• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Revelations mit „DRM Light“

Vielleicht wird es ja irgendwann kommen wie bei den MP3´s da haben die Musikheinis ja auch irgendwann gemerkt, dass es auch ohne DRM geht. Undwie vorher schon angesprochen, wer es sich nicht kaufen will, wird trotzdem immer Quellen zum DL finden.

Das mein ich doch nur ein mal Aktivieren und dann offline zocken das geht doch noch und ist für Ubisoft der richtige schritt in die richtige Richtung.

Solche "Schutzmechanismen" sind meiner Meinung nach auch ein Grund, warum immer mehr Leute (ich auch) lieber die Konsolenversion eines Spiels kaufen, denn da hat man solchen Ärger mit allen möglichen agressiven Kopierschutzsystemen nicht!
Freu dich noch daran (tu ich übrigens auch), aber die nächsten Konsolen wollen auch permanent online sein. Langsam merken die Publisher, dass immer mehr illegale Kopien auf Konsolen gezockt werden, da die Kunden beginnen zu substituieren wenns aufm PC immer komplizierter wird.

der_henk schrieb:
Demnach muss nur noch beim Start der beiden Spiele eine Verbindung zum Internet bestehen, vor der Änderung war diese während der gesamten Spielzeit notwendig.
Das Spiel starten, dann werden Daten abgeglichen, danach kann die Verbindung getrennt werden, bis zum nächsten Start vom Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
kaka11 schrieb:
Freu dich noch daran (tu ich übrigens auch), aber die nächsten Konsolen wollen auch permanent online sein.
Und was genau soll daran eine Freude sein? Sony wird bei der nächsten Konsolengeneration mit permanenter Onlineverbindung UND SerialKeys arbeiten.
kaka11 schrieb:
Langsam merken die Publisher, dass immer mehr illegale Kopien auf Konsolen gezockt werden, da die Kunden beginnen zu substituieren wenns aufm PC immer komplizierter wird.
Oh ja langsam merken die Publisher dass. Etwa seit 20 Jahren merken die dass "langsam" sehr sehr sehr langsam.......
Ja auf der Konsole illegal zocken ist sehr viel einfacher. Man muss sich zuerst mal die Konsole irgendwie modden oder ändern... jau sehr einfach. 99.999 % machen dass nicht selber weil es nicht einfach ist mein Freund. Und wenn sie es sich machen lassen muss trotzdem immer einiges beachtet werden. Nie andere Firmware drauf spielen, in der Regel kein Online gaming usw. usf.

Ausserdem ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr illegal spielen, denn es gibt
1. immer mehr Menschen
2. immer mehr faule Menschen
3. spielen auch immer mehr legal.

Was soll also deine Aussage genau denn aussagen?

Und nun betrachten wir mal das ganze auf dem PC wie überhimmlisch schwer das ist
1. Burn or mount the image.
2. copy the whole crack content from the disc to the <install>folder
3. start leckmichisdasschwerzuinstallieren.exe
4. have fun.

Und dass ist noch eine der "schwereren" Möglichkeiten.
Manchmal steht auch nur
1. burn or mount the image.
2. install the Game
3. have fun.

Man muss schon Professor sein um derart schwere Mechanismen zu benutzen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@MegaGigaTera

absolut richtig wirklich wahnsinnig schwer aufm pc das ganze ;)
bisschen OT: Bin seit jeher PC-Spieler und hatte jetzt aus reiner Langeweile bei nem Freund Splinter Cell - Conviction auf der xbox360 gespielt und war erstaunt wie frustrierend das zielen auf einer Konsole ist und wieviele Assistenz-Systeme man braucht um einem Gegner einen gezielten Kopfschuss zu verpassen...dazu kommt gegenüber nem PC altbackene Grafik und nen im Verhältnis Preis/Nutzungsmöglichkeiten deutlich schlechteres Verhältnis....also ich kann all diesen Hype um Konsolen nicht ein deut verstehen.
Nein das soll jetzt kein Konsolen-Spieler-Bashing sein und es gibt mit Sicherheit auch Genres (Flugsimulationen oder Rennspiele oder sonst was) in denen eine Konsole Vorteile besitzt.....also jedem das seine.

so long

Flugsimulationen und Rennspiele mit Gamepad? Ist ja grausig ^^

Joystick und Lenkrad sind die Waffen der Wahl :)

Aber gescheite Weltraumsimulatoren gibt es eh nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch eigentlich weniger darum das "kracken" eines Spiels zu vermeiden als darum das ein gekauftes Spiel nicht wieder weiterverkauft werden kann... wenns ein gutes Spiel ist, dann lass ich mir sowas grad noch einreden, alles was darüber hinaus geht, ist überflüssig wie ein Kropf.

Ich denke hier vergessen auch viele das sowas wie der Starforce Kopierschutz der Vergangeheit angehört!

Eigentlich kann ich diese Entwicklung nur begrüßen, denn normalerweise geht es eher in die Richtung extrem-Kopierschutz!

edit:
moquai schrieb:
Das Spiel starten, dann werden Daten abgeglichen, danach kann die Verbindung getrennt werden, bis zum nächsten Start vom Spiel?

nein für mich klingt das eher nach beim ERSTEN starten des Spiels muss eine Internetverbindung vorhanden sein - für die verifizierung des Keys etc., danach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, dass das ähnlich läuft wie damals mit FarCry2 - Das Spiel musste auch einmalig aktiviert werden und der Singleplayer lief danach komplett ohne Internetverbindung. Wenn man das Spiel deinstalliert hat, musste man aber darauf achten, dass eine Netzverbindung vorhanden war - sonst wurde die Anzahl der möglichen Aktivierungen reduziert... Die konnte man zwar "resetten" lassen, aber das bedeutete immer viel Terz und Arbeit.

... nachdem Ubisoft den 2. Teil von Assassins Creed mit seinen extremen DRM-Maßnahmen verunstaltet hatte, beschloß ich damals, in Zukunft ganz auf deren Spielesoftware verzichten zu wollen!

Und daran hat sich auch bis heute nichts geändert ...

MegaGigaTera schrieb:
Mir persönlich gefällt AC sowieso nicht, ich hatte den ersten Teil und fand es einfach nur öde, weder story, noch sound noch grafik haben mich angesprochen. Ich kapier halt nicht was daran so toll sein soll.
Aber hier gilt ganz klar jedem das seine. Ubisoft freuts wenn sie jedes Jahr immer den gleichen "Mist" einfach mit 1-2 neuen Chars und neuen Waffen aufstocken können, Grafik etwas updaten und schon kaufen sich die Leute erneut das gleiche Spiel mit ner anderen Zahl dahinter. Ubisoft ist diesbezüglich keinen Dreck besser als EA. Bei EA haben diejenigen es halt akzeptiert und melden sich erst gar nicht darauf, bei Ubisoft trotzen viele User noch und loben deren ewigen Nachfolger als "Hammergeilesgame" und dergleichen.

Naja wems halt spass macht soll es sich kaufen, ich werde keinen daran hindern.
Wie gesagt jedem das seine.

Man merkt das du AC2 nie gezockt hast.. AC1 und AC2 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die wiederholenden Elemente wurden ganz anders angegangen, Story ist richtig geil, selbes bei Brotherhood, auch wenns gegen Ende wieder abhebt, dazwischen immer richtig geil...

Zurück
Oben