• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed: Revelations im Test: Im Osten nichts Neues

Klärt mich auf wenn ich das falsch sehe, aber die Überschrift ist ja grässlich gewählt.
Es gibt Im Westen nichts Neues als Buch, Film (doppelt), sowie das Buch im Osten nichts Neues.
Der Titel suggeriert für mich eine Verbindung zu einem der beiden Bücher. Dennoch finde ich im text keine passende Erklärung meinerseits, warum Im olSten nichts Neues als Überschrift gewählt werden sollte.
 
Im Erdkunde-/Geographieunterricht habt ihr alle gefehlt oder? Wo liegt denn Konstantinopel im Gegensatz zu Frankreich, Italien und Co. wo die restlichen Teile gespielt haben? Oo Und jetzt kommt mir nicht mit Norden, Süden oder Westen...

@ AC:

An sich nettes Spiel, aber mir geht das dauerhafte geklettere auf Aussichtstürme mittlerweile so auf den Sack, ... Würde gern die Story weiter wissen, aber mit den dauernden "Lückenfüllern" macht mir das Spiel einfach kaum Spaß. Das Verteidigen der Festungen ist zwar nett gemacht als ein kleines TD, aber wenn man TDs kennt, dann ist die Variante imo nur hingeklatscht. "Tower" hinstellen und Freuen, mehr Möglichkeiten gibts ja nicht. Wohl doch ein wenig zu Mainstream geworden das Spiel/die Reihe... :/
 
Ich bedanke mich ganz herzlich für alle zynischen Verbesserungskommentare, vorallem die, die auf Konstantinopel anspielen (was in meinem Beitrag steht) und die, die gerne nochmal andere wiederholen. Fasst euch an die eigene Nase. ;)
Dass der Film auf einem Buch basiert, wusste ich auch mal, habe ich aber wohl mal versehentlich unterschlagen.

EDIT: Und ich meine das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Westen_nichts_Neues
 
subw00fer schrieb:
Was ich jedoch schade fand, war das Fehlen von verzierten Roben mit Umhängen und Schnick Schnack, zb wie bei der Robe des Remulus (hiess die so? ^^), oder habe ich das komplett übersehn? Oo

Edit: Wer wissen will was nach Revelations noch passiert ist dem lege ich Assassin's Creed - Embers ans Herz ^^

Doch gibt es.

Du musst beim Buchhändler eine spezielle Karte kaufen und dann die markierten Stellen auf der Übersichtskarte abklappern. Hast du alle Seiten gefunden, bekommst du eine neue Gruft angezeigt, in der eine spezielle Rüstung auf dich wartet. ^.~
 
Ein paar Plus und Minus Punkte von CB wären mal nicht schlecht. :)
Also ich finde das Game einfach immernoch sehr gut. Mich würde es auch freuen wenn noch 20 Teile rauskommen würden, da die Story einfach nicht nachmachbar ist! Und du Umsetzung. Lecker. :D#
Meine Vorfreude auf das nächste ist auch immer sehr groß.
 
Danke! Auf euren Test habe ich noch gewartet. Nun kann es ja gekauft werden :D
 
DMKtkl schrieb:
Klärt mich auf wenn ich das falsch sehe, aber die Überschrift ist ja grässlich gewählt.
Es gibt Im Westen nichts Neues als Buch, Film (doppelt), sowie das Buch im Osten nichts Neues.
Der Titel suggeriert für mich eine Verbindung zu einem der beiden Bücher. Dennoch finde ich im text keine passende Erklärung meinerseits, warum Im olSten nichts Neues als Überschrift gewählt werden sollte.

Unglaublich was manche so intepretieren.

Leute, es war als witzige Anspielung auf einen vorhandenen Titel gedacht.
Western wurde durch Osten ersetzt, weil das Spiel in östlichen Gefilden spielt. :lol:
 
@ dominiczeth: Stimmt, ist gleich korrigiert!
@ akuji13: So ist es. :-)
 
Unglaublich wie stupide manche denken. :freak: Der Titel ist gut und korrekt gewählt, damit basta.
Zum Spiel: Ich habe es ebenfalls innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, und fand die Zeit angemessen (ich hab beinahe dauergezockt. D: ). Das Spiel selber ist leider minimal enttäuschend, ich fand es zwar insgesamt spannend und pregnant wie immer, allerdings ist ACR - storytechnisch und inhaltlich - den beiden Vorgängern teils deutlich unterlegen. Ja, die Story wird schön zu Ende geführt, allerdings war das Ende nicht ganz so überraschend. Dass Altair aufgegriffen wird, finde ich (ich habe den ersten Teil NIE durchgespielt!) sehr gut, sein Ende sowieso. Aber das von Ezio war etwas. Nunja. Substanzlos. ;)
Die Beiden Vorgänger - ACII & ACB - sind von der Story her deutlich attraktiver, abwechslungsreicher, und wesentlich besser inszeniert! Trotzdem sind alle drei Teile spannend, das stimmt. Aber wenn ich da bspw. an den überragenden Anfang von AC2 denke, krieg ich Gänsehaut. Der von ACR wirkt dagegen SOWAS von langweilig und aufgesetzt.

Inhaltlich: Konstantinopel hätte mich eh nie gereizt. Architektonisch ist die Stadt wie immer prächtig und unerreichbar gut gestaltet, allerdings wirken auch hier - vor allem die Gruften/Dungeons und Aussichtspunkte - wieder unheimlich aufgesetzt. Keine Abwechslung, und die verdammten Aussichtspunkte sehen zu 80% gleich aus. :freak: AC2&B waren der Wahnsinn, mit ihren zig verschiedenen, echten Türmen und Gruften (Der Markusdom war der HAMMER!), sowie den knackigen Rätseln und dem atemberaubenden Design, wow, da bin ich dann doch enttäuscht von ACB gewesen. Vor allem auch das Besuchen von mehreren Städten in AC2 vermisse ich.
Zudem wurde reichlich potenzial verschenkt bzw. wird nich genügend genutzt, so z.B. die Assassinenmissionen und gerade auch die Bomben.

Das Spiel hätte durchaus der Zweite Teil werden können, von der Story mal abgesehen. Es wirkt wie ein Rückschritt; AC2 hat imo alles richtig gemacht.
Schade drum, ich hoffe mit AC3 wird's wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde AC2 auch am besten. Den ersten Teil hab ich nicht gemocht und Brotherhood war gut aber bei weitem nicht wie der zweite Teil. Der neue ist aber auch richtig gut. Bin gespannt wie es ausgeht.
 
Sind die Kämpfe eigentlich schwerer geworden oder immer noch relativ leicht zu bewältigen? Bisher lohnte sich eine Flucht ja nicht gerade oft. Lieber kämpfen und hinterher einen Steckbrief abreißen.
 
Genauso wie zuvor.
 
Ich habe es durch und bin begeistert.

Die Story fesselt, die Musik wurde sehr gut gewählt und es spielt sich relativ gut mit der Steuerung. Die detailgetreuen Festungen und andere große Bauten sind doch immer wieder atemberaubend. Beim Erklimmen dieser Bollwerke kann einem schon mal schwindelig werden, war bei mir teilweise so, blos nicht runterschauen.

Jedoch könnte die Grafik doch ein Tick besser werden und ein paar Texte mehr für die Darsteller in den Städten wäre nicht schlecht.
 
DMKtkl schrieb:
Klärt mich auf wenn ich das falsch sehe, aber die Überschrift ist ja grässlich gewählt.
Es gibt Im Westen nichts Neues als Buch, Film (doppelt), sowie das Buch im Osten nichts Neues.
Der Titel suggeriert für mich eine Verbindung zu einem der beiden Bücher. Dennoch finde ich im text keine passende Erklärung meinerseits, warum Im olSten nichts Neues als Überschrift gewählt werden sollte.
Schlag im Duden mal unter A - wie Allegorie nach. Dann versuch nachzudenken und du kommst eventuell auch mal drauf.
 
Seit AC2 bin ich ein Riesenfan der Reihe auch wenn wir PC'ler mit dem UBI Launcher in 2 und 2.5 ;) gegängelt wurden hab ich alle gekauft - Nummer 3 steht auch weit oben auf der "muss ich haben" Liste, aber irgendwie fehlt die Zeit und mit Skyrim liegt noch ein Brocken auf dem Schreibtisch der auch nach "zock mich" schreit.

Was tun? :D
 
Hol dir ACR, spiel es in 2 Tagen Intensivzocken durch, und du wirst eine unglaublich große, innere Befriedigung erfahren. :D
Skyrim is'n Spiel mit dem man sich doch länger auseinandersetzen MUSS. Da is nix mit 2 Tagen...
 
Ich habe bisher nur den ersten AC gespielt, der war wzar toll, aber irgendwann einfach zu langweilig. Die danach sollen das ja besser machen und nach dem Test hab ich irgendwie lust auf den zweiten Teil der Reihe.
zweiten teil der reihe?

nach ac gabs noch ac2 und ac:brotherhood, bevor man nun bei ac:revelations ankam. das sind alles vollwertige games, bevor dann mit ac3 eine neue ära eingeleitet wird ohne ezio und altair ;)
 
Ja, und wo liegt das Problem? AC2 is der zweite Teil der AC-Reihe. :freak:
 
Zurück
Oben