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Assetto Corsa Assetto Corsa

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Jetzt aber On-Topic bleiben. ;)

Ich habe mir die empfohlenen Lenkrad Einstellungen für G27 besorgt (aus AC Forum) und jetzt ist alles optimal eingestellt! AC hat für mich derzeit das beste Fahrverhalten und es macht sehr viel Spass (alle Fahrhilfen sind AUS). Gefällt mir sogar besser als rf2 und vor allem die Grafik kann sich sehen lassen. Bei rf2 ist es eben katastrophe wenn man mal Online spielen will. Für die wenigen Server muss man unnötig dutzende Strecken installieren die grafisch teilweise noch an die Amiga500 Zeiten erinnern. Da vergeht mir dann jegliche Lust da noch mitzuspielen. Einzig die ISI Strecken sind einigermaßen akzeptabel. rFactor2 wird auch seitens Entwickler auch nicht mehr richtig weiterentwickelt. Alle 3-4 Monate mal ein Update mit ein paar bug-fixies und das wars.... Sehr traurig!! Kein Wunder dass die Modder alle abwandern!
Bei RRE finde ich dagegen das Fahrverhalten zu Arcademäßig und die Strecken sind einfach viel zu glatt und es gibt keine Bodenwellen. Das verdirbt mir den Spass weil auf der Strecke einfach nicht viel rüberkommt wie bei rf2 oder AC. Die FFB Effekte sind bei R3E auch einfach nur lächerlich & unlogisch im Vergleich zu rf2 und AC. Und auf neue Strecken und Autos habe ich auch keine Lust mehr, da wird seit Monaten immer noch kein Singleplayer- und Multiplayer-Modus angeboten.

Wenn AC so weiterentwickelt wird wie jetzt und möglichst schnell ein Top Singleplayer- und Multiplayer-Modus anbietet, dann wird Assetto Corsa der neue König aller Rennspiele sein - OHNE ZWEIFEL. :)
 
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Was das gefühlte Gripniveau betrifft in Verbindung mit dem Abfangen des Autos stellle ich AC mit Re3 auf eine Stufe. Ich AC kann ich genauso wie ein Ochse wild drauf los fahren und das ding immer wieder ohne Drehung abfangen. Erst ganz oben wird die Luft gefühlt dünn,
 
Dann fährst Du nicht am Limit oder mit Fahrhilfen :) Die Rundenzeiten sind nämlich mit reale Rundenzeiten ziemlich identisch und es ist verdammt schwer das Auto (je nach dem was man fährt) auf der Strecke zu halten wenn man am Limit fährt. :) Bei RRE kann ich auch mit einer Hand fahren und nebenbei Kaffee trinken. :D
 
Andregee schrieb:
Was das gefühlte Gripniveau betrifft in Verbindung mit dem Abfangen des Autos stellle ich AC mit Re3 auf eine Stufe. Ich AC kann ich genauso wie ein Ochse wild drauf los fahren und das ding immer wieder ohne Drehung abfangen. Erst ganz oben wird die Luft gefühlt dünn,

Fang bitte mit dem Ferrari an.....KEIN Auto aus R3E ist im Ansatz so leicht in den Drift zu bekommen bzw. in den ungewollten Dreher. Beim Einlenken in die Kurve fährt man beim "fahren wie ein Ochse" eher geradeaus.
 
Schwer ist es einen Howsten H4 in RF2 auf der Strecke zu halten. Ich weiß andere Kategorie, aber schwer ist der Ferrari nun wirklich nicht zu fahren auch ohne Hilfen. Und wenn wir beim Thema Limit sind, bei R3E bist du genauswenig am Limit wenn die Autos zuviel Grip haben. Da kann man den Grip ebenso nutzen zum schneller fahren bis einem die STrecke ausgeht.
Ist doch in DTM E nichts anderes, die Zeitbesten müßten auch ziemlich brutal fahren um überhaupt an die realen Rundenzeiten heranzureichen.
in R3E habe ich häufiter mit übersteuern zu tun beim herausbeschleunigen als bei AC. Auch der Ferrari schiebt erstmal über die Vorderachse und man muß wie ein Ochse am Volant arbeiten damit man den mal zum übersteuern bewegen kann. Bei R3E fahre ich ab dem Scheitelpunkt der Kurve schnell mal quer heraus. Ein bsichen zuviel Gas reicht schon, was bei AC mit schnödem Untersteuern bestraft wird.
 
die beiden liegen schon richtig, andregee, leider :( ... r3e fährt sich am limit mehr ins untersteuern, man kriegt den karren in einer schnellen kurve partou nicht aus der kurve raus...er untersteurt einfach, fährt quasi lieber gradaus, anstatt das das heck kommt (oder kommen sollte). Aus einer kurve rausbeschleunigen, da kriegt man r3e (bzw. das auto :D) schon zum drehen. Überall anders aber nicht ...

... was da aber jetzt von beiden realistisch ist, oder dem realen sehr nahe kommt, hmmm.

Es sind ja meist GT-Autos, also gut abgestimmte autos. Das Setup ist nichtmal mit reifendruck.
 
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Wenns keine mega glatten Curbs in deiner schnellen Kurve gibt wird auch nich das Heck kommen das is Blödsinn sorry... Einfach nur logisch das der Karren anfängt zu schieben...


Aber wie immer: jeder soll zocken was er für richtig hält...

Ich kann dank R3E jedenfalls nix mehr mit Forza anfangen das is mir echt zu unrealistisch, nervig geworden...

Wie man so sagt das bessere ist der Feind des guten :D
 
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Don Chulio schrieb:
die beiden liegen schon richtig, andregee, leider :( ... r3e fährt sich am limit mehr ins untersteuern, man kriegt den karren in einer schnellen kurve partou nicht aus der kurve raus...er untersteurt einfach, fährt quasi lieber gradaus, anstatt das das heck kommt (oder kommen sollte). Aus einer kurve rausbeschleunigen, da kriegt man r3e (bzw. das auto :D) schon zum drehen. Überall anders aber nicht ...

... was da aber jetzt von beiden realistisch ist, oder dem realen sehr nahe kommt, hmmm.

Es sind ja meist GT-Autos, also gut abgestimmte autos. Das Setup ist nichtmal mit reifendruck.

in einer schnellen Kurve wirst du bei so gut wie keinem Auto beim beschleunigen noch ein übersteuern provozieren können, da die Leiistung für solche Aktionen einfach fehlt und der Anpressdruck am höchsten ist. Das wirst du auch in keiner realen Rennserie vorfinde, das jemand bei 150km/h oder mehr in langgezogenen Kurven das Auto mal eben querstellt. Da trägt es einen immer einfach nach außen.

Fakt ist das man in R3e die Autos mit leichtig´keit zum übersteuern bringt, in vielen kurven muss ich leicht gegenlenken beim herausbeschleunigen weil das Heck dazu neigt etwas zu tänzeln, nur muß man eben auch kräftig herausbeschleunigen und nicht unterm Limit bleiben. In R3e neigen die Autos sogar ansatzloser zum übersteuern als in AC. IN AC schiebt es erst über die Vorderachse und dann irgendwann passiert mal was. Einfacher ist es wenn man das mit lenkmanövern provoziert.
In R3e reicht schon ein beherzer Gasstoß bei normalen Lenkaktionen.
 
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Wäre mal nett wenn du bei AC im Ansatz des Drifts nicht schon im Begrenzer wärst........dass es so nicht funktioniert ist mir klar.
 
Gleich in der ersten kurve war ich nicht im Begrenzer und es ging direkt über die Vorderachse nach draußen. in dEr Spitzkehre ging es mit durchdrehenden Hinterrädern über die Vorderräder nach draußen. Ein gang höher habe ich probiert, dann übersteuert das ding erst recht nicht. Darum habe ich weit runtergebremst um im 2.gang schneller durchdrehende Räder zu bekommen
 
Also so langsam wie Du die ersten beiden Kurven in Imola fährst ist es kein Wunder dass die Autos für Dich so leicht zu beherrschen sind. :D OK, das hast Du ja mit Absicht getan um schneller zu beschleunigen. :D
Ich habe soeben beide Spiele getestet und bei AC muss ich beim rausfahren aus der Kurve viel vorsichtiger dosieren als bei R3E, sonst bricht mir das Heck aus. Einzig allein BMW GT2 lässt sich für meinen Geschmack etwas einfach zu fahren (wie bei R3E), aber für den Ferrari und andere Fahrzeuge braucht man schon mehr Fingerspitzengefühl.
Allein die FFB Effekte sind bei R3E schrecklich und unlogisch, aber dafür die Soundeffekte sehr gut. :) Und diese kotzhässlichen Richtungspfeile am Streckenrand... :kotz:

Mal abwarten,ist ja alles noch Beta aber AC hat den Vorteil, dass man dank Mods eigene Autos & Strecken erstellen kann, was bei R3E nicht möglich sein wird. ;) Derzeit ist immer noch rf2 das Maß aller Dinge aber AC ist auf dem Überholspur. ;)
 
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Standardsetup, in der Tosa, normal anfahren, 3. Gang voll aufs Gas drauf am Scheitel, Poweroversteer vom feinsten. Deshalb verstehe ich nicht was du da im Video getrieben hast.

@Gaspedal, man sollte schon zu ende lesen!
 
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@Uncleweb

Jeder darf seine Meinung haben und jeder Außenstehende muß/kann die Aussagen die hier getätigt werden selbst hinterfragen.
 
So und nun zur Sachlichkeit zurück.
Ergänzung ()

Standartsetup. Das Ding will nicht nicht zum übersteuern bewegen lassen bei mir. höchstens beim anbremsen wenn ich dann heftig einlenke, aber ein poweroversteer geht in R3E bei mir einfach leichter von der Hand.
Ergänzung ()

Ich habe auch bewußt gleiche Fahrzeuge verglichen, da es für mich keinen Sinn ergibt, sich einzelne Modelle anhand spezifischer Eigenschaften herauszusuchen. Dann könnte ich auch den Zackspeed Capri ranziehen, wenn bei dem der Turbo einsetzt, dreht sich das Ding schneller als man a sagen kann.
 
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