Gschwenni schrieb:Für Mining oda professionele Sachn sicher ne gute Investition in manchen Fällen auch für nen Mondpreis.
Und auch für die entsprechenden Spiele (Battlefield 1, Doom, Wolfenstein 2, Dirt 4, ...).
Gschwenni schrieb:Das is imma dasselbe. Du ziehst enge Grenzen wo deine Argumente geltn sollen. Vorteile vo Nvidia sind es nicht wert, werdn einfach vo dia geleugnet.
Der Aufpreis is hoch, trotzdem eben oftmals auch bessere Specs, is halt einfach so ob dus wahrhaben willst oda ned.
Ob G-Sync Vorteile hat oder nicht hat nichts damit zu tun, ob es Fälle gibt, in denen der technisch gleichwertige Bildschirm mit G-Sync die Differenz GTX 1070 zu Vega 56 wieder rausreist. Wenn es keinen vergleichbaren FreeSync-Monitor gibt oder der kaum billiger ist, ist die Situation einfach eine andere. Jetzt geht hier die üble Nachrede los, wow. Ich habe nirgends geleugnet, dass G-Sync Vorteile gegenüber FreeSync hat, das ist aber für meine Argumentation, auf die Du hier eingehst, nicht relevant -- als Gegenargument willst Dus aber verkaufen. Das ist Quatsch!
Gschwenni schrieb:Jetzt wird das auch noch in Zweifel gezogen. Nein weniger Hertz sind besser weißte, unglaublich.
Ich maße mir keine Aussage (weder besser noch schlechter) über Bildschirme mit mehr als 144Hz an, weil ich das noch nicht probiert habe. Wenn Du das schon hast, dann kannst Du sagen dass es Vorteile gibt, ansonsten ist das nur irgendein Glaubssatz und hat in einer Diskussion nichts verloren.
Gschwenni schrieb:Da wird nix relevant gebremst, wenn de Karte mit 10% mehr Takt 6 bis 7% schnella arbeitet.
Schau den Launchtest was dort der Takt bringt. 1:1 dasselbe.
Und zwischen Launch und heute sind keine Treiberoptimierungen passiert? Arbeitest Du bei AMD? Troll wo anders.
Gschwenni schrieb:Und anderesrum gibt's das genauso, also ist das "ich spiele nur Spiele wo AMD geil läuft" nicht sehr logisch.
Mein Gott, hör doch auf ständig meine Aussagen rumzudrehen. Das ist wirklich lächerlich hier.
Gschwenni schrieb:Doch doch, das haste, lies es hald nach. Da ne gute 1070 Custom 14% schnella läuft als ne Stock wird die dann trotzdem aus der Fabrik schneller sein als die Vega56.
Hab ich, und ich habe auch erklärt wie das gemeint war. Jetzt kann ich nur das Wiederholen, was ich schon mehr als einmal geschrieben habe. Das hier ist es aber Wert: IM SCHNITT, NICHT IN ALLEN SPIELEN! Genau darauf kommt es mir an, lern doch mal lesen! Meine Güte!
Gschwenni schrieb:Jaja, ned die richtige Metrik. Die richtige Metrik besteht bei dia nua aus AMD Spielen sags doch wie es is.
Da steht "nicht für alles", ich übersetze für Gschwenni: Es gibt Ausnahmen. Du bist doch so toll mit Zahlen und "Quellen" (bis heute keine gesehen), wie siehts denn hier aus? Ist der Durchschnitt die richtige Metrik um zu bewerten, wie eine GTX 1070 gegen eine Vega 56 abschneidet? Nein? Gut! Vielleicht gibt es Leute, für die das wichtig ist! Und genau so ist der Durchschnitt nicht die richtige Metrik um zu bewerten, wie das Verhältnis in Assassins Creed aussieht, da geht es dann zu gunsten der Geforce aus.
Gschwenni schrieb:Und du weißt also heute schon welche Spiele du nächstes Jahr spielen wirst. Die Glaskugel is wieder da, diesesmal noch bessa poliert.
Ne, ich hatte dann über ein Jahr mehr Spaß als mit einer GTX 1070, Du Schlaumeier. Wenn Dir was nicht passt wird gleich mal was erfunden, hm?
Gschwenni schrieb:Und im nächsten Battlefield is die Nvidia Karte vielleicht schneller, dann hat ihm sein Kauf wenig bracht.
I glaub es wad ned vermessen wenne sage, dass deine AMD Argumente so dünn wie Parmaschinkn sand.
Das ist nicht richtig, bis dahin hat ihm seine Grafikkarte mehr Leistung im aktuellen Battlefield gebracht. Zum nächsten haben wir noch mindestens 9 Monate, das ist ne lange Zeit.
Allein schon dass Du immer noch nicht in der Lage bist, das Argument bei mir zu verstehen und zu behaupten ich argumentierte pro-AMD grenzt schon an Denkverweigerung. Das Argument ist pro-Anwendungsfall, ob Du Dir einen solchen vorstellen kannst ist vollkommen egal dafür.
Zuletzt bearbeitet: