Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAssetto Corsa Evo: Erstmals auf der ADAC SimRacing Expo 2024 spielbar
Letztes Jahr war es eigentlich relativ entspannt. Vor manchen Neuheiten (Simucube active pedals) musste man lange warten, das war es mir damals aber auch nicht wert (weder der Preis des Produkts als den Test). 20 Minuten habe ich beim Ascher Stand fürs Artura Ultimate gewartet um es testen im Betrieb zu können bevor ich es kaufen wollte. Ansonsten ist schon etwas los (kein Vergleich zur Gamescom) aber es hält sich in Grenzen.
Naja, wenn es 200 Simulatoren gibt und man kann maximal 10 Minuten oder so jeweils fahren - da kann man eine kleine Textausgabe daraus machen, dass das nicht für ein paar Tausend Besucher ohne längere Wartezeiten zu schaffen sein wird.
Klar, an den sehr teuren Sims werden wohl längere Schlangen sein, weil die meisten von uns sowas sonst nie zu Gesicht bekommen werden. Aber eben weil die Expo Zehnjähriges hat, wird da schon was mehr los sein, auch vor dem Hintergrund, dass mit Corona einige neue "Fahrer" ins Genre eingestiegen sind und nach zwei Jahren oder so jetzt mal die Fühler nach besserer Hardware ausstrecken wollen. Auch die Ankündigng hier auf CB und anderen Portalen, die ich in den Vorjahren auch nicht gesehen habe, wird ebenfalls dazu beitragen, dass schon einiges los sein wird...
Aber ein Auto-Computerspiel, entwickelt von Informatikern und Kaufleuten, mit einem Bruchteil des Budgets und ohne Zertifizierung und rechtlichen Druck für die Genauigkeit/Sicherheit?
Kunos kommt aus dem Bereich der professionellen Simulationen für Fahrzeughersteller und Rennteams. Da „nebenbei“ noch Rennsimulationen für den Unterhaltungsbereich anzubieten, ist jetzt keine abwegige Idee. Aber du kannst dir sicher sein, dass die mehr von dem Bereich verstehen als „irgendwelche Informatiker und Kaufleute“.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aris probiert AC Evo (der 2. von den 3 Kunos Gründern der das Studio verlassen hat) ^^
YouTube