Was hat das mit den Grünen zu tun? Ich bin weit weg vom üblichen Grünenwähler. Ich fahr elektrisch weil ich die Technologie mag. Dass es für die Umwelt auch besser ist, ist ein positiver Nebeneffekt
Übrigens gabs den Elektroantrieb auch schon vor weit über 100 Jahren und schon damals wurde positiv aufgenommen dass die deutlich angenehmer zu Fahren und einfacher in der Handhabung sind. Aber damals war die Akkutechnik halt noch nicht so weit, wenig Reichweite und lange Ladezeiten, darüber sind wir längst hinweg. Ja es kommt immer noch nicht so weit wie ein Verbrenner und es kann auch nicht so schnell nachtanken, so what, beides ist auch für Langstrecken absolut ausreichend mit den richtigen Fahrzeugen und wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange bei der Entwicklung. Wenn man sich mal überlegt dass ein 80kWh Akku etwa den gleichen Energiegehalt hat wie ein Tank mit 8l Diesel...wie weit fährt dein V8 Diesel mit 8 Litern? Tja ich fahr damit locker 400KM und das ohne zu frieren. Energieeffizienz ist das Stichwort, und deshalb wird sich die Elektromobilität auch durchsetzen.
Also, vielleicht mal informieren und die Stammtischparolen zuhause lassen.
Wir sind mittlerweile etwas weit ab vom Thema, aber diesen Quatsch kann ich nicht unkommentiert stehen lassen...