B3nutzer schrieb:
Irgendwie widersprichst du dir. Einerseits sagst du das günstige wäre ausreichend, schwärmst dann aber über die Vorteile beim teureren.
Ja, von HDR - der Rest ist "nice to have". Das ist aber nur meine Meinung, meinem Sohn ist das HDR völlig egal. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass auch ein billiger 4k TV sehr gut zum spielen geeignet sein kann.
B3nutzer schrieb:
Das ist einfach ein komplett neues Level an Bilddynamik. HDR ist für mich praktisch der "WOW" Knopf, den ich bisher nie hatte.
Und andere Leute nervt das HDR wiederum bzw. die empfinden das als unnatürlich. Deswegen ja auch die Argumente Pro 4k Billig TV.
Blackvoodoo schrieb:
Bei einem 400 € PC wird damit auch nicht geworben, bei den Konsolen schon.
Sogar noch extremer auf der PS 5 Packung ist fett 8k aufgedruckt (glaube bei der Xbox Series x auch).
DJMadMax schrieb:
aber was wurde bitte aus den Versprechen, die neuen Konsolen würden 4k120hz bieten?
Ich kann mir das nur mit Getrolle erklären... So ignorant kann doch wirklich niemand sein, der regelmäßig in einem Technik Forum unterwegs ist?!
Die XSX kann doch 4k60, die kann auch 4k120 - das ist doch keine Werbelüge. Aber nicht in jeder Lebenslage und Situation, das sollte jedem halbwegs logisch denkenden Menschen doch klar sein? Wenn nicht, wird mir langsam klar, warum in den USA seit Jahren so "Sicherheitshinweise" ("Keine Tiere in der Mikrowelle trocknen", "Nach Einschalten des Tempomat bitte nicht zum Schlafen hinlegen", ...) auf den Produkten aufgedruckt sind, über die wir uns seit geraumer Zeit hier in Europa lustig gemacht haben. Irgendwie muss dieses "Verhalten" langsam zu uns übergeschwappt sein...
Bei Eurem Auto hat der Hersteller sicher auch angegeben, dass es Höchstgeschwindigkeit X, max. Anhängelast Y und Durchschnitts Spritverbrauch Z hat. Beklagt Ihr Euch jetzt auch, dass das nicht alles gleichzeitig möglich ist, weil es ja so angegeben wird? Und nicht in jeder Situation, also zBsp. das Erreichen der Höchstgeschwindigkeit im Winter bei Blitzeis?
Blackvoodoo schrieb:
Jeder der nicht so informiert ist wie wir hier denkt sich, krass Spiele in 8k, und kauft die Dinger.
Und ist dann vermutlich enttäuscht.
Wer das wirklich denkt, hat aber ganz andere Probleme. Der denkt auch, dass Kinderschokolade wirklich viel Milch enthält und gesund ist oder dass Villarriba und Villabajo wirklich existieren und man da mit 1 Tropfen Fairy Ultra 3 Millionen Teller sauber spült...