• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer

Boster schrieb:
Lässt sich das vernünftig mit einem XBox Controller oder auf der Tastatur spielen?
Ich hab's eben mal mit Tastatur probiert:

Man muss es noch manuell belegen und es "funktioniert". Aber ne Taste hat eben nur zwei Zustände, 1 = das Lenkrad drehen und 0 = das Lenkrad loslassen. Je länger ich die Taste gedrückt halte, desto weiter dreht sich das Lenkrad in die entsprechende Richtung. Lasse ich die Taste los, dreht sich das Lenkrad zurück in Mittelstellung. Das ganze geht sehr schnell und lässt sich im Menü auch (noch?) nicht feinjustieren.

Mit Tastatur fehlt also die Möglichkeit, direkt den je nach Kurve benötigten Lenkradeinschlag herzustellen und (was noch viel schwerer wiegt) diesen Lenkradeinschlag dann konstant beizubehalten.

Selbiges gilt natürlich auch für Gas und Bremse.

Ich konnte mit dem Keyboard keine Runde beenden.

Mit dem X-Box-Controller geht das ganze schon viel besser und lässt sich im Gegensatz zum KB auch im Menü noch feinjustieren. Aber durch den kleinen Radius der Sticks und Trigger fehlt es ggü. Lenkrad/Pedalen immer noch an Präzision. Mit etwas Übung und Konfiguration sollte das aber gehen. Ich hab sogar ein paar Runden geschafft.

Also Lenkrad juchee, Gamepad mkay, Keyboard oje^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boster
Ich kann mit Xbox One Controller sehr gut spielen. Ist nicht perfekt.. Ich bin mit Honda S2000 schon über 50 Runden gefahren, hier und mal ein paar Dreher. Oder vom KI weggestupst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und Boster
Zurück
Oben