vielen Dank auch ja. LGInformer schrieb:Hmm, ice-feeling passt so garnicht zu einer Sim.
@elkechen: Ja, wird unterstützt. Im steam-Forum wurden folgende Controller-Einstellungen empfohlen:
gamma: 2.5
Filter: 0.75
Speed sensitivity: 0.10 - 0.15 (je nach Fahrzeug)
Deadzone: 0.2
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Polishdynamite
Captain
Juup, aber leider haben nicht alle Autos durchgängig das NTM5 auch New Tire Model 5 genannt. Mit dem NTM5 wurden die Autos etwas u.a. "grippiger".
Ja sie rücken langsam davon ab. Von vielen wurde es als der heilige Gral dargestellt, obwohl es gravierende Mängel gab. Der Name macht viel aus. Genauso bei Assetto Corsa. Der Content ist schon die absolute Enttäuschung nach der langen Wartezeit. Nur 5 Strecken, davon 4 italienische. Magione und Vallelunga mit dem Flair eines Friedhofs. Die wollten das schon vor einem Jahr veröffentlichen, wie hätte denn damals der Content ausgesehen. Eine ganze menge an Features fehlt sowieso.
So nun kann ich auch mehr berichten.
Da ich jetzt doch mehr als 2 Stunden gezockt habe und Auto wie Strecke besser kennen gelernt habe bin ich doch sehr positiv gestimmt.
Doch was fehlt ist Grip,das feeling dafür.
Doch was das Fahrgefühl angeht kommt das schon ganz gut.
Federweg,lenkstöße,Unebenheiten usw merkt man eigentlich ganz gut.
Das quietschen der Karosse wie alles Arbeitet bei div Autos gefällt.
Auch div Steinchen sind zu hören am Radkästen
Um so mehr ich Fahre um so mehr fällt einem auf.
Bin auf kommende updates gespannt und freue mich auf die Final Version,da wird sicherlich noch geschraubt an Sounds und anderen Baustellen.
Da ich jetzt doch mehr als 2 Stunden gezockt habe und Auto wie Strecke besser kennen gelernt habe bin ich doch sehr positiv gestimmt.
Doch was fehlt ist Grip,das feeling dafür.
Doch was das Fahrgefühl angeht kommt das schon ganz gut.
Federweg,lenkstöße,Unebenheiten usw merkt man eigentlich ganz gut.
Das quietschen der Karosse wie alles Arbeitet bei div Autos gefällt.
Auch div Steinchen sind zu hören am Radkästen

Um so mehr ich Fahre um so mehr fällt einem auf.
Bin auf kommende updates gespannt und freue mich auf die Final Version,da wird sicherlich noch geschraubt an Sounds und anderen Baustellen.
dominiczeth
Vice Admiral
Ja das stimmt, die Soundkulisse im Cockpit ist gut. Man darf bloß nicht rausgehen
Vor allem das verhalten bei Bodenwellen gefällt mir gut.

Polishdynamite
Captain
I-Racing hat aber schon immer eins richtig gemacht, es unterbindet das reinschmeissen des Autos in die Kurve. Das war bis gestern, auch wenn ich es nicht ausgiebig getestet habe, ein Alleinstellungsmerkmal. Neben rf2 vielleicht noch.
Es ist aus meiner Sicht das Merkmal um mal Simulation mit real zu verbinden
@Knoxi
Fahr langsamer in die Kurve, ist eh richtig "slow in - fast out"
@Knoxi
Fahr langsamer in die Kurve, ist eh richtig "slow in - fast out"
Zuletzt bearbeitet:
@Knoxi
Fahr langsamer in die Kurve, ist eh richtig "slow in - fast out"[/QUOTE]
So wirds auch gemacht
Je nach dem was grade am limit geht.
Strecke Studieren,Auto und Bremswirkung.
Jedes Auto reagiert auf der Bremse anders.
Manche brauchen vollen Bremsdruck andere wiederum reicht sanftes betätigen und man bremst bereits stark
Fahr langsamer in die Kurve, ist eh richtig "slow in - fast out"[/QUOTE]
So wirds auch gemacht

Je nach dem was grade am limit geht.
Strecke Studieren,Auto und Bremswirkung.
Jedes Auto reagiert auf der Bremse anders.
Manche brauchen vollen Bremsdruck andere wiederum reicht sanftes betätigen und man bremst bereits stark

dominiczeth
Vice Admiral
Polishdynamite schrieb:I-Racing hat aber schon immer eins richtig gemacht, es unterbindet das reinschmeissen des Autos in die Kurve. Das war bis gestern, auch wenn ich es nicht ausgiebig getestet habe, ein Alleinstellungsmerkmal. Neben rf2 vielleicht noch.
Finde ich nicht, denn das reinschmeißen ist doch das sogenannte Tailbraking, wo man das Auto in der Kurveneinfahrt leicht rumkommen lässt um weniger zu lenken (mit hilfe der Bremse). Oder meinst du was anderes?
Polishdynamite
Captain
Du meinst Trailbraking
Das meine ich nicht, ich meine das Auto mit Gewalt ohne Gewichtstransfer in die Kurve zu hauen.

Das meine ich nicht, ich meine das Auto mit Gewalt ohne Gewichtstransfer in die Kurve zu hauen.
Andregee schrieb:Tailbraking ist doch auch was schönes, dann muß der Piephahn aber ordentlich lang sein, wenn man damit aufs Bremspedal kommen will. Tail heißt Schwanz.![]()
In dem Zusammenhang tut sich noch ein Problem auf: Man braucht nen ziemlich harten, wenn man 50+kg Druck aufs Pedal bringen will.

Polishdynamite
Captain
Bis jetzt hat Domi die Parameter bezüglich Länge und Druck missen lassen
MKroenke schrieb:In dem Zusammenhang tut sich noch ein Problem auf: Man braucht nen ziemlich harten, wenn man 50+kg Druck aufs Pedal bringen will.![]()
Das wird dann aber sehr schwierig den nach unten zu biegen, da wird Domi vielleicht die Pedale an die Decke gebaut haben und fährt dann auf dem Rücken liegen, Hahn und Beine nach oben gestreckt. Naja Heel & Toe muss er so nicht beherrschen, er bedient die 3 PEdale direkt. Aber so wie ich gehört habe wollte er sich die Heusinkvelt Enthusiast Pedale kaufen, da die bis 160kg gestellt werden können, die anderen Pedale halten wohl nicht so lang

Zuletzt bearbeitet:
I
Informer
Gast
Polishdynamite
Captain
Er hat sich wohl ein drittes Standbein herangezüchtet 

Polishdynamite
Captain
Na hoffe ich doch, ansonsten will ich Schuhe nicht danach anprobieren
dominiczeth
Vice Admiral
Oh das R vergessen 

Naja ihr hattet wenigstens Spaß 

Habe Assetto Corsa für nur 25€ von hier gekauft. Das Spiel kam dann als Steam Geschenk.
http://www.gamekeys4u.net/443-assetto-corsa-steam.html
Finde das Spiel echt gelungen. Die TechDemo 0.9 war sehr schlecht und ziemlich verbugt aber diese Version hat mich echt überzeugt. Die Autos lassen sich sehr gut fahren, die Fahrphysik ist gelungen und auch mein Lenkrad wird gut unterstützt. FFB Effekte sind bei rf2 immer noch die Nr.1 aber AC hat es trotzdem sehr gut hinbekommen. Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig mit ein GTX770. Die Grafik ist gut. Die Schwierigkeit ist ja einstellbar, so dass auch Arcade Racer damit gut zurecht kommen wenn alle Fahrhilfen eingeschaltet sind.
Ich bin beeindruckt! Jetzt will ich die KI und Multiplayer sehen, hoffe dass die Italiener nicht abhauen mit dem ganzen Geld die sie "eingesammelt" haben.

http://www.gamekeys4u.net/443-assetto-corsa-steam.html
Finde das Spiel echt gelungen. Die TechDemo 0.9 war sehr schlecht und ziemlich verbugt aber diese Version hat mich echt überzeugt. Die Autos lassen sich sehr gut fahren, die Fahrphysik ist gelungen und auch mein Lenkrad wird gut unterstützt. FFB Effekte sind bei rf2 immer noch die Nr.1 aber AC hat es trotzdem sehr gut hinbekommen. Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig mit ein GTX770. Die Grafik ist gut. Die Schwierigkeit ist ja einstellbar, so dass auch Arcade Racer damit gut zurecht kommen wenn alle Fahrhilfen eingeschaltet sind.
Ich bin beeindruckt! Jetzt will ich die KI und Multiplayer sehen, hoffe dass die Italiener nicht abhauen mit dem ganzen Geld die sie "eingesammelt" haben.

th3o
Admiral
@gaspedal
die techdemo war verbuggt? da musst du was anderes gespielt haben
die maggione-strecke lief flüssig, der hardwarehunger war moderat, das ffb großartig, keinerlei grafik-glitches, keine abstürze usw.
eine der am besten polierten tech-demos die ich je gespielt habe!
und dein letzter satz ist etwas nationalchauvinistisch und nicht lustig übrigens
wir wollen solche anspielungen hier nicht lesen.
die techdemo war verbuggt? da musst du was anderes gespielt haben

die maggione-strecke lief flüssig, der hardwarehunger war moderat, das ffb großartig, keinerlei grafik-glitches, keine abstürze usw.
eine der am besten polierten tech-demos die ich je gespielt habe!
und dein letzter satz ist etwas nationalchauvinistisch und nicht lustig übrigens

wir wollen solche anspielungen hier nicht lesen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.