• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Rennspiel-Simulation fährt Januar 2025 in den Early Access

Apocalypse schrieb:
@Crifty Hmmm. Vielleicht?
Aber um ehrlich zu sein, gefällt mir AC1 mit Sol, CSP und Pure, etc schon besser als GT7. Ist aber eigentlich egal.
Assetto Corsa und GT7 stehen ja nicht wirklich in direkter Konkurrenz, sind ja nicht mal im gleichen Sub-Genre.
Mir geht es nicht mal ob das eine Spiel insgesamt besser ist als das andere, ich bin ein Fan dieser Optik die ein Gran Turismo einfach hat, weil sie es hinbekommen die komplette Präsentation so auf Realismus zu trimmen, das ich jedes mal geflashed bin. Das hat bisher kein Spiel so hinbekommen wie Gran Turismo bei mir, gerade die Forza spiele haben bei mir immer diesen harten "Gamey" look, das ich da nie dieses selbe Gefühl dabei habe. Insgesamt finde ich es aber toll wie weit die Grafik im gesamten Genre ist und das es leider zu wenig Spiele gibt die die Grafik wirklich so ausfahren, ist halt kein GTA was sich so oft verkauft, die Zeiten sind lange vorbei.
 
So ziemlich ein Pflichtkauf für mich. Wenn es auch nur ansatzweise modbar ist wie der erste Teil heisst das Freude auf viele Jahre hinweg für jeden mit Benzin im Blut. Schade dass es doch noch ein wenig dauert. Freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und DannyA4
War dabei, werde dabei sein.
Die Zeit vor Assetto Corsa, was PC Racing an ging, war eine Durststrecke. Ich hab deren EA dankend angenommen und es wurde ein Mega Spiel.
 
Geil, ich freu mich drauf! Wie bei ACC, wird mega
 
Man sollte hier erwähnen das man es eigentlich nur mit einem Lenkrad sauber spielen kann. Zumindest war das bei den anderen AC 's so. Der Gamepad Support ist nicht so prall was aber bei einer SIM nicht so schlimm ist.
 
Ich hoffe auf einen ordentlichen VR und Motion Support. Das war bei den Vorgängern nicht so prickelnd.
Ergänzung ()

GroundZeroX schrieb:
Man sollte hier erwähnen das man es eigentlich nur mit einem Lenkrad sauber spielen kann. Zumindest war das bei den anderen AC 's so. Der Gamepad Support ist nicht so prall was aber bei einer SIM nicht so schlimm ist.
Wer ACC mit Gamepad spielt, hat das Spiel nicht verstanden. :)
 
Visuell haut mich der Trailer nicht richtig vom Hocker im Gegensatz zu den anderen großen Rennspielen. Der Entwickler wird aber wie in den vorherigen Titeln inhaltlich wie bei Physik sicherlich gut liefern.
 
Jap... der Trailer sieht Grafik mässig doch schon sehr ernüchternd aus...
Da hätten sie definitiv ein par Stunden mehr rein investieren können für schöne Effekte und so.

Aber im Endeffekt irrelevant... die Frage ist wie gut es aus dem Cockpit heraus aussieht.

Für eine höhere Immersion unterstützt Assetto Corsa Evo sowohl Dreifach-Monitor-Setups als auch VR-Brillen und den Steam-VR-Modus.
Na hoffentlich Besser als der Vorgänger...
was der an Pixelbrei an die Quest3 übergeben hat war wirklich unter aller Sau....
acs_2023_10_30_16_59_42_887.jpg


Das Problem war aber auch bei Project Cars und einem Weiteren Rennspiel das ich Probiert habe....
Da stellt sich wirklich die Frage, wie zum Teufel kann man auf nem VR Headset zocken wenn das so Grottenhässlich aussieht im direkt vergleich zum PC Monitor.
 
Crythunder schrieb:
Der Entwickler wird aber wie in den vorherigen Titeln inhaltlich wie bei Physik sicherlich gut liefern.
Bei der Physik spielt ACC aber nun wirklich nicht ganz in der ersten Liga mit, da ist AMS2 deutlich realistischer. Kann man nur hoffen dass das Fahrmodell diesmal etwas anspruchsvoller programmiert wird.
 
Grande 🤗 Gefällt mir ausgesprochen gut. Könnte nach langer Zeit mal wieder ein Rennsport Game sein, das ich mir zulegen werde....
 
CB.R schrieb:
Bei der Physik spielt ACC aber nun wirklich nicht ganz in der ersten Liga mit, da ist AMS2 deutlich realistischer.

Selten so gelacht. 😂👌

AMS2 ist in Sachen Physik und FFB Mittelmaß.
Vor dem großen Patch war es ne absolute Katastrophe.

Wenn das Game eines nicht kann, dann Physik und Fahrgefühl.
 
Sorry, aber der letzte Teil war wirklich nicht das goldene vom Ei, bleibe lieber bei GT7, 120 FPS auf der Pro, freu mich drauf.
 
Bin da mal gespannt.
Wird da dann auch nativ mein t248 unterstützt ?
Ist das Spiel auf für Anfänger wie mich geeignet ?
Ist da nur Steam Pflicht oder muss ich mich noch woanders anmelden/registrieren ?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Vor dem großen Patch war es ne absolute Katastrophe.
Wow, ein Insider!

Es gab bereits 3 große Meilensteine, derzeit steht mit Version 1.6x der 4. große "Patch" (obwohl die Bezeichnung Patch hier völlig falsch und widersinnig ist) vor der Tür.

Also welcher "große Patch" brachte denn deines "Wissens" nach die Heilung von der "absoluten Katastrophe"?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben