• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

So langsam nervt mich das Game nur noch!! Was haben die Penner sich dabei gedacht? Bei 100% Gesundheit ist man nach einem bzw aller spätestens 2 Treffern tot. Zudem treffen die mit ihren behinderten Pistolen sogut wie immer und schießen nie vorbei und wenn dann nur extrem selten. Sobald es mehr als 2-3 Gegner sind wars das und man kann den letzten Checkpoint laden und diese sind ja mal wieder richtig behindert gesetzt so das man oft alles von vorne machen kann. ZUdem werden auch nebenaufgaben die man schon erledigt hat nicht gerspeichert und wenn man in einer Mission stirbt darf man auch diese nochmal machen. Von der Steuerung will ich erst gar nicht anfangen, die ist die schlechteste umsetzung ever.

Grafik, Atmo. usw Top gemacht aber da hört es dann auch schon auf. Bis jetzt einfach eine Entäuschung das Spiel und in meinen Augen der schlechteste AC Teil.

Wenn du wegen dem Spiel so flamen musst, dann lass es doch aus.

Ich finde das neue Kampfsystem gut, auch dass man von einer Kugel sterben kann - bringt etwas Realismus rein und macht das Spiel herausfordernder.
Rambomäßig einfach rein und mit Konter-Kill alles niederwalzen geht zum Glück nicht mehr, man muss sich seinen Weg überlegen und die Wachen beobachten, wie sie laufen etc.

Ich hab mit Rüstung und einmal Lederhaut oder wie der skill hieß auf Gesundheit gelevelt. Kann damit noch recht gut schleichen und halte ordentlich aus, auch wenn ich noch recht am Anfang stehe mMn. Halte locker 2 Schüsse aus, außer die Gewehre, die kloppen dann doch schon heftig rein. Da wirds schon eng mit zwei Treffern. Spätestens ab dann muss man entweder gescheite Haken an der Wand schlagen oder ausweichen. Wenn man allerdings auf Schleichen skillt mit den Rüstungsteilen dann stirbt man auch entsprechend schnell bei direktem Kontakt, das ist dann aber auch gut so :D Bin durch den hohen Anspruch echt zufrieden damit, eine angenehme Mischung aus Härte und einfachem Gemetzel.

@tropenshorty Kann ich nicht einfach aus lassen, da ich bis jetzt jedes AC durch gespielt habe. Es ist nun mal nervig wie die das dieses mal gemacht haben.

1. Das dämliche Truhensystem die einem zum online sein + uplay zwingt. Hinzu kommt das man die besten Ausrüstungsgegenstände nur freischalten kann wenn man sich deren Drecks App runterlädt. Sorry sowas geht gar nicht und gehört mit sicherheit nicht in einen SP

2. Die Steuerung die sich wirklich verschlechtert hat zu den letzten teilen. Das blocken z.B reagiert manchmal überhaupt nicht oder erst deutlich späer als man gedrückt hat.

3. Die Feuerwaffen die einfach OP sind

Und was mich halt richtig ankotzt...man hat keine freie Entscheidung mehr was mach als erstes macht!!! Ich bin ein AC Spieler der immer erstmal so wenig wie möglich von der Story spielt um als erstes alle Sammelobjekte + Nebenmissionen zu machen. Das habe ich sein AC 1 so gemacht und hab das auch immer beibehalten....mit dieser Methode hatte ich für mich persönlich immer den meisten Spass. Nur leider ist das bei Unity so nicht mehr möglich, man wird praktisch vom Game gezwungen erst die Story zu spielen und das nervt gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Das man die besten Ausrüstungsgegenstände nur per App freischalten kann, halte ich für ein Gerücht. Zumindest habe ich es auch Offline zum Veteranen geschafft.

Um besser im Spiel darzustehen müsstests du vom Prinzip her einfach dich durch die Maps schlängeln und die Kasernen freikaufen mit dem du dein Gehalt pro x Minute erhöhst.
Hast du dies gemacht liegt dir eine erfolgreiche kaufmännische Laufbahn nichts mehr im Wege. Besseres Equipment sollte danach kein Problem mehr darstellen mit dem mehr Schaden machst oder u.a. weniger Schussschaden einsteckst.

PS: Was für Missionen hast du denn genau bisher gemacht? Solltest du bisher bei den Koop Missionen gescheitert sein = auch wenn diese mit 2-3 Sterne gekennzeichnet sind, würde ich diese nicht machen, sofern du nicht gut ausgerüstet bist.
kA wer die Kriterien vergeben hat, aber leicht sind sie nicht ;)

Naja hab bis jetzt noch keine Koop gespielt und die Sequenz 5 Beendet (hab ich gemacht um schon mal die zweite ausbaustufe nutzen zu können). Jetzt wollte ich erstmal alle Nebenmissionen und Sammeleien machen um zu Schluß die Story Missionen in Ruhe genießen zu können..so wie ich es bis jetzt bei jedem AC gemacht hatte. Nur Leider ist das in UNity in keisterweise möglich, man wird gezwungen mindestens bis einschließlich Sequenz 9 zu spielen bevor man die letzte Ausbaustufe nutzen kann. Genau das finde ich richtig kacke...nach Sequenz 9 ist man schon praktisch im Game durch da nach meiner Erfahrung die letzten Squenzen nicht wirklich viel Missionen bieten. Zu diesem Zeitpunkt brauche ich die ganzen Ausbaustufen usw auch nicht mehr. Ich will wieder das SC zurück wo ich alleine entscheiden konnte was ich als erstes mache und net son Quark. Folgende Dinge kann man nicht machen bis man Sequenz 9 nicht abgeschlossen hat:

-Kisten sammeln (viele sind mit Schloßknackerstufe 3..diese bekommt man erst nach Sequenz 9)

-Nostradamus Rätsel (gleicher Grund wie bei den Kisten..Schloßknackerstufe 3)

-Kokarden kann man nicht alle sammeln (ebenfalls weil man die Schlößer nicht knacken kann)

Im Allgemeinen kann man sagen..man kann nichts zu 100% beenden bis auf 2-3 Dinge.

Welche rüstung ist den die beste bzw welche Kombi? Ich hab z.B gerade alles von Phantom + Katana verbessert und Arnos Pistole verbessert. Achso die Phantom Kleidungsstücke sind auch alle verbessert...hab jetzt 4-5 Sterne

P.S kommt es nur mir zu vor oder sehen in Unity die weichen Schatten echt behindert aus?

Airblade85 schrieb:
Welche rüstung ist den die beste bzw welche Kombi? Ich hab z.B gerade alles von Phantom + Katana verbessert und Arnos Pistole verbessert. Achso die Phantom Kleidungsstücke sind auch alle verbessert...hab jetzt 4-5 Sterne

Es kommt auf die Vorliebe an, aber grundsätzlich sind die Rüstungen und Waffen mit 5 goldenen Punkten die besten und teuersten. Phantom mag ich gar nicht, ich brauche Berserker und Phantomklingen und mit der 8 Schuss Pistole hat man eine ganze Scharr von Gegner auch schnell reduziert.

In den AC Teilen vor ACU musste man definitiv auch erst bestimmte Sequenzen erreichen um Nebenaufgaben zu komplettieren, ich habe mich da bei ACU freier gefühlt, da man auch Sperrgebiete von Anfang an betreten konnte. Die Stufe3 Schlösser kannst du auch schon vorher knacken ist nur sehr schwer, da eignet sich der meisterliche Sansculotten-Gürtel, verbessert hat man da 27 Dietriche mehr.

MIt welcher Rüstung bekommt man den mehr Klingen? Man kann ja auch kombinieren. Phantom hab ich deshalb genommen, da man lange Zeit hat ehe man erkannt wird und man praktisch lautlos schleichen kann zudem dann auch noch wegen der Gesundheit. Hätte aber auch gerne mehr Klingen...

ok gut..dann kann man das ja alles kombinieren..Phantom Ausrüstung + die Militärarmschienen.

Ich hoffe ich poste hier richtig.

Kann man den DLC Dead Kings auch so spielen oder muss man vorher die Komplette Kampagne abschließen?

Mal noch ne andere dumme Frage...

Ich habe jetzt angefangen alle Kisten, Kokaden, Artefakte zu sammeln. Wenn man die Karte öffnet und über eine Stelle fährt dann wird ja der Bezirk angezeigt und auch wie viel Kisten, Kokaden usw dort zu finden sind. Ich habe jetzt alles eingesammelt was mir auf der Karte angezeigt wird, doch leider fehlen laut der besagten Anzeige immernoch Kisten in Kokaden obwohl nichts mehr auf der Karte davon zu sehen ist was soll das? Zählen zu den KIsten auch die Blauen und Goldenen? Wenn ja dann kann man ja nie die 100% bekommen ohne Internet...

Moin
Nein Blaue gehören nicht dazu.
Um alle Kisten zu finden must du durch den Bezirk laufen. Kinsten werden nur angezeigt werden wenn man in ihrer Nähe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oder per Helix-Credits (welche man auch so im Spiel bekommt) sich alles aufdecken lassen unter E-Shop und Zeitsparer-Paket.

Problem...habe gerade kein internet am pc geht das auch offline? Also gehören die blauen umd goldenen kisten nicht mit dazu hab ich das richtig verstanden ja?

Bei ACU geht nichts offline. Ja die gelben und blauen Kisten sind nur ein Bonus und werden für 100% nicht benötigt.

Ich habe nach langer Zeit mal wieder Black Flag gestartet. Und was soll ich sagen? Vom Gameplay her fühlt es sich deutlich anders wie der neue Teil an.
Während Unity mehr auf Realismus setzt, ist Black Flag deutlich Arcadiger. Sowohl die Kämpfe, Schleichpassagen, als auch die Sprungeinlagen sind deutlich schneller und gehen einfacher von der Hand. Unity wirkt da deutlich träger und verzeiht keinen Fehler. Übersieht man bei letzteres eine Wache könnte es sein, dass danach knapp 10 Mann angerannt kommt.

Wer zu was steht muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich würde mich wahrscheinlich für Black Flag entscheiden auch wenn ich bis auf die Teils unfairen Kämpfe keine größeren Probleme hatte mit dem Spiel.

Von der Grafik her ist Black Flag für ein Spiel aus dem Jahre 2013 aber immer noch sehr schön muss ich sagen (Wie schnell doch die Zeit vergeht :))

Hier ein paar Screens aus den letzten Tagen:

AC4BFSP 2015-01-18 21-24-32-673.jpg l AC4BFSP 2015-01-19 14-48-31-091.jpg l AC4BFSP 2015-01-18 17-35-57-089.jpg l AC4BFSP 2015-01-18 09-34-22-839.jpg l AC4BFSP 2015-01-19 14-24-33-198.jpg l AC4BFSP 2015-01-19 21-39-13-099.jpg

Black Flag ist neben die AC 2 Serie um Ezio das beste AC ohne Wenn und Aber, schon alleine das Karibik Feeling sucht seines gleichen. Und wie ich sehe hälst du anscheinend auch nichts von weichen Schatten was? :P Muss aber auch sagen das die Schatten auf "sehr Hoch" deutlich besser ausschauen als diese weich gezeichneten Dinger..realismus hin oder her...bei Unity siehts genauso kacke aus.

Bei Unity kotzt mich eigentlich nur der Weg an, den Ubischrott anscheinend geht...die AC Serie auf Teufel komm raus bis auf den letzten Cent auszuschlachten und einem ihren Online Kack aufzuzwingen. Es hatte mich zwar auch schon in Black Flag gestört..aber da wars ja zum Glück nur die Schiffsflotte die bis auf extra Ingame Kohle nichts weiter gebracht hat.

In Unity wird man praktisch gezwungen ihre dumme App zu spielen um Rüstungsgegenstände freizuschalten bzw die blauen und goldenen Truhen lassen sich nur öffnen wenn man online ist usw. Was machen den die offline Spieler? Ok es gibt vielleicht nicht mehr viele die kein Internet haben heutzutage...aber dennoch gibt es diese und genau die werden jetzt in einem SP benachteiligt? Sorry aber ihren ganzen online Scheiß können die sich für einem separaten MP Part aufheben...den der ganze Misst hat nichts im SP zu suchen.

Aber die absolute Dreistigkeit ist aber wohl z.B das man absichtlich nicht mehr alle Gegenstände aufdecken kann, sondern das man diese Karte die genau das bewirkt erst für reales Geld kaufen muss!!?? Hallo man hat für das Game ca 50€ auf den Tisch gelegt und dann bekommt man nur 90% vom Game und darf für die restlichen 10% nochmals blechen? Klar..man kann die restlichen Gegenstände auch so ohne Karte suchen auf gut Glück..aber hey..mal ehrlich..wer macht das bitte?? Richtig..keiner oder wenn die wenigsten. Schon schlimm genug das uns durch irgendwelchen DLC weiter Kohle aus der Tasche gezogen wird..obwohl man eigentlich das ganze Game schon einmal gekauft hat..aber das ist ja echt mal das letzte.

Ich selber muss sagen...ich muss mich sehr arg dazu zwingen Unity zu spielen, weil gerade diese Punkte mir den Spielspass zunichte machen. Wenn ich z.B an AC 2 denke..da hab ich das Gamepad erst aus der Hand gelegt gehabt als der Abspann über den Bildschirm lief, bei Unity bin ich nach 2 Wochen erst mal bei Sequenz 5 und es fällt mir wie schon gesagt extrem schwer es weiter zu spielen.

Man kann nur hoffen das Unity sich so schlecht insgesamt verkauft das Ubischrott vielleicht mal auf die Idee kommt das man sowas einfach nicht machen kann und sich endlich mal an alte Titel der Reihe orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben