Jetzt hab ich hier ja so ein bissl den Thread gekapert, ich werde zu gegebener Zeit lieber mal ne Kaufberatung aufmachen.
Apocalypse schrieb:
Star Citizen mit Racing Pedalen spielen
meh
als ich in DCS/FS die Helis für mich entdeckte habe ich das mal probiert mit anti-torque per Gas und Bremse der G29 Pedalerie... lässt sich zwar einrichten aber... nein. Letztes Jahr dann VKBs wirklich geinale T-Rudder geholt und erst seit dem macht Mi-8 fliegen wirklich Spaß. Aber bei ED/SC nutze ich nach wie vor die Twistachse vom Stick und lass die Füße Füße sein.
Apocalypse schrieb:
die Rollen tauschen das man den Stuhl einbremsen kann
omg was ein Tipp! Jahrelang mit Flightcases gearbeitet und noch nie daruf gekommen, dass es Bremsrollen auch für Bürostühle geben könnte. Danke, das wird sofort geordert!
Tornavida schrieb:
R3/R5 Set mit den einfachen Pedalen
das würde ich dann, sofern ich mal eine gebrauchte R3/R5 Base bekommen sollte, eher mit den Logitech Pedalen kombinieren. Über die SR-P Lite Pedale liest man nur, dass die werksseitig viel zu leichtgängig sind. Die Logitechs haben ja diese harten letzten 20% durch den ollen Gummistopper und mit daraufhin angepasster Bremskurve passt das für mich schon ganz gut in puncto muscle memory. Und das Teil funktioniert halt ohne Probleme "gegen die Wand", selbst bei maximaler Krafteinwirkung.
Greenpeople schrieb:
Wenn das R3 eine ABS Vibration erzeugt,heult mein massiver Schreibtisch ganz schön auf.
Ganau und was das G29 macht bei ABS-Vollbremsungen (wie Du sicher weißt) ist halt auch "etwas" aber was genau weiß man nicht
eben sicherlich nicht das, was ich dann von einem direktangetriebenen Lenkrad erwarten könnte. Das G29 ist halt laut und irgendwie schwammig und erfordert viel Einstellungszeit (LUT Generator etc.), bis es sich gut anfühlt. Was man so sieht und liest bezgl. des Steps von G29 auf R3/R5 oder auch CSL DD klingt oft nach "Offenbarung".
Haldi schrieb:
Das R5 ist schon hart am Limit...
deshalb will ich auch nicht über 5Nm... wenn ich es sonst eh nur wieder herunter regeln muss, damit es mir den Schreibtisch nicht umdreht