• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher testete ich nur San Marino mit dem Formel 3, welcher mir rein fahrtechnisch mal richtig taugt.
Die anderen Autos nur wenige Runden, daher nicht erwähnenswert.

Jedenfalls fühlt sich der Formel 3 echt gut an, wirkt auf mich authentisch und nachvollziehbar was das Fahrverhalten anbelangt.
Am Setup schraubte ich auch schon herum, nur fielen mir da ein paar Fehler auf, denke nicht das es normal ist, wenn nur eine Seite pro Achse einstellbar ist :D
Der Sound ist ok, viele Details, egal wo du drüber donnerst, für alles gibt es einen Sound.

Ob die Fahrphysik nun realistisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil wenn ich mal in so nem Ding saß, wars nur zu Showzwecken :(
Grafisch bin ich ebenfalls zufrieden, mir macht es auf jeden Fall Spaß, mal schauen ob es übernächste Woche schon neuen Content gibt.
Laut der Produktbeschreibung bei Steam soll im 2 Wochentakt weiterer Content dazukommen.
Freue mich schon auf den alten Lotus F1 Renner und den Ferrari von Niki Lauda :D

Hmm, war zu dem Zeitpunkt als ich es für 25€ gekauft habe noch nicht im Angebot auf gamekeys4all. Aber von dort hatte ich auch mal ein anderes Spiel bestellt und war soweit OK. Wenn man mit Paypal bezahlt braucht man sich da keine Sorgen zu machen. ^^

Bei gamekeys4u.net hat es ca. 15 Minuten gedauert bis ich ein Geschenk-Email (Steam Gift, kein Steam-Key) von SteamStore bekam. Dann einfach Geschenk annehmen und schon landet das Spiel in die Bibliothek.

@th3o: Ich hatte mit der Tech Demo einige Probleme was die Grafik betrifft. Frame-Einbrüche und ruckeln (OK, da hatte ich noch eine ältere Grafikkarte (GTX 560Ti). Auch gab es Probleme mit sound. Ansonsten war alles OK soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in der TechDemo enorme schwierigkeiten mit der performance. Zumindest mit der ersten Version. Die zweite Version die dann mal rauskam habe ich nicht getestet.

Ich bin sehr angetan von AC. Am meisten bin ich auch mit dem Formula Abarth gefahren - gefällt mir richtig gut und verhält sich so, wie zumindest ich es von so einem Auto erwarte. Bin echt gespannt auf die nächsten Updates!

Hi Leute, ich finde die Steam Early Access Version sehr gelungen. Ich poste hier mal meine Lenkradsettings. Vieleicht kann ich den ein oder anderen Fanatec User weiterhelfen :) Ich fahre mit einem Fanatec GT3 RS V2 + CSR Elite Pedals.

Zunächst muss ich noch dazu sagen, das ich Fanaleds 2.0c nutze. Auch diese Settings könnt ihr dort entnehmen. Was man nicht sieht, ich hab 4 Profile für Gear, Speedgear, Fakerevs, Gearevs.

Fanatec Profiler + Fanaleds Einstellungen

Tuning Menü am Lenkrad :

SEN : OFF
FF : 100
SHO : 100
DRI: 001
ABS: OFF
LIN: 000
DEA: 000
SPR: 1
DPR: 0

Assetto Corsa Controller Menü :

* Beachtet bitte, das ihr die Brake Gamma runterstellt wenn ihr eine Pedale mit Load Cell habt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! :) Hab die Einstellungen bis auf den Dämpfer gleich.
Hat die Dämpfereinstellung bereits im Treiber einen Einfluss auf das Feedback? Ich habe gelesen, dass die Einstellungen im Fall von AC jeweils von der Einstellung im Spiel überschrieben werden, aber man trotzdem am Lenkrad und im Treiber den Dämpfer aktiviert haben muss. Ich hab die Einstellung gerade eh auf Null. Aber wäre gut zu wissen.
Noch ein Hinweis, ich würde empfehlen den Gain im Spiel unter <=80% zu setzen. Ansonsten kommt es schon in normaler Kurvenfahrt zum Clipping des FFB-Signals.
Die genaue Wirkungsweise des Filters wäre mal noch interessant zu wissen, aber jeder scheint die auf Null stehen zu lassen.

Ich kann in Kurvenfahrten nichts falsches am FFB feststellen. Fahre derzeit meist nur Quer mit KTM X-Bow :)

@Gaspedal

Vielen Dank, hab' es gewagt und dort den Key gekauft, 2 Minuten nach der Paypalzahlung hatte ich ihn - auch als Gift. Aktivieren hat auch problemlos geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
bin auch deinem angebot gefolgt..danke für den link:) keine 2 min und ich hatte alles:),kurz was zum spiel verhalten was für mich auch wichtig ist...kein ruckeln kein zuckeln gegenüber pcars;)

Schön das es geklappt hat. :) Das Spiel macht jetzt schon sehr viel Spass und mir gefällt es ehrlich gesagt besser als pcars und könnte sogar rfactor2 vom Thron stoßen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht pCars mit AC auf einer höhe. AC ist allerdings einfach viel fertiger als pcars und auch fertiger als rF2.

So fertig ist es ohne Multiplayer bzw. andere Autos auf der Strecke mit KI einfach doch nicht. Daran muss es sich letztlich aber messen lassen. Hotlapping schön und gut, aber wichtig ist der Multiplayer.
Der Rest weiß zu überzeugen!

Ja das fehlt noch, aber ich meine auch Physikmäßig bzw wegen Bugs usw... Da ist rF2 eine neverending story, das wird nie fertig.

ja, ich muss auch zugeben dass ich von rf2 etwas genervt bin. der fortschritt dort ist sehr sehr lahm. kleines team hin oder her.

Das ist genau das was mich immer nervt. Da "bugt" es, da ist die Physik scheisse aber immer Aussagen die einen Informationsgehalt von 0 haben.

Was die Performance angeht, lässt sich noch ordentlich was rausholen. Gerade bei nVidia-Karten. :daumen:

André G. Maul (RaceDepartment) schrieb:
Here is what I did to achieve good graphics (for NVIDIA GPU's):

In-game settings:

1- Turn off HDR and Motion Blur (both options are causing that blurry aspect);
2- Set Anisostropic Filtering to 2x (it's VERY resource intensive on this game, don't know why);
3- Set Shadows to High and AA to 4x;
4- Turn off Vertical Sync (use NVIDIA Inspector's one instead);
5- Turn off "Lock Onboard Camera to Horizon";
6- Set Cubemap Resolution to Low (very resource intensive) and Faces per Frame to 6 (for real-time car reflections);

NVIDIA Inspector:

1- Create a profile for Assetto Corsa (add both acs.exe and acShowroom.exe);
2- Set AA Transparency Supersampling to 4x Sparse Grid Supersampling (say goodbye to jaggies and ugly shadows);
3- Set Vertical Sync Tear Control to Adaptive or On (optional).

Results: 60 FPS all the time (except during Monza replays).

My configuration: i5 2300, 4GB, SSD and GTX 660Ti.

Screenshots:

http://imageshack.com/a/img824/434/1wza.png
http://imageshack.com/a/img706/8109/7bka.png
http://imageshack.com/a/img41/2555/xpqs.png
http://imageshack.com/a/img853/9407/ksy6.png
http://imageshack.com/a/img29/3084/8nz7.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben