duskstalker schrieb:
achja? prima? meine meinung komisch? deine vielleicht.
Ich denk das liegt wieder dran, dass in Crysis ein Nvidia Logo drinn war, wieso du das Spiel jetzt so fertig machst.
Die offene Welt, die Sichtweite, die Grafk, die NPC´s, Auflösung der Texturen, Effekte, Directx10 usw hald.
Das spiel war n Meilenstein. Dagegen gibt es x Games die nicht besser aussehen und in 4K weit! unter 80 FPS laufen.
Crysis könnte als 2015er Game durchgehn.
crysis war damals optisch ne ziemliche granate, aber wenn man sich mal vor augen führt, dass man einen high end pc aus 2017 braucht, um das ding aus 2007 flüssig spielen zu können, war crysis wohl einen ticken zu weit seiner zeit voraus.
Früha gabs kein 4K nurmal so, daraus war das Spiel auch ned ausglegt.
Flaschenhälse seh ich ned ne 460 läuft etwa 3 mal so schnell wie ne 8800GTX passt also.
Damals spielte ich das Spiel auf 720P. Üba 90 Frames läuft das Spiel in ein CPU Bottleneck, der offenen Welt geschuldet.
und da wären wir wieder bei meiner andauernden kritik am benchmark parkour, den du aber vehement verteidigst, weil der ja ein ach so tolles bild der durchschnittsperformance zeigt.
Ja nur die Kritik is ned von Substanz, weils dia darum geht AMD besser zu stelln und nicht irgendwie was gutes für die Nutzer zu tun.
Niemand mag nen Parkour der langweilige Schlauchspiele enthält die du vorschlägst.
der parkour zeigt eigentlich streng genommen nur, wie viel mühe sich die studios bei der optimierung geben
Das kannst du gar ned beurteilen weil du in die Entwicklung gar keinen Einblick hast.
Schlauchshooter performant zu machen is nun wirklich keine allzugroße Kunst oder was soll denn deiner Meinung noch performant sein? Tetris?
duskstalker schrieb:
amd hat sich im treiber tessellation angenommen (begrenzung auf 8x oder individuell) - aber CB bencht mit voller tessellation. so und jetzt?
Na gottseidank wird so getestet wie es vorgesehen ist. Als nächstes kommt AA drann und übermorgen dann die Details.
duskstalker schrieb:
der aktuelle parkour bevorteilt halt nvidia, aber das ist ja egal
Das tut er ned, das is ein Querschnitt aus beliebten Games und wenn AMD weniger Spiele unterstützt dann is das nunmal so, also heul woanders.
also erzähl mir nix von wegen wie studios was machen, wie spiele funktionieren und was wie wo performance kostet und was nicht und wie man optimiert.
Na dann leg doch mal Argument vor wieso die Spiele von denen du redest schlecht optimiert sein sollen.
I hab davon nix bisher gelesen außer haltlose Behauptungen.
gibt auch genug schlecht performende schlauchshooter - bspw. cod oder shadow warrior 2 - die auch zufällig im parkour sind. austauschen? ja nein vielleicht?
Wieso sollte man das austauschen? Glaubst du es interessiert ieinen Gamer was da vielleicht nicht gut optimiert ist?
Und wo is da was schlecht optimiert? Wird mal konkret, bisher isses über Behauptungen ja ned rausgegangen und zwar nirgends.
ja wäre ja n unding, wenn man nvidia den tessellationshahn zudrehen würde
Damit drehst du Nvidia ned den Tesselationshahn zu, sondern drehst normalen Spieleentwicklern ihren gewählten Tess-Grad ab du Phantasierer.
X Spiele nutzen x16 Tesselation ganz ohne Nvidia.
und amd karten nicht künstlich ausgebremst werden.
Hatten wir alles schon, Godrays oder Hairworks (Witcher) könnten auch mit x32 laufen um gut auszusehen.
Auf de andern Titeln ist das ned zutreffend, und ich hatte dich mehrfach widerlegt, dort wird kein x64 Tesselation genutzt , sondern 8 und teilw. auch 16 wie in Andromeda. Trotzdem lügst du weiter zu dem Sachverhalt.