News Assetto Corsa Evo: Spieldateien vom Early Access geben Hinweise auf Autos und Strecken

Haldi schrieb:
Da sie Mod Support angekündigt haben wirds evtl mal sehr viele Autos geben :)
Das war auch mein Gedanke.
Selbst der erste Teil lebt noch aufgrund der unfassbaren Anzahl an Mods.
Mit Costum-Shader-Patch sieht es noch mal richtig geiler aus.
 
@TheChris80 Muss man halt abwarten, die Mods von ACE werden ja von Kunos freigegeben.
Vielleicht haben die ja auch keine Lust auf den CMS-Patch.
 
cryeR schrieb:
eine nahezu 1:1 Kopie der Eiffel zu schaffen, also ich Spreche hier rein vom rechtlichen Aspekt.
Da kommen doch ab Release so einige Anwälte auf sie zu oder etwa nicht? Deutschland wäre da doch eher an letzter Stelle soetwas zuzulassen. Oder alles nur hoch gepokert?
Kann mir mindestens Klagen von Anwohnern vorstellen, also so ähnlich wie bei Google Street View.
Das Problem an Streetview war nie das es Fotos gemacht hat, sondern das darauf Personen und persönliches Hab und Gut identifizierbar war.
Kunos wird hier wohl via Fotogrammetrie und Laserscan Straßen und Hintergrund erstellen, aber dann so bearbeiten/anonymisieren das es kein Problem mehr sein wird.
Schlimmstenfalls schneiden die die Hausnummer raus. Das Parkierte Auto vor der Türe wird durch ein Model aus dem Sortiment ersetzt oder entfernt.
NPCs sollten eh nicht rumlaufen. Ist ja kein GTA.

Microsoft Flight Simulator kann ich ja auch bei mir Zuhause drüber fliegen und sehe mein Haus.

tbone schrieb:
die Mods von ACE werden ja von Kunos freigegeben.
Mhmmm... Na wenn das mal nicht gehackt wird ;)
 
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tbone schrieb:
@TheChris80 Muss man halt abwarten, die Mods von ACE werden ja von Kunos freigegeben.
Vielleicht haben die ja auch keine Lust auf den CMS-Patch.
Ich sehe da kein Problem. Warum sollten sie dagegen sein? Ist eh optional.
 
@TheChris80 Naja, sie werden ja nen Grund haben, warum sie es jetzt plötzlich "kontrollieren" wollen und nicht mehr offen lassen wollen.

Wie gesagt, muss man abwarten welche Strategie dahinter steckt.
 
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@tbone Aussage in Interviews war das Ziel es wie im MSFS mit den 3rd Party Content zu handhaben. Da geht es dann wohl zum einen darum das Professioneller zu gestalten, aber auch zugänglicher und natürlich auch darum selbst mitzuverdienen.

Insgesamt sollte das aber trotzdem sehr solide werden. Mal schauen wie es wirklich wird. Das Geschwätz von gestern, kann schnell irrelevant werden.
 
@Kickstart "Linien" sind nur ein Teil des Problems/Skills. Grad Trail Braking macht viel aus.
"Schnell rein" ist meist nicht das Schnellste.
"Wer spät bremst, ist länger schnell" ist der dümmste Spruch im Racing.
 
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Ja, das beherrsche ich schon einigermaßen. Und gerade bei dem Auto kommt der Hintern massiv, wenn man zu hart in der ersten Kurve bremst. Die erste geht sogar fast mit sauber durchrollen und ein wenig korrigieren. Aber selbst wenn man die zweite schafft und alles, nach dem Gefühl her gut aussah, ist man zu langsam.
Auf Laguna Seca hatte ich bei einer Prüfung 1,8Sek. schneller als 3 Sterne.
Ich denke, sie werden das hier und da noch anpassen.
 

Update 0.1.6 is LIVE with the new February Content Update!
GENERAL:
added Fuji Speedway
added Lancia Delta HF Integrale Evo II
added Lamborghini Huracan STO
added new special events
updated roadmap

UI/GAMEPLAY:
fixed thumbnail generation on exit
optimized VRAM use of thumbnail generation
fixed chase cam losing rotation lag after changing view settings on the motion page
fixed delta using the last lap instead of the best one
optimization and finetuning of input system and updated new input defaults
localization updates
fixed HUD handbrake icon showing as enabled on session start
Look-At buttons are now forced to be Constant type
fixed UI refreshing when editing input/sliders
added displaying of results at the end of Special Event sessions
updated Laguna Seca Hotstint start
updated tooltips
fixed erroneous behaviour of fullscreen switch
improved camera navigation fluidity in showrooms
fixed paintshop colour picker refresh issue after channel change
revised rule for mutually exclusive parts in car customization
restyled hover/focus transitions in Single Player menus
added track layouts to the track selection page

AI:
general improvements to AI behaviour and paths

PHYSICS:
fixed issue in Porsche 992 Cup setup limits and empty tyre compound

GRAPHICS/RENDERING:
updated default VR mirror offsets
revised some vehicle materials and AO maps
minor fixes to the Alpine A290 Beta, Alfa Romeo Junior and Alfa Romeo GTAm
fixed Room and White showrooms not having car instrumentation working
enhanced shadow distance
 
Zuletzt bearbeitet:
83 GB !!!
1740232298552.png
 
Quark, das ist der 0.1.6er Patch von vor einigen Tagen.
 
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