Test Radeon RX Vega 56 Nitro+ im Test: Sapphires 1,6-kg-Grafikkarte überzeugt auf ganzer Linie

Jupp stimmt genau wie viele sich Samsung und Apple kaufen ob wohl es noch andere gute Hersteller gibt.

Leider sind die meisten so dass sie nicht über den Tellerrand schauen.

Es geht bei der Aussage um die Mining Leistung, da bringen dir irgendwelche Spiele Benchmarks 0.

Thraker schrieb:
Also ich werde noch warten. Habe gerade auf nen Ryzen 1700x upgegraded. Meine Rx480 reicht mir momentan für 1080p60. Monitore geben eh nicht mehr her. Aber falls ich dann doch aufrüste wirds wohl die sapphire 56 obwohl die devil auch ganz nett aussieht.

Mir gefällt die Devil auch ganz gut. Die Marktpreise sind momentan aber einfach nur bizarr.
Habe im August eine 56 für 400€ bekommen und habe sie heute für 630€ verkauft. Das konnte ich nicht ablehnen. :freak:

Wie geht das denn? Immerhin ist Vega doch so ein Fail. Ich glaube du redest schmuh. ;)

Ja irgend ein Miner wird sie schon gekauft haben da sind AMD GPUs nun mal Konkurrenzlos.

Ist echt egal ob ein Miner oder ein Gamer. Die Karten werden gekauft. Sogar zu überhöhten Preisen. Und allein das zeigt, das die Karten weder Fail sind noch Ladenhüter oder sonst was. Auch wenn es in die Köpfe von vielen nicht reingeht.
Es interessiert am Ende niemanden ob sich ein paar kleine Gamerkiddies angepisst fühlen. Solange die Karten verkauft werden und AMD damit Umsatz + Gewinn fahren kann, hilft es allen. Sogar den nVidia Fanboys.

Aber viele können halt nur von der Tapete bis zur Wand denken und tun so als wenn AMD ihnen persönlich etwas tun will. So wichtig ist aber keiner von uns hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker
Dark_Knight schrieb:
Wie geht das denn? Immerhin ist Vega doch so ein Fail.

:D
Ging wirklich schnell. 10 Minuten, nachdem ich sie eingestellt habe, war sie auch schon weg. War sehr zufrieden mit dem Teil. Selbst der Lüfter in der Standard-Version, war aushaltbar (außer bei Benchmarks ;)).

Doch, es wird dann interessieren, sobald sich die Karten nicht mehr zum minen lohnen. Dann fliegen die auf den Markt. Und dann werden sich die Kiddies dort billig bedienen. Und sie werden sich auch merken, wer sie denn nicht brauchte.

Das Spiel kennt man ja noch von Tahiti.

Dark_Knight schrieb:
Aber viele können halt nur von der Tapete bis zur Wand denken und tun so als wenn AMD ihnen persönlich etwas tun will. So wichtig ist aber keiner von uns hier.

Der beste Post im ganzen Thread.

Ich würde noch weiter gehen und sagen das hier genrell ziemlich viele Leute unterwegs sind die sehr schnell angepisst sind weil sie sich viel zu wichtig nehmen :evillol:

• Gefällt mir
Nö. Einfach nur eine Diffamierung. Und Falsch. Es ist eben nicht egal, weil Miner keine verlässliche Zielgruppe sind.

Stimmt sind sie nicht. Aber weder kann AMD prüfen wer deren Karten kauft, noch der Customhersteller noch der Händler. Und das ist auch nicht wichtig. Solange sich die Karten verkaufen, egal an wen. Solange ist ein Produkt einfach kein "Fail".

Natürlich ist es für uns als Endverbraucher, der die Karte ja für das einsetzen will, für das sie beworben wird (in dem Fall Gaming), einfach nur schlecht. Zum einen die Verfügbarkeit und zum anderen der Preis.
Aber wenn man es mal einfach objektiv betrachtet, ist es am Ende einfach egal ob Gamer oder Miner. Solange die Karten wie sie auf den Markt kommen gekauft werden, ist es einfach ein + für den Hersteller.

Wie du das siehst OiOlli ist am Ende relativ egal. Du kannst dich hier im Forum (oder in anderen Foren) darüber auskotzen wie du willst. Du kannst ebenso nie wieder ein Produkt von AMD kaufen. Am Ende bleibt unterm Strich einfach beides egal. Weil andere weiter AMD kaufen und/oder eben nicht sich wichtiger nehmen als alle anderen.

Ab dem Zeitpunkt wo wirklich keiner mehr AMD Produkte kauft, ab dem Zeitpunkt können wir alle sagen, das wir es dem Hersteller gezeigt haben. Aber sind wir ehrlich, das will keiner von uns. Weil dann wären wir den Monopolen von Intel und nVidia ausgeliefert. Und man hat im CPU Bereich gesehen wie sehr uns das in den letzten Jahren schon nicht geholfen hat und das mit AMD.
Keiner soll sich bitte gezwungen sehen jetzt wie verrückt nur noch AMD zu kaufen. Wenn es für einen Selber keinen Sinn macht, soll man auch weiter das kaufen was man selber bevorzugt. Aber deswegen immer wieder gegen die Produkte zu wettern des Herstellers, der einem nicht so liegt ist sehr Ignorant. Das hat auch dann nichts mehr mit Kritik zu tun, denn die steht ja schon meist im Test zum Produkt. Kritik sollte immer objektiv stattfinden und grundsätzlich aus mehr bestehen als einem Ein zeiler oder Kraftausdrücken. Es spricht nie etwas dagegen, wenn man sich auf einem vernünftigen Level mit den positiven wie negativen Dingen unterhält. Aber ab dem Zeitpunkt wo Worte wie Scheiße, Fail usw. fallen und auch vehemeint immer dieselben Argumente gebetsmühlenartig gepostet werden und selbst Gegenargumente rigoros ignoriert werden, ist die vernünftige Unterhaltung einfach nicht mehr gegeben.

Einfach mal akzeptieren, das man eben nur ein winzig kleiner Teil des ganzen ist und hinnehmen, wenn andere es nicht so sehen. Oder im Falle vom Vega, mit den schwächen doch leben können und für sich es als ein gutes Produkt empfinden (zumindest Kaufenswert). Sich mal wieder für andere freuen, wenn diese durch neue Treiber noch mehr Performance raus bekommen, oder diurch OC/UV mehr Leistung aus den Karten bekommen. Sich halt einfach mal für andere freuen und das eigene Ego beiseite schieben und anderen auch etwas gönnen.

• Gefällt mir
Einfach mal akzeptieren, das man eben nur ein winzig kleiner Teil des ganzen ist und hinnehmen, wenn andere es nicht so sehen. Oder im Falle vom Vega, mit den schwächen doch leben können und für sich es als ein gutes Produkt empfinden (zumindest Kaufenswert). Sich mal wieder für andere freuen, wenn diese durch neue Treiber noch mehr Performance raus bekommen, oder diurch OC/UV mehr Leistung aus den Karten bekommen. Sich halt einfach mal für andere freuen und das eigene Ego beiseite schieben und anderen auch etwas gönnen.

besser kann man-s nicht ausdrücken :daumen:

frohe weihnachten...auch an die Grünen :P

Hm kam das von dir, als es um Thermi ging? Da hab ich Kritik vermisst. Deswegen sehe ich so etwas auch locker, denn Viele haben nur dann ein Problem mit solchen Wörtern, wenn es gegen "ihre" Produkte geht.

Amd hat übrigens Glück gehabt. Wäre der Boom mit dem Miningkarten erst später los gegangen (oder früher), wäre der Absatz komplett im Keller. Und genau deswegen passt die Kritik an Vega auch. AMD hat schlicht Schwein gehabt. Ihr Konzept ist jetzt nach Tahiti endlich mal wieder aufgegangen.

Nope die Thermi Sache kam nicht von mir.

Und möglich, das sich dann keine Vega verkauft hätte. Möglich aber auch, das sie trotzdem ihre Abnehmer gefunden hätte. Wir werden es nie erfahren. Aber es ist müßig über was wäre wenn zu reden. Weil man das immer so auslegen kann, wie es einem am besten passt.

Fakt ist, die Chips die AMD produzieren lässt, gehen weg. Und zwar in so großer Menge, das es nicht für alle in ausreichender Menge reicht. Damit ist es wie gesagt absolut egal. AMD verkauft seine Chips. Das führt dazu, das dann mehr Geld für die nächste oder übernächste Generation da ist. Und vielleicht sehen wir dann in Zukunft wie bei nVidia reine Gamingchips.

Das Vega nicht so geil ist, wie du und andere es erwartet haben und das durch die HBM Produktionsprobleme sich Vega nach hinten verschoben hat, sind eben Sachen, die man ruhig kritisieren kann. Wobei man eher kritisieren müsste bei ersterem, warum lasst ihr euch immer alle so hypen und seid dann so enttäuscht.

Ich z.B. lege erst gar keine Erwartungen in solche Produkte, sondern warte einfach ab bis es da ist und Tests mir zeigen ob es gut sein könnte.

• Gefällt mir
Ist das Teil eigentlich irgendwann mal zu einem vernünftigen Preis verfügbar?

Ja wenn alle Cyberwährungen mal krachen gehen dann ja. Dann werden sich auch wieder RAM, SSD und GPUs auch in der Bucht normalisieren. So lange heißt es warten und hoffen.

Mcr-King schrieb:
Ja wenn alle Cyberwährungen mal krachen gehen dann ja. ... So lange heißt es warten und hoffen.
Das alle "krachen" gehen, ist überaus unwahrscheinlich. BC und ein paar andere sind gekommen um zu bleiben! (Wobei: Wer BC mit GPUs mined, dem ist eh nicht mehr zu helfen.)
Da wirst Du sehr lange warten können.

OiOlli schrieb:
Es ist für die Meisten egal, was sie noch kann. Nur eine Minderheit nutzt neben Spielen noch Computing.

Als ob die Grafikkarte heutzutage nur für Games zuständig wäre. :freak:
Selbst Browser haben GPU Beschleunigung, mal abgesehen von zig anderen Anwendungen die auch deutlich von einer potenten GPU profitieren.
Die Argumente werden eh immer umgedreht.
Ein Nvidia-Fanboy mit einer 1k Grafikkarte rechtfertigt seinen PC im Vergleich zu einer Konsole meist mit dem Argument, man könne ja mehr als Gaming damit betreiben...

Zurück
Oben