• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early Access sorgt für Frust & Roadmap veröffentlicht

Mein Porsche 911 (992) Cup fühlt sich deutlich besser an. Vorher untersteuerte dieses Fahrzeug einfach zu viel und ich schrie damals: BONO! MY TIRES ARE GONE!
Nur die Einstellungen für mein Xbox One Controller bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Benzinverbrauch, Reifenverschleiß und so weiter sind noch fix. Noch nicht vollständig implementiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9 und Dr.Death
Jo, der Lambo fährt sich super
Nur die Pfui ( Fuji) Speedway Strecke ist gewöhnungsbedurftig. Konnte diese Strecke in Gran Turismo schon nicht ausstehen.

Moin. Gibts von AMD eigentlich schon einen passenden Treiber für die Sim? Hab noch nix dazu gefunden

CSOger schrieb:
Treiber für Early Access?
Wäre mir neu.
Ist mir schon klar, aber manchmal gabs selbst dafür schon angepasste Treiber. Die 4080ig läuft geschmeidig, aber bei der 7900XTX ruckelt es schon merkbar.

Dr.Death schrieb:
Läuft auf WQHD mit DLAA mit idR 60 bis 90 fps. 👍
Bei welcher Auflösung genau? Welche Grafiksettings genau?

Bei mir: Stand Vers. 0.1.6
Auflösung 5120x1440p
Grafiksettings alles auf Anschlag.
Strecke: Mount Panorama
24 Gegner, eigenes Fahrzeug VW Golf
Direkt nach dem die Ampel aus gegangen ist, den Benchmark für 20 Sekunden laufen lassen.

DLSS und MS nacheinander reduziert bzw hochgemacht
DLSS UQ= UltraQualität
DLSS Q=Qualität
DLSS A=Ausgeglichen
DLSS L=Leistung
MS 2 bis 8x

Rest ist alles ingame auf Anschlag

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    136,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Mit 33 Gegnern sieht das ganze wieder anders aus.

Auflösung 5120x1440p
Grafiksettings alles auf Anschlag, Nur DLSS und MSAA geändert
Zeit: 8:00 Uhr
Wetter: Klar / Dynamisch
33 Gegner, eigenes Fahrzeug VW Golf
Startposition: Letzter
Direkt nach dem die Ampel aus gegangen ist, den Benchmark für 20 Sekunden laufen lassen.

Beim nächsten Content mache ich den gleichen Test nochmal, mal schauen ob sich es Leistungstechnisch verbessert hat.

Anhänge

• A1.PNG
    A1.PNG
    129,3 KB · Aufrufe: 25
  • A2.PNG
    A2.PNG
    151,4 KB · Aufrufe: 28
  • A3.PNG
    A3.PNG
    43 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackman2106
War bei ACC ja genau so. Und wenn du dann in ner vollen Onlinelobby warst, ging's nochmal paar FPS nach unten. Kann deine Runs ja auch mal nachstellen, hab gleiche Auflösung und zwei Systeme mit identischer Software am Start, nur CPU und GPU jeweils anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Blackman2106 schrieb:
Kann deine Runs ja auch mal nachstellen, hab gleiche Auflösung und zwei Systeme mit identischer Software am Start, nur CPU und GPU jeweils anders.
Das wäre echt super :)

@Dark9 Grafik Presets Ultra? Oder extra noch dazu die restlichen Regler nach rechts?

Gemessen an ACC ist die Evo Performance miserabel. Und bei ACC wurde schon gejammert es liefe nicht so toll :D

Blackman2106 schrieb:
@Dark9 Grafik Presets Ultra? Oder extra noch dazu die restlichen Regler nach rechts?
moment....

ja Ultra
Hochskalierungsmodus DLSS
dann nur DLSS Voreinstellung umd MSAA nacheinander ändern
Rest bleibt auf Ultra/ Hoch
Hab dir Pics hochgeladen. Nur das was eingerahmt ist, hab ich nach jedem Bench geändert.

Sorry dass verspätet geantwortet hab.
Bin 5 Runden Mount Panorama mit dem Porsche gefahren.

Auflösung 5120x1440p

Grafiksettings:
Preset Ultra
DLSS Voreinstellung: Ausgeglichen
MSAA:4x
Rest auf Anschlag

Zeit: 8:00 Uhr
Wetter: Klar / Dynamisch
33 Gegner, eigenes Fahrzeug PORSCHE
Startposition: Letzter
Benchmark während Ampel gestartet und ganze 5 Runden laufen lassen.

Schon komisch, was für ein Unterschied von Average FPS bei 20 Sekunden und 5 Runden Benchmark ist

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12 KB · Aufrufe: 25
  • 1.png
    1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • 2.png
    2.png
    2 MB · Aufrufe: 23
  • 3.png
    3.png
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 4.png
    4.png
    2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Musste mir noch paar Sachen und Demos runterladen auf beiden Rechnern und meine zwei Kinder drehen heut auch nur am Rad. Werds am Mittwoch mal testen, morgen steht Kindergeburtstag an :freak:
Dark9 schrieb:
Schon komisch, was für ein Unterschied von Average FPS bei 20 Sekunden und 5 Runden Benchmark ist
Ist schon von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt ganz unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und Dark9
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackman2106
Hat schon jemand mit PSVR2 ACE versucht zu zocken? Ich bekomme leider nur ein Splitscreen, egalw as ich einstelle.

Zurück
Oben