• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early Access sorgt für Frust & Roadmap veröffentlicht

Come on. 20 Autos, 5 Strecken in verschiedenen Variationen, Tageszeiten, Wetter, Fahrmodi... Das ist für eine erste Version absolut in Ordnung.

Die KI Linie ist auch nicht grundsätzlich falsch, ich bin ja schon einige Rennen gefahren. Was weiß ich, was die Youtuber da gefaked haben, um Klicks zu bekommen.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Titel? Oder hast Du Deine Meinung von anderen übernommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Ich hatte diese Bugs auch nicht. Scheinen Fakes zu sein von den Youtubern

Hmm. Ich kann nicht links und rechts schauen im Auto.
Tasten sind belegt aber es zuckt nur kurz.
Habt ihr das auch?

@maxator Schon gefunden.
Danke.

Müsst ihr auch euere FOV neu einstellen wenn ihr das Auto wechselt?

@4Helden
Ich denke mal das ist wie bei den meisten Sims so, dass die FOV und alle anderen Kameraeinstellungen von Auto zu Auto erstellt werden müssen.
Und ja, muss ich auch für jedes Auto machen, sofern ich etwas ändere, macht aber auch Sinn, weil jedes Fahrzeug hat am Ende eine andere Übersicht.

@A.K.

Hmm ich ahne übles bei den Fahrwerksfedern. Man kann nur hoffen, dass die da detailiert und sauber arbeiten, wenn man das Fahrwerk so tief legen kann, dass man eigentlich auf dem Asphalt aufsetzt, diese Tunings nicht umsetzen kann oder die Reifen im Radhaus aufsetzen und man abfliegt.

Gerade auch mit einem zu hohen Fahrwerk, wie mit dem Honda S2000 im Clip... das ist leider phänomenal unrealistisch. Bei so einem Fahrwerk würde bei Steigung kein lenken mehr möglich sein, da kein Druck/Gewicht mehr auf den Vorderrädern existiert.
Hatte ich erst vor paar Monaten das Vergnügen als ich falsche Fahrwerksfedern im Auto eingebaut hatte, 2-3 Cm höher als die Hinterachse und jegliche Traktion war weg und das Auto absolut instabil.

Wenn man sowas dann in einer "Simulation" sieht, wird man traurig, weil man weiß, mit Realismus hat sowas nichts zu tun. Lediglich dass das Auto dann am Curb durch die Gegend springt, das stimmt wenigstens mal.

Ich meine Assetto Corsa Competizione hatte bei Patch 1.7 noch genau diese Probleme mit unrealistischen Tunings, wo die Leute aber abgefeiert hatten.

Zuletzt bearbeitet:
4Helden schrieb:
Müsst ihr auch euere FOV neu einstellen wenn ihr das Auto wechselt?

Nein, bei mir bleibt das FOV konstant, nur die Sitzposition ändert sich mit dem Auto. Das sollte auch so sein, denn FOV hängt nur von deinem Bildschirm und dem Sitzabstand ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Hat das noch jemand beobachtet?
1737712960212.png

Sieht nach Memory Leak aus. Bei mir trat das nicht auf.

Weiß jemand wann Version 0.1.4 raus kommt?
Es gab ja bis von 2 Tagen diesen Code um den Betamodus Freizuschalten.
Diese scheint aber nicht mehr Gültig zu sein.

@4Helden nein, woher sollen wir bitte die Termine wissen, wann etwas veröffentlicht wird?

Ich weiss es aber darfs nicht sagen oder muss euch dannach umbringen und das will ich net.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Update 0.1.4 erschienen

Assetto Corsa-Version 0.1.4. Patchnotizen​

AUDIO:

• überarbeitetes Musiksystem für bessere Zuverlässigkeit und verbessertes Fading
  • neue Musik für Menü, Gameplay und Endsitzungen
  • Mögliches Problem bei Verlust des Audiogeräts behoben
  • optimierte Mount Panorama Audio-Hallzonen
  • abgestimmte Audio-Slip-Ratio-Logik und Feedback
  • Fehler behoben, durch den im Leerlauf abgespielte Fehlzündungs-Audiosignale beim BMW M4 CSL abgespielt wurden
  • Lotus Emira Kompressor-Sound behoben
  • Chevrolet Camaro ZL1-Kompressorsound behoben
STEUERUNG/UI:

• Lokalisierungsupdates
  • Problem mit der Reaktionsfähigkeit in der Benutzeroberfläche „Vorgabe verwalten“ behoben
  • Umschalten der Spiegel im Multi-Mirror-Modus behoben (der rechte Spiegel ist standardmäßig deaktiviert)
  • Showroom: Inkonsistenzen bei der Fahrzeuginstrumentierung über das Widget „Fahrzeugsteuerung“ behoben
  • Showroom: Fehlende Lichter beim Szenenwechsel im Showroom behoben
  • Showroom: Unvollständiges Rendering der Armaturenbrettanzeige behoben
  • implementierte Funktion zum Abhören gleichzeitiger Geräte: wenn mehrere Geräte für denselben Eingang zuständig sind
  • Ein Gerät kann aktiv sein, das andere Gerät bleibt inaktiv, bis es um einen gewissen Betrag verschoben wird und das aktive Gerät ersetzt.
  • Fehler behoben, bei dem die Controller-Lenkhilfe direkte Eingabegeräte beeinträchtigte, wenn beide Geräte verbunden waren
  • Der Mauszeiger verschwindet jetzt nach einigen Sekunden Inaktivität
  • Standard-Sichtfeld der Fahrkameras geändert (Standardtaste wird jetzt auf 55 zurückgesetzt)
  • Überschneidung zwischen Spielversion und Online-Status in der Lokalisierung behoben
  • aktivierte Achsenvisualisierung auf der Steuerungsseite
  • 0,2 s Wiederholungsfunktion für L/R/U/D in Controllern hinzugefügt
  • Inkonsistenzverhalten bei schnellen Dreheingaben mit einem Controller behoben
  • ein Problem mit der Sichtbarkeit von Garagenwagen bei der italienischen Lokalisierung wurde behoben
  • erhöhte Spiegel-Gier-Grenzen
  • ein Problem mit dem doppelten Laden von Startszenen wurde behoben
RENDERING:

• Schwarzer Bildschirm in Imola und anderen Strecken im Dreifachbildschirm behoben
  • deaktivierte TV-Kamerabewegungen in VR
  • reduzierte VRAM-Nutzung
  • Bei VR und Dreifachbildschirmen wurden fehlende Unterbodenschatten, Artefakte auf Sonden, Schleierflimmern usw. behoben.
  • VR-Flimmern auf der Skybox behoben
  • optimierte VR-GPU-Leistung
  • optimierte GPU-Leistung für Dreifachbildschirme
  • Verbesserte Autoreflexionen, um unabhängiger von der Cubemap-Auflösung zu sein (insbesondere die mittlere Einstellung hat eine verbesserte Qualität)
  • ein Problem bei der Ressourcenindizierung wurde behoben (behebt einige der kleineren AMD-spezifischen Störungen)
GRAFIK:

• Fehlendes Mesh-Skinning der Alfa Romeo Junior-Vorderfedern behoben
  • Kleinere visuelle Probleme beim Alfa Romeo Giulia GTAm wurden behoben.
  • LOD-Probleme mit Lichtern beim Hyundai i30 N behoben
  • ein Problem mit der Farbübernahme der AMG GT2-Lichter behoben
  • Eine fehlende Standard-Felgenanpassungsdefinition einer Toyota GR86-Konfiguration wurde behoben
PHYSIK:

angepasste Mindestreifendruckgrenzen

Feste Fahrhöhenbegrenzungen für den BMW M4 CSL

Fehlerhafte Startkontrolle im BMW M4 CSL

Mindestdruck in den Setup-Grenzen erhöht

-----------

Hab das mit VR gerade getestet, es hat immer noch Optimierungsbedarf und zwar ganz viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hatte eigentlich gedacht mit dem Update auf 0.1.4 wäre auch der Online Modus verfügabr.
War ja bei den Leuten mit diesen Code ebenfalls.
Fahrschule ist aber noch immer nicht anwählbar.

4Helden schrieb:
Hatte eigentlich gedacht mit dem Update auf 0.1.4 wäre auch der Online Modus verfügabr.
Wenn ACE startest, siehst in der Roadmap dass Online erst ab 3nd Early Access kommt

maxator schrieb:
Es geht dabei um Online-Features, nicht um den Multiplayer.
okay,danke. Ja, das wäre gut wenn es demnächst erscheint. Vllt kommt es ja mit 0.1.5?

Genau das meinte ich.
Es gab ja im Discort vom Entwickler diesen Code um die Beta 0.1.4 spielen zu können.
War aber Zeitlich begrenzt. Dort waren dann zb. die Academy schon frei.

Zurück
Oben