• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Spieldateien vom Early Access geben Hinweise auf Autos und Strecken

Mickey Mouse schrieb:
ja, jetzt habe ich einen Steam Code (also exakt das gleiche) für knapp 10€ oder 30% weniger, warum nicht?!?

Immerhin kannst du jetzt nicht refunden - im worst case ist die Kohle hin.

Desweiteren ist es bei 10€ echt nur noch geizig und man entlohnt die Devs nicht komplett.

Aber wir können gern bei deinem Monatnettoeinkommen einfach mal 30% abziehen, weil der Arbeitgeber es halt nicht fühlt. Wäre mal ne Maßnahme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, Dark9 und Tzk
GRB221009A schrieb:
In einem Shooter hätte ich es zwar noch mehr gefeiert
Mal abwarten was die Modder noch so machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mal zum Spiel.
Wie ist die Physik, anders als AC Competizione? Macht es auch Spass?

@BornBad Das ist natürlich sehr individuell aber mir persönlich macht das fahren an sich richtig viel Spaß. Wahrscheinlich das spaßigste Fahrverhalten für mich unter den Sims die Ich probiert habe (iRacing, ACC, AC, LMU, RRR, AMS2).

Gegenüber ACC fällt vor allem auf das die Autos jetzt tatsächlich sowas wie ne Federung haben :D Für michist auch jederzeit verständlich warum das Auto jetzt macht was es macht, und somit kann Ich da drauf reagieren und es auch beim nächsten mal besser machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
jlnprssnr schrieb:
Hätte mir mehr Autos "von der Stange" gewünscht, gerade da es doch Leistungs- und Fahrwerkstuning geben soll.
Es "fehlen" ja noch mindestens 30 Autos in der Liste. Da wird schon einiges dazu kommen.

und von kommenden DLCs war ja auch noch keine Rede ;)

Wie hat es Kunos denn bitte geschafft hier eine nahezu 1:1 Kopie der Eiffel zu schaffen, also ich Spreche hier rein vom rechtlichen Aspekt.
Da kommen doch ab Release so einige Anwälte auf sie zu oder etwa nicht? Deutschland wäre da doch eher an letzter Stelle soetwas zuzulassen. Oder alles nur hoch gepokert?
Kann mir mindestens Klagen von Anwohnern vorstellen, also so ähnlich wie bei Google Street View.

Offtopic: Um hier nicht vom Thema abzukommen werde ich nicht weiter auf Steam eingehen.

@frames p. joule Man hat in den Spieldateien immer mal was von "Rallye" gefunden. Vielleicht kommt da irgendwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, Haldi und Apocalypse
cryeR schrieb:
Da kommen doch ab Release so einige Anwälte auf sie zu oder etwa nicht? Deutschland wäre da doch eher an letzter Stelle soetwas zuzulassen. Oder alles nur hoch gepokert?
Kann mir mindestens Klagen von Anwohnern vorstellen, also so ähnlich wie bei Google Street View.
Naja, mittlerweile gibts ja alles bei Apple und Google, wenn da jetzt in einem Game, was schon eine Nische ist und dann noch in so einem nischigen Game, die eigene Straße nochmals erscheint wird das wohl kaum wen jucken. Und soweit ich weiss werden die meisten Häuser auch nicht exakt nachgebaut, sondern nur die wichtigen Landmarken.

Wenn ich das in einem Livestream richtig verstanden habe, hat Kunos sich ein Quadrat von 20x20km um die Nordschleife gesichert. Was nicht bedeuten soll dass sie die volle Größe ausreizen werden.

Patch 0.1.3 ist raus
Man kann jetzt die Optik der Autos anpassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90
Gran Turismo 7 hat auch Online-Zwang, nur so mal am Rande

Und Forza Motorsport auch. Na und?

Es macht FM deutlich schlechter, weil deren Server lieblos vergammelnder Müll sind und zudem unzuverlässig. Du wartest da zb teilweise bis 2 Minuten, bis du nach Änderung der Spritmenge angezeigt bekommst für wieviele Runden der reicht. Mehrmals nacheinander. Bis dahin ist das ganze Spiel blockiert. Das selbe beim Laden der ersten Strecke eines SP-Events. Vom Anzeigen von Fremdtunings oder Liveries ganz zu schweigen. 2-3 Minuten, bis du die ersten 5 oder 6 Tunings auch nur mal als Vorschaukacheln angezeigt bekommst.
Selbiges bei TDU, wo das wohl hauptverantwortlich für den Totalflop war, weil die Server ihre Aufgaben erst gar nicht bewältigt bekommen haben

Einerseits wird der Onlinezwang vorgegeben, andererseits die Backbones nicht entsprechend dimensioniert und gehärtet, dass sie so schnell und zuverlässig funktionieren, wie sie dafür müssten.

Das sollten sie bei AC vermeiden. Siechende Gammelsoftware gibts schon genug.

Wenn Kritik und Ablehnung an solchen Schwachpunkten zu leise ist und bereits ein neutraler Hinweis als Mimimi geflamed wird, denken die noch, sie könnens so lassen, mit Onlinezwang auf Gammelservern und ohne Fallbacklösung.
Damit wäre keinem gedient.

Zudem das hier...
jebeo schrieb:
ACE ist EA, wenn dich das stört, warte auf Version 1.0.
...ja wohl Quark ist. Der Onlinezwang wird ja wohl kaum beim 1.0 Vollrelease aufgehoben, oder hast du da andere Infos zum leaken?

Das war ja auch eindeutig auf das Speichern der Optik bezogen. Und wenn dich der "Onlinezwang" stört: tja, dann ist das halt kein Spiel für dich.

jebeo schrieb:
Und wenn dich der "Onlinezwang" stört: tja, dann ist das halt kein Spiel für dich.
Onlinezwang per se stört mich wenig.
Nur technisch zuverlässig funktionieren muss es dann halt, sobald die finale Version released ist. Und das dann auch auf einem wirklich sehr hohem Niveau.

Bekommst du so viel Differenzierung kognitiv so gut verarbeitet, dass du hinfort nicht weiter auf derart unterkomplexen Kaspersprech kleben bleibst wie "wenn dich der "Onlinezwang" stört"?

Das ging aus meinem Post nämlich zu 0,0% hervor.

jebeo schrieb:
Das war ja auch eindeutig auf das Speichern der Optik bezogen.

Aha? Du kannst also zuverlässig sagen, dass Optik in der finalen Releaseversion lokal und nicht nur online gespeichert wird? Ist das offiziell so verkündet?

Zuletzt bearbeitet:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida und Apocalypse
Ersten Durchgang erledigt 💪,mit den Elektrokarren komme ich net zurecht 😅

Screenshot 2025-01-21 172718.png

Zurück
Oben