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News Assetto Corsa Evo: Early Access sorgt für Frust & Roadmap veröffentlicht

R++ schrieb:
Hab es mir bei cdkeys auch für 19,98 EUR geschossen :D
Guckt mal, wie stolz dieser Herr darauf ist 😂
 
Dark9 schrieb:
Wieso sollte (oder kann man überhaupt...) man auf eine gekaufte Ware/Dienstleistung stolz sein?
Das dient als Tipp für alle, die nicht 50% (FÜNFZIG PROZENT AUFPREIS!) mehr als notwendig (oder eben 30% sparen) zahlen wollen.

Ich erachte es als dumm bei zwei verschiedenen Preisen und sonst identischer(!) Leistung den Höheren zu bezahlen.
Also bitte all euer Geld auf mein Konto, ihr zahlt ja gerne mehr als nötig:evillol:

MfG, R++
 
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Haldi schrieb:
mhmmm, der meint ich müsste bis auf 30 runter...
Meine Lösung war wie gesagt den Monitor näher zu stellen :D
 
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Ich habe mir das Spiel auch mal gekauft, aber bei mir fahren die Fahrzeuge total in slow motion, die kommen überhaupt nicht vom fleck. -.- Obwohl ich eigentlich 180km/h fahren soll.

EG

Edit: Grafikeinstellungen spielen überhaupt keine Rolle, egal ob Niedrig oder Ultra.

Edit 2: Liegt am "Gamecontroller" sobald ich den abschalte und nur noch die Tastatur verwende läuft es normal.
 
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R++ schrieb:
Ich erachte es als dumm bei zwei verschiedenen Preisen und sonst identischer(!) Leistung den Höheren zu bezahlen.
Ich wäre wie Andere vermutlich auch schlau genug gewesen den Titel günstiger zu erwerben, habe es aber nicht getan ,da ich den Preis fair empfunden habe wo es bei anderen Sims grad mal 3 Autos für gibt oder nicht mal ein Flugzeug und gerne das Studio unterstütze.;) Geiz ist nicht immer geil.
 
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EGThunder schrieb:
Edit 2: Liegt am "Gamecontroller" sobald ich den abschalte und nur noch die Tastatur verwende läuft es normal.
Ich muss meinen Xbox-Controller abstecken, damit das Lenkrad bevorzugtes Eingabegerät wird - kann also sonst nicht damit fahren. Wobei: Das kann man vielleicht auch umstellen, habe ich noch nicht probiert.
 
1331 schrieb:
Habe mit Iracing 2008 angefangen(seit dem ersten Tag) gtr, lfs und wie sei alle hießen, hatte bewegliche Cockpits, damals noch mit Scheibenwischermotoren, später mit Aktuatoren, Vpp Lenkrad, vpp Pedale, später Fanatec Produkte usw.
Oh geil, hätte nicht gedacht, dass ich nochmal auf jemanden treffe, der auch VPP-Pedale hatte.
Angehängt ein Foto von 2006, war stolz wie bolle auf die Dinger von dem billigen Plastikgerumpel kommend.

Sim-Racing mach ich jetzt ja schon seit 1997
Erste "Sim" war F1 Racing Simulation von Ubisoft, dann kam ja kurz drauf schon Grand Prix Legends (Gott bin ich da oft gecrasht...) und wiederum bald danach Grand Prix 3.
Bin dann noch einige Jahre in 'ner Liga die Nascar Racing Teile gefahren (auch von Papyrus wie GPL, was dann ja letztendlich in iRacing mündete - the rest is history wie man so schön sagt)

Aber um noch was zum Thema beizutragen:
Bin jetzt übers Wochenende noch 2-3 Stunden die verschiedenen Fahrzeuge gefahren und bisher gefällt mir der 488 Challenge am besten.
Wenn man nicht in VR fährt, dann passt die Performance auch (90 FPS+ auf 4090/9800X3D @ 3440x1440 und Ultra-Settings ohne DLSS).
Was mich nahezu "geschockt" hat ist wieviel besser der Wagen über Curbs geht im Vergleich zu ACC.
Die langsame Schikane in Imola konnte ich z.B. in ACC nie ordentlich überfahren ohne dass das Auto komplett aufgebockt hat, in ACE kann man da so wie die echten Fahrzeuge über die Curbs fahren.
 

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Dr.Death schrieb:
Ich muss meinen Xbox-Controller abstecken, damit das Lenkrad bevorzugtes Eingabegerät wird - kann also sonst nicht damit fahren. Wobei: Das kann man vielleicht auch umstellen, habe ich noch nicht probiert.
Falls das noch ein echtes Problem ist, empfehle ich HidHide, kann man seine Eingabegeräte für Apps einfach filtern, so das zum Beispiel Elden Ring und Sekiro nur genau den einen Kontroller sehen den man möchte oder der Flugsim gar nicht erst das Lenkrad sieht, etc
 
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Was am meisten nervt ist dieses gewackel des ganzen Bildes bei Bodenwellen. Diese lock to horizon Einstellung auf 100% umgeht problem zwar, aber dann konzentriert sich die Sicht immer auf den Horizont, inkl. Steigungen und Gefälle. In iRacing, AMS2 usw. ist das ganze besser gelöst.
 
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Haldi schrieb:
Natürlich,
wer kennt ihn nicht. Der abens nach der Arbeit noch kurz zu den Track Days Fahrer...

Aber ja. Die Dinger sind echt teuer. Leider.
Habe ich früher auch gemacht. Allerdings wohne ich auch nur 12 Kilometer vom "Ring" weg :-)
 
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banditone schrieb:
Was am meisten nervt ist dieses gewackel des ganzen Bildes bei Bodenwellen. Diese lock to horizon Einstellung auf 100% umgeht problem zwar, aber dann konzentriert sich die Sicht immer auf den Horizont, inkl. Steigungen und Gefälle. In iRacing, AMS2 usw. ist das ganze besser gelöst.
Einfach Ansicht durchwechseln.
Die zweite innen Ansicht hat das alles nicht. Die ist fix.
 
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@Haldi Die zweite Ansicht bringt nichts, da wackelt das komplette Bild bei Bodenwellen. In iRacing ist es zb. so, dass bei Bodenwellen, Curbs usw. sich nur das Auto im Bild bewegt, und der Rest ruhig bleibt. Das geht hier so nicht bisher.
 
@banditone

Grad gefunden. Du meinst diese sogenannte 'Neck motion' in Einstellungen von iRacing?

 
@Mordekai2009 Genau wie in den ersten 13 sekunden hätte ich es gerne. Man sieht wie sich das Auto bewegt, und der Hintergrund ruhig bleibt. So kenne ich es eigentlich auch aus jeder Sim. Bei AMS2, iRacing usw. ist es jedenfalls von Anfang an so. In Assetto Corsa Evo geht das zwar mit lock to horizon, aber dann ändert sich ständig die Perspektive im Cockpit bei Steigungen und Gefälle.
 
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Ja. Das mit Lock to Horizon ist was anderes.

Vielleicht kannst Du ja ein Feedback an Kunos schreiben & senden:
https://fs30.formsite.com/505games/EVOfeedback/

EDIT:

Version 0.1.3 ist nun online!

Version 0.1.3 of Assetto Corsa EVO is now live. This includes:

- fixed Settings-Controls UI page issue preventing correct visualization for bound controls icons

- added axis visualization into the Settings-Controls UI page

- Car customization is now enabled in offline mode (thumbnails remain in original colors). This allows users to customize their cars for showroom visualization and single player game modes

- Car customizations are currently reset when quitting the game. Full online mode for all will be enabled very soon.


The team is now focusing on additional fixes and the introduction of online mode and its related features.

Thank you for your participation in the Early Access Program


Das Update ist 2kB groß.
 
Geile Bugs hats aber schon :D Wobei da auch Dinge sind wo man staunt was Menschen wieder übersehen haben. Oder wie wenig wert Kunos darauf gelegt hat dass wenigstens der Early Access Content keine Kaputten AI Lines hat. Aber verkauft sich ja auch so wie blöde.

 
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A.K. schrieb:
Oder wie wenig wert Kunos darauf gelegt hat dass wenigstens der Early Access Content keine Kaputten AI Lines hat.
Ich hab jetzt 12 Stunden drin verbracht und keinen der gezeigten Bugs gehabt. Ist halt Version 0.1. Kann man sich drüber lustig machen aber wirklich witzig ist es nicht.
 
Trotzdem kann und sollte man Wert darauf legen auf einen guten Ersteindruck. Das bischewn Content und man released EA so ? Come on. Und wenn die KI Linie falsch ist dann ist sie das auch bei dir. Und die hat jemand festgelegt und warum failtn man da sogar ? Echt ein Witz und super lazy :D
 
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