• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, FM spiele ich wirklich gerne, aber unsere Einordnung von Arcarde unterscheiden sich wohl etwas. Ich würde FM nicht als volle Sim einstufen, aber es ist das realistischste Rennspiel, das ich spiele. Da ich aber in absehbarer Zeit wieder am PC spielen werde, sehe ich mich nach brauchbaren Spielen um. Project Cars gefällt mir sehr gut, aber da dauert es ja noch ewig bis zum Release und sonst gibt es nicht viel, das mich überzeugt. Bei letzterem ist die Auswahl an Autos ja auch größer, ist das dann für dich keine Sim mehr?

Und was ist dann bitteschön NFS, Blur oder Split/Second, wenn Forza schon Arcarde ist?

xstram, probiere doch mal rfactor 2 aus. grafisch sicher nicht (oder noch nicht) in einer liga mit pcars, aber fahrphysik ist super. und du kannst innerhalb von 7 tagen dein geld zurückverlangen.

xStram schrieb:
Na ja, FM spiele ich wirklich gerne, aber unsere Einordnung von Arcarde unterscheiden sich wohl etwas. Ich würde FM nicht als volle Sim einstufen, aber es ist das realistischste Rennspiel, das ich spiele. Da ich aber in absehbarer Zeit wieder am PC spielen werde, sehe ich mich nach brauchbaren Spielen um. Project Cars gefällt mir sehr gut, aber da dauert es ja noch ewig bis zum Release und sonst gibt es nicht viel, das mich überzeugt. Bei letzterem ist die Auswahl an Autos ja auch größer, ist das dann für dich keine Sim mehr?

Und was ist dann bitteschön NFS, Blur oder Split/Second, wenn Forza schon Arcarde ist?

Forza ist Simcade würde ich sagen. Also ein mischmasch aus "realer" Fahrphysik und Arcadeelementen. Bei pCars wird es in nächster Zeit aber nochmal ein neues Funding geben zwecks den NextGen Konsolen. Dann hastes auch auf PC. rFactor 2 kommt mir teilweise noch viel unfertiger als pCars vor :x

Dann ist dein Empfinden aber komisch. Immerhin kann man schon richtige Onlinnerennen mit abschließender Wertung durchführen und das nach dem Training, der Qualifikation .Boxenstop inclusive Radwechsel und NAchtanken da Spritverbrauch vorhanden, all das gibts bei Cars aber nicht. Was fehlt denn noch groß, außer Regeneffekte auf der Scheibe

Ja, rFactor 2 habe ich mir auch schon angesehen. Um allerdings wieder am PC spielen zu können, muss ich erst noch aufrüsten. Wenn ich mir die Tests so ansehe, die es mit den aktuellen Versionen der Spiele gibt, dann denke ich, dass mein Prozesor, ein E8400 mit 2x3GHz reichen sollte. Ein RAM Upgrade auf 4GB steht sowieso an. Dann denke ich an eine Grafikkarte irgendwo zwischen einer 7870 und 660TI. Sollte halt nicht über 200€ kommen, lieber weniger und in 2 Jahren wieder aufrüsten/ganz neuer PC.

Wahrscheinlich wird es damit nicht auf max. Settings laufen (spiele in 1650x1080, später höchstens FullHD)?

Wenn ich mir dann eine GraKa kauf, hätte ich schon gerne das ein oder andere Spiel dafür, deswegen bin ich aktuell noch unentschlossen. Lieber möchte ich dann endlich mal wieder mir Lenkrad spielen, aber das ist auch nicht gerade billig.

Nachdem mir die Techpreview mit dem Lotus schon verdammt gut gefallen hat (vom Fahrgefuehl her), kaufe ichs mir sicher sobald ich irgendeinen Beta Access bekomme.

Ich meine das auch eher auf die Physik und Bugs bezogen. Beispielsweise hab ich enorme Probleme mit dem Sound bei über 20 Fahrzeugen. Der Low-Speed-Grip ist extrem niedrig, usw... Alles in allem macht mir rFactor so keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
dito
Ergänzung ()

AUTODROMO DI MAGIONE
- AUTODROMO DI IMOLA
- SILVERSTONE - INTERNATIONAL
- AUTODROMO DI MONZA CLASSIC 60'S EDITION

Ist schon gezogen, mal ne Runde fahren

Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum ... es fühlt sich einfach nur richtig gut an. Danke Kunos! Ich fühle mich grad wie im 7ten Himmel. Jeder der auch nur ein bisschen Benzin im Blut hat und ein Lenkrad hat. Kaufen!

Das ist mein erster Eindruck :) Natürlich merkt man dem ganzen ab das es noch nicht fertig ist und halt noch so seine Fehlerchen hat.

MKroenke schrieb:
Preorder ist verfügbar. Lade gerade über Steam.

Danke für den Hinweis. Werde es auch gleich kaufen, die Tech-Demo hatte mich bereits überzeugt.

Auf ein tolles Spiel welches hoffentlich zukünftig als Basis für viele Rennserien dienen wird!

hy

haha grad noch am Smartphone gewesen und luxte so rein was News gibt,und da LESE ich es geht los.
so schnell war ich noch nie am PC :D
Transaktion abgeschlossen mittels KK ;)
Ich freu mich ;)

@Polishdynamite
Dann weißt du das sich die Entwickler Mühe gegeben haben :D

Lade es auch gerade, endlich mal wieder racen :D

Das Spiel hat wirklich nur 4 Strecken, kann das jemand bestätigen? Und somit nur 3 neue, weil Magione bereits in der Tech Preview enthalten war.

werds mir auch kaufen^^ aber vorher ne frage:isn multiplayer mit an board?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben