• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed: Revelations im Test: Im Osten nichts Neues

Also im aktuellen CAP für die Crossfire Jungens ist es nicht gelistet, aber vermute mal AMD schiebt da schnell ein Update hinterher. :)
 
@Redakteur: Wäre nett, wenn du das Wort "Konstantinopel" mit einer historisch korrekten Bezeichnung wie "Konstantiniyye" oder "Istanbul" ersetzen würdest. Im 16. Jahrhundert war "Konstantinopel" immerhin schon fast 200 Jahre unter der Regierung des Osmanischen Reiches :).

http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul

Spy'
 
@ Spypher: Soweit ich weiß, existierten die beiden Stadtnamen (Konstantinopel / Istanbul) lange Zeit parallel und Istanbul wurde erst ab 1930 alleiniger Name? Die offizielle Benennung erfolgt auch in Anlehnung an das Spiel. Allerdings ist es durchaus eine Aussage, dass im Spiel überwiegend und trotz osmanischer Herrschaft "Konstantinopel" verwendet wird.
 
Ich fand Brotherhood von der Story wirklich larm. Da war der zweite Teil um Welten besser. Das einzige was mir bei Brotherhood mehr gefallen hat ist das Kampfsystem. Ist irgendwie geil so ne Horde an Gegnern ohne Mühe abzuschlachten (auf Dauer aber etwas langweilig, da es kaum Steigerung gibt in Sachen Schwerigkeit)
 
Wäre nett, wenn du das Wort "Konstantinopel" mit einer historisch korrekten Bezeichnung wie "Konstantiniyye" oder "Istanbul" ersetzen würdest.

'Historisch korrekt' ist Konstantinopel in jedem Fall, denn so hieß die Stadt nun einmal in jener Zeit, die osmanische Besatzung änderte daran nichts. Im Gegenteil: der erst seit Atatürk allein verbindliche Name Istanbul ist eine Übernahme einer spätbyzantinischen, griechischen, volkstümlichen (?) Bezeichnung der Stadt, in Analogie auch z.B. zu Iznik. Aus 'eis tin polin' (hin zu der Stadt) wurde sprachlich Istanbul, aus 'eis Nikaian' (hin nach Nikaia) wurde Iznik. 'Hin zu der Stadt' statt 'Hin zu Konstantinopel' ist deshalb entstanden, weil die Stadt nun einmal die Größte und Bedeutendste war, eben der Inbegriff von Stadt im Mittelalter.
http://en.wikipedia.org/wiki/Names_of_Istanbul
Konstantiniyye ist übrigens nichts anderes als die arabische Übersetzung des Zusatzes -polis (grob mit 'Stadt' übersetzt).

Btw.: Ich finde es witzig, dass diese Bemerkung kommt, denn im Spiel wird zu Beginn ja direkt darauf angespielt, dass Konstantinopel eben mehrere Bezeichnungen hat bzw. hatte, die alle ihre Berechtigung und Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte das erste Spiel der Reihe. habe es auch (fast) ganz durchgespielt... aber es wurde mir dann irgendwann zu eintönig. Deswegen habe ich mich auch nicht an die anderen Teile gewagt, bis jetzt.

PS:
"Im Osten nichts neues": Wie oft wollt ihr diesen Untertitel noch wählen^^ (-> im Untertitel nichts neues :D)
 
Spypher schrieb:
@Redakteur: Wäre nett, wenn du das Wort "Konstantinopel" mit einer historisch korrekten Bezeichnung wie "Konstantiniyye" oder "Istanbul" ersetzen würdest. Im 16. Jahrhundert war "Konstantinopel" immerhin schon fast 200 Jahre unter der Regierung des Osmanischen Reiches :).

rumpel01 schrieb:
'Historisch korrekt' ist Konstantinopel in jedem Fall, denn so hieß die Stadt nun einmal in jener Zeit, die osmanische Besatzung änderte daran nichts...

:lol:

Was fuer ein Spass! :p

Da macht sich jemand einen Account um mit seinem ersten Beitrag den "Klugscheisser" (sorry) raushaengen zu lassen und wird dann so sauber belehrt ...

Klar dass Indiana Jones nur der Avatar von rumpel01 ist, aber irgendwie habe ich Harrison Ford's Alter Ego da die ganze Zeit sprechen hoeren.
 
Ich hab die Reihe ja nie gespielt, aber in dem Video sieht es so aus, als würden die Gegner wie blöde diese Holzsperren bearbeiten, um sie zu beseitigen, während sie sich gleichzeitig ohne Widerstand von den Armbrustschützen von den Dächern beschießen lassen... was ist denn das für eine KI? Das wirkte auf mich jedenfalls ziemlich öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
spass macht es trotzdem. Was aber auch eher an den animationen, der story und der atmospähre von AC liegt. Werde mir auch diesen Teil kaufen. (wobei ich zugeben muss, den 2ten teil übersprungen zu haben wegen diesem nervigen online kopierschutz von ubisoft)
 
Mann, Mann, Mann. ich weiß nicht was alle an diesem Spiel so toll finden. Habe es nach einer Stunde von meinem Rechner verbannt. Ich konnte diesen mist nicht mehr aushalten. Keine Steckbriefe, langweilige Story, schwammige Steuerung und die Minikarte ist auch unübersichtlich. Un die Optik ist auch nicht gerade berauschend. Die ersten Beiden habe ich geliebt, besonders AC 2. Die Messlatte ist wohl zu hoch. das Spiel ist ein absoluter Fehlkauf.
 
ich möchte meinem freund gerne den vierten teil zu weihnachten schenken!er hat bisher den 2. teil gespielt und ist gerade beim 3.!lohnt sich das überhaupt ihm das spiel zu kaufen?laut euren erzählungen soll das ja nicht so toll sein?!
 
Na, doch, es ist als gesamtes Werk schon sehr sehr geil und sowieso ein muss, da es die Story zu ende führt. :)
Nur ist sie imo nicht so knackig wie die beiden letzten Teile.
 
@rumpel01: Ich bezog mich aber trotzdem auf folgende Stelle aus dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel:

"Am 5. April 1453 begann die letzte Belagerung durch osmanische Streitkräfte unter Sultan Mehmed II. Am Morgen des 29. Mai wurde die „seit langem verfallene Stadt“[18] besetzt. Konstantinopel – nun offiziell meist Kostantiniyye oder manchmal auch İstanbul genannt – wurde nach Bursa und Adrianopel (Edirne) zur neuen osmanischen Hauptstadt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul

Wie man das jetzt wohl verstehen soll ^^... (rhetorisch)

@M@tze: Siehe oben! Sauber belehrt wird wenn überhaupt der Autor meiner Quelle, aber keinesfalls ich selbst. Wenn jede Meinung als "Klugscheißen" abgestempelt werden würde, würde in diesem Forum schon bald Totenstille herrschen ;).

P.S.: Welcome to the forums @myself. Anscheinend verdienen nur neutrale Neulinge ein routinisiertes "Willkommen" :D.

Spy'
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test war treffend und aufschlussreich.
Habe alle Teile gezockt und ACR hab ich fast durch; Es ist wie so oft Geschmackssache ob einem das Gameplay gefällt oder nicht aber mir hat es immer Spaß gemacht und ich bin gespannt ob es einen weiteren Teil gibt ;)
 
Natürlich gibt es (min.) einen weiteren? Ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt, lol.
 
Wie man das jetzt wohl verstehen soll ^^... (rhetorisch)

Genau lesen, auch wenn es missverständlich formuliert ist:

Konstantinopel – nun offiziell meist Kostantiniyye oder manchmal auch İstanbul genannt –

Im übrigen gilt das Gesagte: Kostantiniyye ist die bloße Übersetzung von Konstantinopel, der Name bleibt also in jedem Fall, er wird nur je nach Kontext ggf. übersetzt. Im übrigen gilt wie gesagt die restriktive Titulatur 'Istanbul' erst seit 1930.

Insofern: es bleibt alles korrekt.
 
@rumpel01: Ich finde, dass sich das "meist" und das "manchmal" eigentlich ganz schön zu einem Ganzen zusammenfügen. Weswegen du trotz der Aussage "Konstantinopel – nun offiziell [...] manchmal auch İstanbul genannt - [...]" dennoch abstreitest, dass der Name auch vor 1930 offiziell verwendet wurde, bleibt mir ein Rätsel. Es sei denn, du beziehst diesen Satz garnicht auf den Vorherigen mit dem angegebenen Datum "29. Mai 1453" und siehst ihn als eigenständig an. Ergo wäre die Richtigkeit deiner Aussage abhängig von deiner Vorstellung der Satzzusammenhänge und sowohl ich als auch du könnten jedesmal auf unsere Wahrnehmung hindeuten und keiner würde Recht haben oder wir beide. Darauf, dass der Autor meiner Quelle jemals Licht ins Dunkel bringt, werden wir nämlich höchstwahrscheinlich nicht warten ;):)...

MfG Spy'
 
dennoch abstreitest, dass der Name auch vor 1930 offiziell verwendet wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Das habe ich nicht gemacht. Dass der Name Istanbul auch vor 1930 offiziell verwendet wurde, schließt die historische Richtigkeit anderer Namen ja nicht aus. Wenn Du meinen Link im ersten Beitrag verfolgt hast, wird das ja klar deutlich. Mir geht es um den Absolutheits- und Ausschließlichkeitsanspruch, den Du forderst, und der lässt sich einfach nicht halten, sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben