibt es ja Trainer....

finde es auch witzig, das man ganz bewusst den höchsten schwierigkeitsgrad einstellt und später rummault, wenn der name des schwierigkeitsgrades zutrifft ;).
 
SKu schrieb:
Ein Onlinespiel mit Live Service. :rolleyes:

Online-Zwang in einem Singleplayer-Spiel bedeutet nicht das es ein Onlinespiel ist.
(Wenn es bei Odyssey überhaupt der Fall ist das eine Internetverbindung pflicht ist)

In einem Onlinespiel gibt es meistens Drittanbieter die die Anti-Cheat Software stellen. (Außer bei Blizzard und Valve)

Btw, übrigens kannst du in jedem SP Spiel Trainer nutzen, egal von wem.
 
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