Ich habe mir etwas Zeit gelassen und erst gestern AC:O zum ersten Mal gezockt. Bin mit der Performance aber überhaupt nicht zufrieden und verstehe es nicht. Meine Specs seht ihr in der Signatur. Der 7700K und meine 1080GTX sind nicht übertaktet. Das Spiel wurde auf die Cruzial SSD installiert.
Ich spiele auf meinem 60Hz FHD-TV. Das Spiel hat von sich aus "Extrem Hoch" gewählt. Nvidia GeForce Experience hat die Einstellung als Optimal eingestuft. Wenn ich VSync ausstelle, hab ich rund 88FPS und das Spiel meint beim Performancerating "Sehr gut", wenn ich VSync anmach steht dort "Stabil" und ich habe auch angeblich stabile 60FPS.
Das Ganze fühlt sich aber nicht so an! Es fühlt sich sehr ruckelig an und wenn ich nach ruckeligen Passagen (Vor allem die Cutszenes ruckeln stark) das Optionsmenü öffne, werden ja die FPS der letzten 30 Sekunden angezeigt, diese sind aber fast permanent bei 60. Ich verstehe aber nicht so ganz, warum es da ein Max und ein Min Wert gibt, wenn auf der Grafik keine Ausreisser zu sehen sind. Max sind etwa 120, Min etwa 30, aber laut Graph nie der Fall.
Aber wie kann es sein, dass das Spiel behauptet, es würde flüssig laufen, man selbst aber das Gegenteil spürt? Ich habe mir auch mal FPS einblenden lassen durch die CAM-Software. Auch hier fast konsequent 60FPS. Bin echt ratlos.
Wenn ich die Interne Auflösung auf 120% stelle ruckelt es sofort spürbar mehr, die FPS ändern sich dennoch nicht.