ASUS A8N32-SLI Deluxe OC Bluescreen

Ich weiß die Frage klingt bescheuert, aber ich habe seit einem Jahr versucht das Problem zu lösen (tritt mit neuestem Beta-BIOS bis jetzt nicht mehr auf).

Hast du eine USB-Maus angeschlossen? Wenn ja pack sie mal an den PS2-Anschluss und überprüfe im BIOS, dass der GAME-Port aktiviert ist. Dieser Bug des A8N32-SLI Deluxe hängt leider mit einer fehlerhaften BIOS-Programmierung zusammen.

Ansonsten nochmal das hier lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/
https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-amd-athlon-64-overclocking-guide.215677/
https://www.computerbase.de/forum/t...athlon64-und-was-ist-der-referenztakt.215675/

@Moros , sicher ist es gut Fehlerquellen auschließen zu können ;) da stimme ich dir zu. Und du hast ein ASUS A8N32-SLI Deluxe was bei einen Hypertransport Link von 1040Mhz schlappt macht ?, boar u armer ;/.

@Street , klär und doch mal auf wo du angelangt bis mitn Übertakten?
Der Blue Screen sieht für mich nach dem RAM aus, bin mir aber nicht sicher ^^

@ Moros was hast du für ein Board die A8N32-SLI gehen alle über 1000HT das war bei den andern Boards nur ein Problem bei denen nicht mehr ich weiß nur dases was mit dem Chip zutun hat.

Ok ich denk ich zieh gelich ma des Beta-Bios drauf danke und ja ich hab ne USB-Maus.
Ähm im Moment bsiehts so aus:

Mit dem HT Takt is doch jez egal lasst den armen Moros ma in ruhe;)
EDIT: hat jez grade wieder den letzteren Bluescreen, alos hab ich den takt mal auf 2.5Ghz gesetzt werde jetzt heute wie gesagt das Beta-Bios drauf flashen udn dann mal weiter gucken.

Zuletzt bearbeitet:
212 Mhz sollten aber noch ok sein, kannst die Timmings ja noch entschärfen.

@Moros :P 1140mhz wären auch nicht viel :P :D ^^ aber ich lass dich jetzt inruhe ;)
schönen Tag noch .

Hm also wenn ich ihn jetzt mit dem neuen Bios auf 2.6Ghz schraube leuft alles bis ich mich dann eingeloggt habe friert aber alles ein.
Das erste mal hab ich es sogar geschafft Prime zu starten, hab mich schon gefreut, aber dann is er halt eingefrohren min. 3 mal hab ich's probiert hat aber nich geklappt.
Hab den Ram auf 100Mhz gehabt also als Fehler ausgeschloßen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt sehr nach einem OC-Problem aus.

Wie bist du denn beim Übertakten vorgegangen?
Hast du alle automatischen Übertaktungsfunktionen deaktiviert?
Cool&Quiet deaktiviert?
CPU- und RAM-Spannung manuell eingestellt?
RAM auf 100MHz gesetzt?
"K8 to NB" und "SB to NB" Multiplikator auf 4x gesetzt?
RAM Spannung und Timings manuell eingestellt?
Schrittweise vorgegangen und mit Prime getestet und Einstellungen mit CPU-Z überprüft?

Ich habe auch dass Problem mit dem Bluescreen, habe mal versucht zu overclocken aber soweit ich weis alles wieder auf Standart Takt gestellt....Mein Computer spinnt eh ich weis nicht warum , kommen so dämmliche fehlermeldungen wo ich rein gar nichts mit anfangen kann... habe mein Problem auch bei 3D Center Forum mal beschrieben. evtl finde ich ja hier mehr rats :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358015

http://img249.imageshack.us/my.php?image=windowsub7.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318496

Und dieses Summen was der Mann dort beschreibt habe ich auch habs nun seit einem Jahr und weis immer noch nicht wodran es liegt :( Brienge dass in Verbindung mit dem IRQ vllt weis ja jemand von euch was wäre cool =)

Also ich überprüfe alle einstellungen nochmal aber ram Spannung hab ich auf Auto und Timmings übernimmt auch das Mobo ich wusste nicht das ich SB to NB auch auf 4x stellen sollte
Ram war auf 100. Aber kanne s passieren das der Ram zu niedrig is?
So werde die Einstellungen nochmal überprühfen und falls nötig verbessern danke nochmla für deine Hilfe.

Moros schrieb:
@naffit
Willkommen im Forum.

Welches BIOS hast du denn? Ein paar Infos zum System wären auch nicht schlecht.

Steht immer das gleiche in den Bluescreens?

Den RAM schon mit Memtest überprüft?

Systemstabilität mal mit Prime überprüft?

Habe das selbe Board wie hier steht Asus A8N32-SLI Delux 3800x2 und eine 7900GTX

Das standart bios wie oben auf den Screens zusehn oder details? vielen dank für die Freundlich Begrüßung :)

@Street
Der RAM-Takt ist natürlich sehr niedrig, aber das soll er ja auch nur bleiben bis du die gewünschte CPU-Frequenz erreichst hast. Danach kann man ihn auch wieder höher stellen. Die RAM-Spannung und die Timings würde ich übrigens manuell einstellen.

@naffit
Ich meinte welche BIOS-Version du hast.
RAM schon mit Memtest überprüft und Stabilität mit Prime getestet?
Steht immer das gleiche in den Bluescreens und treten die immer oder nur manchmal auf?

Zuletzt bearbeitet:
Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 12/14/05
Datum Video BIOS 02/25/06

Hab ich von Everrest weis sonst nicht wo ich da evtl nachkucken könnte.
Ansonsten hab ich noch gar kein Memtest gemacht der mir zusagte o.O kenn mich da recht wenig aus =(

Anhänge

Ja is mir schon klar ich meinte nur ob es sein kann das mein Ram mit nur 100Mhz nich klar kommt?
Ich hab übrigens immernoch des Problem wenn ich so auf 233FSB stelle friert er mir nach 20sec plus minus unter Windows ein.

Ok. Hm was heist falsche Bios Einstellungen? Die Spannung müsste mit 1.5Volt doch gut bemessen sein oder nich?

Ich nehme mal an, dass die 1,5V sich auf die CPU beziehen? Alles bis 10% über Standardspannung ist auf Dauer in Ordnung. Um so weniger, umso besser natürlich.

Mit den falschen BIOS-Einstellungen meine ich BIOS-Einstellungen, die verhindern, dass alle Komponenten (besonders CPU und RAM) auf den gewünschten Frequenzen und mit der entsprechenden Spannung laufen.

Deshalb sollte man alle Taktraten und Spannungen immer mit mehreren Tools (z.B. CPU-Z, Everest usw.) überprüfen, die Systemstabilität mit mehreren Programmen testen (Memtest, Prime usw.) und immer nur in kleinen Schritten übertakten. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Falsche BIOS-Einstellungen bemerkt man häufig daran, dass der Prozessor nicht annähernd auf die Taktrate kommt, die andere mit ähnlichen Konfigurationen erreichen oder Instabilitäten auftreten.

Hallo wollte mal fragen ob dass von Beuteutung ist

[03.01.2007 at 08:52 pm] POWER Fan Abnormal, 998 RPM
[04.21.2007 at 09:12 am] POWER Fan Abnormal, 992 RPM
[04.21.2007 at 09:13 am] POWER Fan Abnormal, 992 RPM
[04.21.2007 at 09:29 am] POWER Fan Abnormal, 948 RPM
[04.21.2007 at 09:31 am] POWER Fan Abnormal, 942 RPM
[04.21.2007 at 09:31 am] POWER Fan Abnormal, 942 RPM

Das ist aus diesem PC Probe

Und nochwas ich hab mal aus jucks damals in diesem Aiboster rumgespielt, und da auf 2,4ghz übertacked aber wieder zurück getacket kann dass an meinen abstürzen in Verbindung gebrahct werde? :(

Zurück
Oben