• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Vorher lief es schon sehr gut mit GSync, aber dein Tipp mit der Pririoritätseinstellung hat das Spiel nun nochmals runder gemacht, wodurch es jetzt perfekt läuft, so wollte ich es formulieren ;)

Als Grafikfanatiker kommt man bei Assassins Creed Unity auf jedenfall auf seine Kosten :)

ACU 2014-12-20 07-14-57-444.jpg l ACU 2014-12-20 20-57-18-561.jpg l ACU 2014-12-24 14-00-08-736.jpg l ACU 2014-12-24 14-26-23-700.jpg l ACU 2014-12-24 13-58-53-219.jpg l ACU 2014-12-25 11-32-06-754.jpg l ACU 2014-12-24 16-05-45-831.jpg l ACU 2014-12-24 15-29-07-439.jpg l ACU 2014-12-20 08-05-06-186.jpg

Selten bin ich so gerne "einfach so" durch die Stadt gelaufen und hab Aufträge erledigt. Und durch GSync läuft es auch flüssig das Spiel

@TrueDespair

Warum sieht es so gut aus bei dir? :o Also bei mir sieht es zwar auch sehr gut aus, jedoch sehen die bei dir Plastischer aus.

Möglicherweise liegt es an SweetFX und meiner Config :) Ohne SweetFX wirken die Texturen im Originalspiel einfach nur "schlamartig" bzw. "matschig". Außerdem ist dieser Grauschleier auch nicht von Vorteil.
Mittels SweetFX lassen sich all diese Punkte entfernen, ohne großen FPS Verlust wohlgemerkt :) Hier ein paar Beispiele:

#Spot 1:
Ohne SweetFX:
ACU 2014-12-26 21-07-22-536.jpg

Mit SweetFX:
ACU 2014-12-26 21-07-24-509.jpg

#Spot 2:
Ohne SweetFX:
ACU 2014-12-26 21-25-42-424.jpg

Mit SweetFX:
ACU 2014-12-26 21-25-43-267.jpg

#Spot 3:
Ohne SweetFX:
ACU 2014-12-26 21-29-32-899.jpg

Mit SweetFX:
ACU 2014-12-26 21-29-33-860.jpg

Auf dem Bildern ist der Unterschied möglicherweise nicht so groß, aber InGame merkt man es deutlich.

PS: Diese teils sichtbare "Schärfungseffekt" z.B. im Spot 3 ist übrigens nur in Folge des Screenshots zu sehen. InGame sieht es nicht so extrem aus. Konfigurieren lässt es sich manuell.

:o kannst du mir vielleicht deine Einstellungen schicken? Ich habe zwar ein SweetFX Preset heruntergeladen und sieht viel besser aus (schärfe inbegriffen) aber es wäre toll wenn du mir deinen zur Verfügung stellen könntest. :)

Also ich hab das Config von K_Put genommen mit kleineren Änderungen beim Lumasharpen. Bei den ganzen oberen Screenshots betrug dieser 1.0, 1.5 und 2.5. Bei dem SweetFX on/off Vergleich war LS auf 2.5 eingestellt.

PS: Beim Einfügen darauf achten die Zahlen beim Namen zu entfernen ll SweetFX_Settings 1.5.txt ll

Anhänge

Was für ne Hardware habt ihr denn wenn ich fragen darf. Würde mich schon mal interessieren was man braucht damit das Spiel so aussieht wie auf diesen SweetFX Bildern da.

Laut Ubisoft sollte es bei mir nur mit niedrigen Einstellungen flüssig laufen. Schaffe jedoch bei alles Ultra + 1080p + FXAA zwischen 30 - 45 FPS. Schwankt jedoch. In großen Mengen geht es bis 25 FPS runter. Bin aber rundum zufrieden. Leider habe ich die FPS mit dem neuen Patch noch nicht getestet.

Also ich muss schon sagen, Unity hat von allen AC Teile wohl so ziemlich das mieseste Gegnerbalancing das ich jemals gesehen habe.
Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemals in einem AC Teil 8 Leute gleichzeitig auf mich eingeschlagen, 2 Pistolenschützen auf mich geschossen und 2 Buddys immer wiederholt Blendgranaten auf mich geworfen haben.

In Black Flag gab es zwar manchmal ähnliche Situation, aber durch das Kampfsystem konnte man es relativ gut kompensieren, da man jeden Gegner einzeln nacheinander töten konnte.
In Unity muss man da teilweise 10 Gegner in gleichmäßigen Schritten Schaden abziehen, um am Ende eines Kampfes erst jeden einzelnen Charakter umzuknocken. Bis dahin sind min. 2-3 Medizintränke verbraucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man findet aber auch ein Haufen Tränke in den Leichen :D ich kauf kaum welche, ich finde genug. Und wenn es zu viel wird rollt man sich mal raus. Ich bin bis jetzt durchweg begeistert, dass die Gegner endlich mal anspruchsvoll geworden sind. Nur die Schüsse blocken ist iwie dumm gelöst. Bis jetzt hab ich das Gefühl ich kann nur weg rollen, oder habe ich was verpasst o.O

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dass ist nach dem aktuellen Stand aus gesehen auch nur momentan möglich.
Bei Black Flag konnte man ja einfach geschwind einen Gegnerbuddy nehmen und ihn als Schutzschild benutzen ;)

Funktioniert bei irgendwem die Companion App? Ingame sagt sie ist verbunden. App sagt Synchronisieren nicht möglich.
Scheint bisher keiner eine Lösung zu haben und das Problem besteht schon seit Monaten.

Ein Grund warum ich die ganzen mistigen Truhen hasse. Ich werde mich hüten auch nur eine der dummen Onlinesachen anzurühren. Das einzige, was mich wirklich stört.

Hallo,

ich bin bei den Pariser Geschichten am Anfang. Bei einer Mission für Madame Tussauds muss man 3 Köpfe besorgen. Einen Kopf habe ich direkt am Platz der Hinrichtung gefunden. Die zwei Anderen sind in 2 Truhen im Justizpalast - eine Wache habe ich beseitigt. Diese Truhen sind bei mir verschlossen - gibt's dafür einen Schlüssel? Bei einem Let's Play bei Youtube hat er sie einfach geöffnet.

Danke

Zurück
Oben