• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Rennspiel-Simulation fährt Januar 2025 in den Early Access

die können das Spiel verschieben meiner meinung nach.
Weil da ist ein ganz grober Fehler!

der absolute Brüller ist das der Linke Bremssattel auf der Rechten Seite Montiert ist ... d.h. im Umkehrschluss der Bremssattel ist verkehrt herum .... Die Leitung welche die Kolben verbindet sitzt immer unten, und der Entlüfter Nippel ist immer Oben sonst kannst nicht entlüften. Das ist halt schon echt übel der Fehler

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crythunder
Wie kann nur so ein Spiel durch den TÜV kommen mit dieser Lebensgefahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Andy_O, nasenmann75 und 2 andere
Dark9 schrieb:
.... Die Leitung welche die Kolben verbindet sitzt immer unten, und der Entlüfter Nippel ist immer Oben sonst kannst nicht entlüften. Das ist halt schon echt übel der Fehler
Und dann gibt es Leute wie mich, die würden nicht mal merken, wenn die gar keine Bremsen optisch dargestellt hätten, denn in aller Regel sitze ich in Fahrerposition im Auto, da sehe ich von der Karosse absolut gar nichts außer der Motorhaube. Und selbst wenn ich es sehen würde, würde mir das nicht auffallen dafür verstehe ich zu wenig vom Auto. Aber klar der Enthusiast sucht natürlich irgendwas zum meckern.

Auf der anderen Seite muss man so ehrlich natürlich sein, handelt es sich hier um eine Simulation, die muss sich natürlich auch auch hohen Maßstäben messen.

Zumindest bis es um Schäden geht, da ist dann Simulation nicht mehr so ernst zu nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
senoyches schrieb:
Aber klar der Enthusiast sucht natürlich irgendwas zum meckern.
Natürlich hab ich mich kramphaft auf die Suche gemacht, irgendwas zum meckern zu finden. Haste gut erkannt!

@Dark9 gut die Intention eines Schreibers ist durch fehlende Emotionale Lesbarkeit in Texten nicht immer einwandfrei herauslesbar, ich war mir nicht sicher, ob das ein Scherz oder ernst sein sollte.

Natürlich scherzlich gemeint.

Toller Dialog, anyway
senoyches schrieb:
Zumindest bis es um Schäden geht, da ist dann Simulation nicht mehr so ernst zu nehmen....
Wer schon mal ein paar Runden mit BeamNG.drive unterwegs war ... der nimmt Schäden wahrscheinlich sehr ernst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und senoyches
Ich sag ja nicht, dass AC und iRacing das gleiche sensible Schadensmodell wie BeamNG haben sollte, aber rein optisch kann sich da jede SIM was davon abschneiden.
Wenn die Karren allerdings genauso empfindlich wären wie bei BeamNG, wäre der Frust Faktor extrem hoch.
Sieht aber eben richtig geil aus, wenn es den Wagen komplett zerfleddert. 😁

Apocalypse schrieb:
Toller Dialog, anyway

Wer schon mal ein paar Runden mit BeamNG.drive unterwegs war ... der nimmt Schäden wahrscheinlich sehr ernst. :D
Auch wenn ich defintiv kein iRacing Fan bin, aber die sind schon mal einen Schritt in die richtige Richtung unterwegs mit deutlich höheren Schäden bei schweren Unfällen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Apocalypse

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A, Apocalypse, nasenmann75 und eine weitere Person
Freue mich riesig auf den early access.
Ich meine AC mit einer open world in Deutschland und dann noch in dieser fantastischen Region. 1.600 km² ist zudem eine Zahl die ich garnicht glauben kann, da reden wir ja von der halben Nordeifel inklusive Ahrtal.
Nochmal schnell aufs Datum gucken ob nicht der 1.April ist.

Dark9 schrieb:
der absolute Brüller ist das der Linke Bremssattel auf der Rechten Seite Montiert ist
Das nenne ich doch mal Hardcore-Simulation, wenn man sogar den Bremssattel verkehrt montieren kann! Dann heißt es wie im realen Leben: Augen auf bei der Werkstattwahl ;)

...ob man auch Wischwasser nachfüllen kann ... oder noch bessser, Bremsflüssigket in den Wischwassertank kippen und Wischwasser ins Bremssystem? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Nihil Baxxter schrieb:
...ob man auch Wischwasser nachfüllen kann ... oder noch bessser, Bremsflüssigket in den Wischwassertank kippen und Wischwasser ins Bremssystem? :D
Nein Chris, geh wieder zurück zu Star Citizen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, senoyches und Nihil Baxxter
Meine Erfahrung von gestern ist relativ positiv. Sieht gut aus, fährt sich gut, klingt eher mid aber auf jeden Fall eine starke Basis um darauf den nächsten community Liebling aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nasenmann75
Hat hier schon jemand Evo in einem Motion Cockpit getestet?

Hi

Nach ein paar versuchen....muß ich leider sagen gefällt mir nicht......leider.

JA:...ICH "spiele" nur mit X BOX PAD.....Schande...Schande.... :rolleyes:

Mit Assetto Corsa auch super ! spielbar. die meisten fahrhilfen sind hier aus.

Aber mit EVO .... irgendwie haben die Wagen keinen mechanischen Grip.

Der M4 fährt sich eher wie im Fiat Panda Club. ..mit orig. Bereifung 155/70

Vom Fahrwerk meine ich. Der M4 rutscht selbst mit nur 50 kmh in Kurven.
Bei hohen Geschwindigkeiten auf geraden ! ...dasselbe.....kaum Anpressdruck...

grafisch...kein fortschritt zu Corsa. Sieht halt gleich gut aus. 3440x1440 ultra.
Zieht aber immerhin 17.5 GB Graka Ram. EVO läuft aber smoother gegenüber Corsa meiner Meinung nach.

Naja...mal abwarten ob sich das bessert.

Gruß Bernd

Zurück
Oben