Asus Amd Radeon R9 390 nciht genügend Leistung?

Harburch

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich habe folgendes System:

RAM : 16
System : Windows 7 64 bit
Prozessor: INtel Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.39 GHz

GK : Asus Amd Radeon R9 390

Doch ich bekomme extreme Laggs bei hohen Grafikeinstellungen,
Vorallem bei : auf Vertikal Sync warten; also doppelte oder dreifache Pufferung bringt es zum Ruckeln..

... bei spielen wie Titanfall,BF4, aber auch CS;GO

auch wenn ich "auf Vertikal sync warten weg lasse" können andere einstellungen zu mausverzögerung oder laggs führen...

Ich dachte die R9 390 ist ein "top" Gerät?! :O

Was ist los?
Irgendeine Erklärung?
Bitte melden...
MFG

Netzteil ist derzeit ein 600 drin, aber es läuft ohne problem ein extremer benchtest..
werde es aber trotzdem bald mit einem 850 watt NT ersetzen..
wirds dann vllt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also Titanfall und CounterStrike basieren auf der "alten" Source Engine, zwar schon hundertfach optimiert, aber die Engine ist halt was älter.

Und bei Titanfall hatte ich bei Full-HD mit meiner HD 7970, die ich vor der GTX 970 hatte, absolut 0 (null) Probleme.

Ob es an der Karte liegt oder etwas anderem, könnteste grade in Battlefield 4 testen. Das unterstützt nämlich das AMD Mantle. ;-)

Ansonsten könnte es auch eine zu hohe Temperatur im System sein, oder das Netzteil kann bei hoher Last nicht genug Spannung (Volt) oder Stromstärke (Ampere) geben...oder, oder, oder...

Bei welcher Auflösung spielst du? Auf welche Average-FPS kommst du etwa?

Meine 7850 rutscht in CS:GO @ Maximale Details nicht unter die 120 FPS, die 380 nicht unter die 200. Da muss etwas anderes der Grund sein^^

Was hast du denn gerade für einen Treiber installiert?

Die Watt-Zahl eines Netzteils sagt nicht unbedingt über die Leistungsfähigkeit was aus. Mein bequiet DarkPower Pro P10 750 Watt ist für mein System total überzogen, nur wenn man es geschenkt bekommt, wer würde sowas ablehnen.

Ein vernünftiges 500 Watt / 550 Watt Netzteil reicht locker aus - z.B. ein bequiet PurePower 530 Watt oder bequiet SystemPower 500 Watt, oder sowas eben in der Richtung.

Hast du ein "NoName" 800 Watt, klingt das zwar toll, aber es könnte weniger Reserven haben, als ein gutes 500 Watt...

Also bei Battlefield 4 gibts hauptsächlich Mausverzögerung im spiel..
Habe einen LG W2443T...
...FPS weiß ich nicht..
gucke aber mal jetzt..

Außerdem sind alle treiber inklusive bios aktuell...
...grüße
Ergänzung ()

2015-08-20 01:11:39 - csgo
Frames: 172 - Time: 1578ms - Avg: 108.999 - Min: 104 - Max: 113

2015-08-20 01:13:31 - csgo
Frames: 539 - Time: 1875ms - Avg: 287.467 - Min: 285 - Max: 291

2015-08-20 01:13:36 - csgo
Frames: 5150 - Time: 71828ms - Avg: 71.699 - Min: 0 - Max: 251

2015-08-20 01:18:49 - csgo
Frames: 553 - Time: 11016ms - Avg: 50.200 - Min: 1 - Max: 64

Alles mit höchster einstellung ausgeschlossen von "auf Vertikal sync warten weg lasse".. das ist nur bei dem letzten auf dreifacher pufferung eingestellt...
Ergänzung ()

bzw. beim vorletzten , war wohl auch die dreifache pufferung an :freaky: oder auch nciht.. bin mir nciht sicher

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf einfach mal deine Settings. Gut möglich das da eine Einstellung ist, die die Frames limitiert.

auch wenn ich "auf Vertikal sync warten weg lasse" können andere einstellungen zu mausverzögerung oder laggs führen...

Es ist umgekehrt, stellst das ein, hast du Mausverzögerung. Laggs eigentlich nicht, es seih den du ziehst gleichzeitig dein Lan Kabel aus dem Lan Anschluss. :p

Grade Counter Strike sollte man nicht mit Vsync spielen, das ist ein Spiel wo es um jeden FPS geht, solltest da normalerweise locker 200 bis 300 FPS durchgehend haben.

Bin auch von NV zu AMD(gleich Karte) gewechselt und hab ein merkwürdiges FPS verhalten. Glaub das man da nicht um eine Neuinstallation es OS rumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
habe schon Windows neuinstalliert..
und keine besserung

Zuletzt bearbeitet:
1. Was für ein Netzteil ist genau verbaut? (Hersteller und Modellbezeichnung bitte.)

2. Wie sieht die Belüftung des Gehäuses aus? Die R9 290/390(X) erzeugen eine enorme Hitze -wenn die nicht richtig abgeführt wird drosselt die Karte unter Last herunter. Bitte Anzahl, Größe und nach Möglichkeit auch noch RPM der Lüfter angeben.

Zuletzt bearbeitet:
nein es liegt nicht an der hitze im gehäuse denke ich, passiert auch in den ersten momenten, nachdem der PC an ist, denke nicht , das der nach 2 minuten so heiß ist...
hier das NT, aber wiegegesagt, nur eine übergangslösung, were auf ein anderes eh diese woche umspringen..
aber heute ist die letzte möglichkeit für mich die karte zu stornieren, bzw. zurückzuschicken..

Anhänge

• 20150726_195135.jpg
    20150726_195135.jpg
    984,9 KB · Aufrufe: 159
Will ja nichts sagen, aber das Netzteil ist ziemlicher Schrott. Das ist ja schon fast Fahrlässig so ein netzteil bei so einem System zu verwenden.:freak:

Musst dich echt nicht wundern, das die Grafikkarte Probleme mit dem Netzteil macht.

Ich dachte die R9 390 ist ein "top" Gerät?! :O

Erst mal schön auf die Grafikkarte bashen, nebenbei bemerkt brauchst du kein 850 Watt Netzteil, ein gescheites Netzteil mit 500 Watt tut es auch. Kostet nur etwas mehr, dafür besteht keine Gefahr mehr, das du dir die Hardware schrottest.

Würde sowas hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...r-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold_819318.html

Solltest du Panik haben, das dass nicht reicht: http://www.mindfactory.de/product_i...r-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold_819319.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben