-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
paulaner68 schrieb:werds mir auch kaufen^^ aber vorher ne frage:isn multiplayer mit an board?^^
Nein ist nicht mit an Bord.
paulaner68
Vice Admiral
Ralf555 schrieb:Nein ist nicht mit an Bord.
hm....thx
Vergesst Cars, vergesst Rfactor2. Das ist das Spiel mit der besch...nsten Grafikperformance. Im Triple muss man alles mit einer 7970 sehr weit runterdrehen, dann erreicht man bestenfalls 70fps die wirken wie 25.
Puh. Schwere Kost.
Der Sound scheint auch den Amiga 500 zum Vorbild gehabt zu haben
Puh. Schwere Kost.
Der Sound scheint auch den Amiga 500 zum Vorbild gehabt zu haben
paulaner68
Vice Admiral
ok...dann kaufs ichs mir vorerst nicht!^^
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite
Captain
Andre, das Spiel hat schon noch einige Baustellen, der Sound ist Müll, die Performance ebenfalls, es gibt noch einige weitere Kleinigkeiten die stören.
ES IST ABER EINE EARLY BETA
ES IST ABER EINE EARLY BETA

Das ist für mich eine TP 1.1
Bin eben mal den E30 gefahren. Der Sound ist das schlechteste was ich je gehört habe. R3E klingt selbst dann noch besser, wenn ich mir heißwachs in die Ohren laufen lasse und dann noch Ohrenschützer drüberziehe.
Auf niedrigsten Einstellunge, d.h ohne Anti Aliasing ohne SChatten ohne Reflexionen, ohne Cube Maps, also ohne alles erreiche ich 65 fps auf 5040x1050.
Und die Physik ist auch sehr fragwürdig. Es wird einem unendlich Grip suggeriert beim einlenken und dann kommt das Heck geflogen.
Bin echt enttäuscht. Die Performance ist nochmal weitaus schlechter als in der TP.
Bin eben mal den E30 gefahren. Der Sound ist das schlechteste was ich je gehört habe. R3E klingt selbst dann noch besser, wenn ich mir heißwachs in die Ohren laufen lasse und dann noch Ohrenschützer drüberziehe.
Auf niedrigsten Einstellunge, d.h ohne Anti Aliasing ohne SChatten ohne Reflexionen, ohne Cube Maps, also ohne alles erreiche ich 65 fps auf 5040x1050.
Und die Physik ist auch sehr fragwürdig. Es wird einem unendlich Grip suggeriert beim einlenken und dann kommt das Heck geflogen.
Bin echt enttäuscht. Die Performance ist nochmal weitaus schlechter als in der TP.
Polishdynamite
Captain
Naja immerhin kommt etwas rum, in R3E muss man das Auto auf brutalste Weise dazu zwingen.
Sorry Andre aber das Heck kommt nicht geflogen, es kommt kontrolliert rum. Leicht vom Gas und etwas gegenlenken und gut ist. Wenn man natürlich einen R3E Fahrstil anlegt ist es eben schwierig. Digital geht es halt nicht.
Sorry Andre aber das Heck kommt nicht geflogen, es kommt kontrolliert rum. Leicht vom Gas und etwas gegenlenken und gut ist. Wenn man natürlich einen R3E Fahrstil anlegt ist es eben schwierig. Digital geht es halt nicht.
dominiczeth
Vice Admiral
Für mich wirkt die Physik "unnatürlich". Man hat das Fahrzeug sehr gut unter kontrolle, meiner Meinung nach zu gut. Erinnert mich fast bisschen an Forza 4 muss ich sagen. Eine Simulation sieht für mich ... anders aus. Macht aber trotzdem spaß. Allerdings ist auch dagegen pCars immernoch mein Favorit. 

Don Chulio
Lieutenant
haj, hätte es gegner/AI/Multiplayer wär ich schwach geworden, so aber ... määääähhhh.... hotlap-kost kenn ich von r3e 

Polishdynamite schrieb:Naja immerhin kommt etwas rum, in R3E muss man das Auto auf brutalste Weise dazu zwingen.
Nur fahre ich nicht digital. Ich mag kein Untersteuern, ich brauche kein Übersteuern, beides macht im realistischen REnngeschehen langsam. Ich fahre lieber am absoluten Limit eine saubere Linie und versuche dabei, selbst leichtes SLiden über die Vorderachse zu vermeiden, sonst sind die Reifen schnell ruiniert in RF2.
Es ist ja auch nicht Sinn der Sache das ein Rennwagen ein dermaßen starkes eigenlenkverhalten hat, das man ständig eni übersteuern korrigieren muss. Erst untersteuern die Wagen, dann werden sie langsamer und drehen sich elend ein. DAs liegt mir nicht. Dann fahre ich lieber präzise an der Schnur gezogen in RF2.
Erinnert mich irgendwie an das Video hier. AB 2:40
http://www.youtube.com/watch?v=81fOwFUCGaI#t=186
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite
Captain
Deine Aussage spiegelt genau meine Vermutung wieder. DIGITAL
Einlenken wie der letzte Horst, die Reifen winseln um Grip und schaffen es nicht, bis irgendwann du das Auto soweit runter hast, dass der Grip kommt und das Auto schlagartig abbiegt. und der Arsch rumkommt.
Eine Auto braucht LIEBE und keine GEWALT.
Einlenken wie der letzte Horst, die Reifen winseln um Grip und schaffen es nicht, bis irgendwann du das Auto soweit runter hast, dass der Grip kommt und das Auto schlagartig abbiegt. und der Arsch rumkommt.
Eine Auto braucht LIEBE und keine GEWALT.
Nee du ich fahre sicher nicht digital. Jeder hat seinen eigenen Stil, ich fahre mit meinen Reifen weitaus länger als andere, während andere bei RF2 bei 30% angekommen sind,habe ich oft noch 60-70. In den alten Sims verliere ich sogar Zeit, dadurch das ich nicht so surreal brutal wie andere das Auto um die Kurven werfe. Mir gefällt das Fahrverhalten von AC einfach nicht, ich fand den Lotus in der TP schon schlecht und nun fühlen sich alle Autos so an. Wäre ja auch langweilig wenn die Geschmäcker gleich wären oder Kunos als einzige eine Ahnung hätten, wie es ginge. RF2 und Iracing finde ich deutlich besser.
Hy
na ja so schlecht ist das Game jetzt nicht.
Grafik finde ich Okay,Replays sind schön an zu sehen gefällt mir.
aber die Sounds sind einfach nur schlecht finde ich.
Fahrverhalten war anfangs ne zumutung von div Autos.
rutschen derartig über die vorder Achse,fühlt sich an wie auf Eis.
wenn man mal nen Fahrstil gewohnt ist,wird das ne Umstellung.
mittlerweile bin ich ca ne Stunde gefahren und 2 Strecken + div Autos.
BMW GT2 kannste treten wie Sau sorry für denn Ausdruck.
Ferrari hingegen is ne zumutung,denn bin ich gestern kurz gefahren.
KTM läst sich nicht so schlecht fahren,der Typ.. Lotus ist auch ein Kandidat der sich eigens fährt
aber was solls is ne Beta da wird sich noch einiges tun vom feeling bis Sound.
Teste mal inzwischen weiter
na ja so schlecht ist das Game jetzt nicht.
Grafik finde ich Okay,Replays sind schön an zu sehen gefällt mir.
aber die Sounds sind einfach nur schlecht finde ich.
Fahrverhalten war anfangs ne zumutung von div Autos.
rutschen derartig über die vorder Achse,fühlt sich an wie auf Eis.
wenn man mal nen Fahrstil gewohnt ist,wird das ne Umstellung.
mittlerweile bin ich ca ne Stunde gefahren und 2 Strecken + div Autos.
BMW GT2 kannste treten wie Sau sorry für denn Ausdruck.
Ferrari hingegen is ne zumutung,denn bin ich gestern kurz gefahren.
KTM läst sich nicht so schlecht fahren,der Typ.. Lotus ist auch ein Kandidat der sich eigens fährt

aber was solls is ne Beta da wird sich noch einiges tun vom feeling bis Sound.
Teste mal inzwischen weiter

I
Informer
Gast
Die Motorensounds sind sehr zurückhaltend, die Strecken abseits des Asphalts auch noch bieder.
Ansonsten bin ich stark beeindruckt was Assetto Corsa zu bieten hat, die Physik ist das Beste was ich je in einem Rennspiel gesehen habe (IRacing habe ich noch nie gespielt - soll ja das nonplusultra sein). Die Fahrzeug fahren sich wie gewünscht, das Feedback zwischen Reifen und Asphalt ist hervorragend. Perfromancemäßig habe ich, wie bei ProjectCARS, keine Probleme.
Bin seit langem nochmal von einem Rennspiel fasziniert.
@Th3o: Besser isses. Wenn Du jetzt Simracer zockst wirst Du Dich nicht an das Forza-Fahrgefühl gewöhnen können. Forza mag einen gewissen Simulationsanspruch erheben, doch das ganze Setting ist eher auf Querfahren ausgelegt -> kaum kommt man an den Grenzbereich, ist man auch schon im Drift. Vielleicht wurde Forza 5 diesbezüglich verbessert, doch erste Gemaplayvideos deuten nicht darauf hin.
Ansonsten bin ich stark beeindruckt was Assetto Corsa zu bieten hat, die Physik ist das Beste was ich je in einem Rennspiel gesehen habe (IRacing habe ich noch nie gespielt - soll ja das nonplusultra sein). Die Fahrzeug fahren sich wie gewünscht, das Feedback zwischen Reifen und Asphalt ist hervorragend. Perfromancemäßig habe ich, wie bei ProjectCARS, keine Probleme.
Bin seit langem nochmal von einem Rennspiel fasziniert.
@Th3o: Besser isses. Wenn Du jetzt Simracer zockst wirst Du Dich nicht an das Forza-Fahrgefühl gewöhnen können. Forza mag einen gewissen Simulationsanspruch erheben, doch das ganze Setting ist eher auf Querfahren ausgelegt -> kaum kommt man an den Grenzbereich, ist man auch schon im Drift. Vielleicht wurde Forza 5 diesbezüglich verbessert, doch erste Gemaplayvideos deuten nicht darauf hin.
Informer schrieb:Ansonsten bin ich stark beeindruckt was Assetto Corsa zu bieten hat, die Physik ist das Beste was ich je in einem Rennspiel gesehen habe (IRacing habe ich noch nie gespielt - soll ja das nonplusultra sein). Die Fahrzeug fahren sich wie gewünscht, das Feedback zwischen Reifen und Asphalt ist hervorragend. Perfromancemäßig habe ich, wie bei ProjectCARS, keine Probleme.
Iracing hat das ice feeling Problem, wobei das Spiel langsam davon abrückt. War wohl doch nicht so realistisch, wie Foristen immer behauptet haben.
I
Informer
Gast
Hmm, ice-feeling passt so garnicht zu einer Sim.
@elkechen: Ja, wird unterstützt. Im steam-Forum wurden folgende Controller-Einstellungen empfohlen:
gamma: 2.5
Filter: 0.75
Speed sensitivity: 0.10 - 0.15 (je nach Fahrzeug)
Deadzone: 0.2
@elkechen: Ja, wird unterstützt. Im steam-Forum wurden folgende Controller-Einstellungen empfohlen:
gamma: 2.5
Filter: 0.75
Speed sensitivity: 0.10 - 0.15 (je nach Fahrzeug)
Deadzone: 0.2
Ich hatte das Ice Problem bei Iracing auch in Erinnerung kann, aber sagen das ist längst nicht mehr so. Iracing fährt sich mittlerweile ausgezeichnet, wobei schon wieder eine neue Reifenphysik einzug gehalten haben soll, die das ganze nochmal verbessert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.