• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early Access sorgt für Frust & Roadmap veröffentlicht

R++ schrieb:
Hab es mir bei cdkeys auch für 19,98 EUR geschossen :D
Guckt mal, wie stolz dieser Herr darauf ist 😂

Dark9 schrieb:
Wieso sollte (oder kann man überhaupt...) man auf eine gekaufte Ware/Dienstleistung stolz sein?
Das dient als Tipp für alle, die nicht 50% (FÜNFZIG PROZENT AUFPREIS!) mehr als notwendig (oder eben 30% sparen) zahlen wollen.

Ich erachte es als dumm bei zwei verschiedenen Preisen und sonst identischer(!) Leistung den Höheren zu bezahlen.
Also bitte all euer Geld auf mein Konto, ihr zahlt ja gerne mehr als nötig:evillol:

MfG, R++

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Typo)
Haldi schrieb:
mhmmm, der meint ich müsste bis auf 30 runter...
Meine Lösung war wie gesagt den Monitor näher zu stellen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Haldi
Ich habe mir das Spiel auch mal gekauft, aber bei mir fahren die Fahrzeuge total in slow motion, die kommen überhaupt nicht vom fleck. -.- Obwohl ich eigentlich 180km/h fahren soll.

EG

Edit: Grafikeinstellungen spielen überhaupt keine Rolle, egal ob Niedrig oder Ultra.

Edit 2: Liegt am "Gamecontroller" sobald ich den abschalte und nur noch die Tastatur verwende läuft es normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
R++ schrieb:
Ich erachte es als dumm bei zwei verschiedenen Preisen und sonst identischer(!) Leistung den Höheren zu bezahlen.
Ich wäre wie Andere vermutlich auch schlau genug gewesen den Titel günstiger zu erwerben, habe es aber nicht getan ,da ich den Preis fair empfunden habe wo es bei anderen Sims grad mal 3 Autos für gibt oder nicht mal ein Flugzeug und gerne das Studio unterstütze.;) Geiz ist nicht immer geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
1331 schrieb:
Habe mit Iracing 2008 angefangen(seit dem ersten Tag) gtr, lfs und wie sei alle hießen, hatte bewegliche Cockpits, damals noch mit Scheibenwischermotoren, später mit Aktuatoren, Vpp Lenkrad, vpp Pedale, später Fanatec Produkte usw.
Oh geil, hätte nicht gedacht, dass ich nochmal auf jemanden treffe, der auch VPP-Pedale hatte.
Angehängt ein Foto von 2006, war stolz wie bolle auf die Dinger von dem billigen Platikgerumpel kommend.

Sim-Racing mach ich jetzt ja schon seit 1997
Erste "Sim" war F1 Racing Simulation von Ubisoft, dann kam ja kurz drauf schon Grand Prix Legends (Gott bin ich da oft gecrasht...) und wiederum bald danach Grand Prix 3.
Bin dann noch einige Jahre in 'ner Liga die Nascar Racing Teile gefahren (von Papyrus, was dann ja letztendlich in iRacing mündete - the rest is history wie man so schön sagt)

Aber um noch was zum Thema beizutragen:
Bin jetzt übers Wochenende noch 2-3 Stunden die verschiedenen Fahrzeuge gefahren und bisher gefällt mir der 488 Challenge am besten.
Wenn man nicht in VR fährt, dann passt die Performance auch (90 FPS+ auf 4090/9800X3D @ 3440x1440 und Ultra-Settings ohne DLSS).
Was mich nahezu "geschockt" hat ist wieviel besser der Wagen über Curbs geht im Vergleich zu ACC.
Die langsame Schikane in Imola konnte ich z.B. in ACC nie ordentlich überfahren ohne dass das Auto komplett aufgebockt hat, in ACE kann man da so wie die echten Fahrzeuge über die Curbs fahren.

Anhänge

• IMG_1686.JPG
    IMG_1686.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Dr.Death
Dr.Death schrieb:
Ich muss meinen Xbox-Controller abstecken, damit das Lenkrad bevorzugtes Eingabegerät wird - kann also sonst nicht damit fahren. Wobei: Das kann man vielleicht auch umstellen, habe ich noch nicht probiert.
Falls das noch ein echtes Problem ist, empfehle ich HidHide, kann man seine Eingabegeräte für Apps einfach filtern, so das zum Beispiel Elden Ring und Sekiro nur genau den einen Kontroller sehen den man möchte oder der Flugsim gar nicht erst das Lenkrad sieht, etc

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben