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News Assetto Corsa Evo: Early Access sorgt für Frust & Roadmap veröffentlicht

Momentan ist Assetto Corsa Evo sehr Videospeicher-Hungrig. Deswegen klappte VR nicht immer, hat aber auch andere Probleme wie Ich es auf Steam Community gelesen habe.
 
t3chn0 schrieb:
Mit welcher FOV spielst Du denn?

FOV hängt von deinem Bildschirm und dem Sichtabstand ab. Zu wissen mit welchem FOV jemand anderes spielt, bringt dir gar nichts. Wenn du den korrekten Sichtbereich für dein Setup haben möchtest, würde ich empfehlen einen der vielen FOV-Calculators zu nutzen, wie z.B.:

https://dinex86.github.io/FOV-Calculator/

Die Werte von Assetto Corsa und ACC sollten auch bei AC Evo passen und das Geschwindigkeitsgefühl ist bei AC Evo für mich auch nicht anders als in anderen Sims (bei gleichem FOV)
 
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Das schlägt er mir vor:

1737221642157.png

Ergänzung ()

In welchem Menü versteckt sich denn der FOV Slider? Ich würde diesen eigentlich unter DISPLAY erwarten, sehe dort allerdings nichts.
 
Wenn Du im Fahrsitzung bist, mitten im Spiel, drücke ESC, dort findest Du es oberhalb oder unterhalb von SETTINGS-Taste. Die haben ein eigenes Einstellungsmenü für FOV, Spiegeln uvm.
 
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Interessant. Nissan Skyline GT-R R34 ist dabei.
 
Haldi schrieb:
Naja... Obwohl sie als Hilfe Links die aktuelle Belegung anzeigen, finde ich es schon schade das man oben durch die Auswahl des Inputs nur einstellungen dazu tätigen kann und nicht den gewünschten Input als Aktiv setzen kann.
Kommt vielleicht noch.

Als Informatiker ist so eine Scheisse mein täglich Brot. Deshalb schrieb ich ja, dass der normale Nutzer damit überfordert sein wird wie auch die Generation TikTok schon am Menü scheitert.
Aber wenn man sich mal ein paar Minuten hinsetzt und versucht das Problem zu lösen, dürfte das ein durchschnittlich intelligenter Mensch hinbekommen.

Early Access ist nunmal nichts für Leute, die ein funktionierendes Spiel erwarten. Als wenn man sich ne Arc kauft und sich darüber aufregt, dass das Spiel V0.1 nicht starten will oder eine AMD Karte und sich über die miese Raytracingperformance oder den hohen Stromverbrauch beschwert. Sei halt nicht so dumm und habe realistische Erwartungen!
 
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Mordekai2009 schrieb:
Interessant. Nissan Skyline GT-R R34 ist dabei.
wo denn, hab jetzt extra das Spiel gestartet:confused_alt:

Edit: gefunden und sogar die Supra Mk4 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mehr Kram wurde in den Gamefiles gefunden :D

https://www.reddit.com/r/assettocor...c_evo_things_found_in_unpacked_game_files_71/
SUMMARY

  • Found various files for 71 cars (Early access content included) and 6 additional car brands that don't have any specific cars tied to them yet
  • Found various files and mentions for 8 tracks / locations (Early access content excluded)
  • Found mentions about 8 different game modes (Excluding driver academy)
  • Found mentions for car categorization
  • Found various files for 30 missions for Driver Academy as of this moment
 
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Stichwort FOV: Ich bin bisher mit Standard in Evo gefahren, also 60 Grad. Der verlinkte Rechner gibt mir 28 aus, was mir ziemlich extrem vorkommt. Ich hab nun mal 45 als Mittelwert probiert. Das ist einerseits eine riesige Umstellung, da ich schon einige hundert Stunden mit AC und ACC mit sehr ähnlichen Settings verbracht habe - andererseits habe ich aber den Eindruck, dass es mir tatsächlich beim Fahren hilft. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich direkt auf 28 Grad stellen soll, um es "richtig" zu machen... Ist jedenfalls mal wieder ein simracing-Thema, das ist bisher nie auf dem Schirm hatte obwohl ich es hätte wohl haben sollen. Und ich ärgere mich ein wenig, vor einem halben Jahr doch einen 32"WQHD gekauft zu haben statt einem UWQHD. 🤷‍♂️
 
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